Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wende ich eine Aktion auf mein Foto an?

G

geplagteskind

Guest

Hallo, ich finde den Rahmen sehr schön und habe diese Aktion "letzte" Nacht in mein Photoshop cs4 geladen (war echt schwer für mich Anfänger...). Nun würde ich gerne mein Foto damit verschönern, aber wie??? Gibt es eine Beschreibung so Schritt für Schritt, leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. Vielen Dank
 

Fotografie

walterbattel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wende ich eine Aktion auf mein Foto an?

Morgen,

reinladen&ausführen kurz beschrieben:
1. Öffne deine Aktionen-Palette (F9)
2. geh rechts oben auf den kleinen Pfeil mit den 3 horizontalen Strichen, dann öffnet sich das Aktionen-Menü
3. Geh auf "Aktionen laden", so in der Mitte des Menüs
4. Such deine runtergeladene Aktion und öffne sie
5. Danach erscheint die in der Aktionen-Palette
6. Zum Ausführen gehst du unten in der Aktionen-Palette auf den kleinen Pfeil, der ausschaut wie ein Play-Button - natürlich musst du davor erst kurz deine reingeladene Aktion anklicken

Fertig und viel Spaß ;-)

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: Wie wende ich eine Aktion auf mein Foto an?

Also wenn du daran bist dein Objekt zu bearbeiten und eine Aktion verwenden willst dann einfach mal F9 drücken, die Aktion raussuchen die du haben willst, aif den kleinen Pfeil links klicken in der Aktion dann siehst du die Rahmen die du zur Verfügung hast. Rahmen aussuchen und dann unterhalb des Aktionsfenster ist ein Kleiner Playbutton darauf drücken und warten bis die Aktion durchgelaufen ist. Fertig
 
G

geplagteskind

Guest

Hallo, ich bin total begeistert. Bei einem Bild hat es schon funktioniert.
Ich würde nun gerne so weitermachen, aber nun ruften erstmal die Plichten.
Vielen, vielen Dank

Das Dankeschön ging natürlich an euch alle ;-)

Edit: Bitte EDIT-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS | Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walterbattel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wende ich eine Aktion auf mein Foto an?

Gern ;-)

Aktionen sind schon eine feine Sache.
Vor allem auch wenn du mal auf eine Reihe von Bildern immer das Selbe anwenden willst, da gibt's im Menü links oben noch die Stapelverarbeitung unter Datei -> Automatisieren.
Z.B. wenn du alle Bilder auf eine Größe bringen willst, gleiche Ebenenstile usw.
 
G

geplagteskind

Guest

AW: Wie wende ich eine Aktion auf mein Foto an?

Danke für die guten Infos. Habe noch eine Frage:
Aktion setzt optimierte Bilder voraus, wie geht das? Eine Aktion in PS setzt optimierte Bilder mit einer Seitenlänge von 1000 px voraus. Nun weiß ich nicht wie, wo und bei welcher Einstellung ich mein Bild in Ps dafür vorbereiten soll!
Kann mir bitte jemand helfen?
 

Pijay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wende ich eine Aktion auf mein Foto an?

Hi!

Bild auf 1000px Seitenlänge: Strg + Alt + I oder im Menü Bild -> Bildgröße:
Dann einfach Seitenlänge/Breite 1000px einstellen.

Fertig :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben