Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie viel verdient ein Fotograf? (ohne Ausbildung)

Intolerance

Aktives Mitglied

Ja, eine Frage die mich interessiert, da ich mich derzeit auch in diesen Bereich bewerbe. Natuerlich bin ich ein Neuling und unerfahren. Jedoch wird sicherlich wieder die Frage kommen, was fuer Gehalltsvorstellungen ich habe.

Ja, was fuer Gehalltsvorstellungen sollte ich denn haben?
Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Das was ich ueber Google finde, gibt mir nur an wie viel ein Fotograf mit abgeschlossener Berufsausbildung verdient, oder welcher Freiberuflich arbeitet.

Es ist schwer fuer mich etwas konkretes zu finden. Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Wie viel verdient ein Fotograf? (ohne Ausbildung)

Du bewirbst dich für diesen Beruf und hast keinerlei Erfahrung mit Fotografie ?
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Wie viel verdient ein Fotograf? (ohne Ausbildung)

also ohne berufsausbildung wirst du zu der frage mit dem gehalt wahrseinlich erst gar nicht kommen. von der höhe kannst du dich etwa an einem hilfarbeiter anlehnen. ich denke ohne ausbildung kannst du es maximal als freiberufler versuchen und dieser weg wird schon sehr steinig werden.
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie viel verdient ein Fotograf? (ohne Ausbildung)

Das ist eine Frage wie...was kostet denn ein Auto?
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Wie viel verdient ein Fotograf? (ohne Ausbildung)

Du bewirbst dich für diesen Beruf und hast keinerlei Erfahrung mit Fotografie ?
Was verstehst du unter Erfahrung?

Ich habe hier einige Stellenangebote vor mir liegen, in denen gesagt wird, das eine Ausbilding nicht zwingend notwaendig ist. Daher moechte ich mich in diesen Bereichen einmal ausprobieren.

Die Frage ist sehr schwammig, das gebe ich zu. Wie der Vergleich mit dem Auto. Aber irgendeinen Richtwert wird es doch wohl geben muessen - pi x daumen. Irgendwie werde ich auf diese Frage antworten muessen.