Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie werden die Din Vorlagen aus dem Downloads bearbeitet?

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,

also habe mir aus den Downloads die Din Vorlagen runtergeladen. Habe die dann so kopiert wie angegeben wurde. Jetzt meine Frage wo ich Eure Hilfe brauche. Wie wende ich die denn an. Im Ordner Aktionen sind die Vorhanden, aber wie kann ich zum Beispiel einen erstellten Text dann in eine Din A4 Vorlage umwandeln? Oder wie muss ich vorgehen um eine in PSD erstellte Vorlage in eine Din A4 Vorlage umzuwandeln?

Lg Orchidee
 

Fotografie

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Wie werden die Din Vorlagen aus dem Downloads bearbeitet?

Frage: Was hast du damit vor? Du willst doch nicht etwa einen Geschäftsbrief in Photoshop erstellen oder?
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie werden die Din Vorlagen aus dem Downloads bearbeitet?

Hallo Eastwood187Designz,

neh einen Geschäftsbrief möchte ich nicht damit machen. Hatte diese Aktion in Photoshop gesehen und mir gedacht das sie nützlich sein könnte wenn man etwas in einen Din A4 Format umwandeln oder ausdrucken möchte. Habe dir mal die Aktion von Mosh beigefügt.Ein Hammer Actionscript :)

DIN Vorlagen auf Knopfdruck- Erstellt Vorlagen von Din A0 bis DIN A7 und weitere. Es erscheint ein transparentes mit den exakten Massen plus 3 mm Beschnittkante.

Das ist eine Aktion...*.atn und muss in die Aktionspalette geladen werden.

Das ist ein freier Download doch das Copyright besitzt die BE Soft Berlin und wurde hiermit genannt.

In der Datei steht der Name auch, somit gibts auch keine Schwierigkeiten :)

Gruss
Mosh

Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden. Bin noch nicht so fit in Photoshop.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Wie werden die Din Vorlagen aus dem Downloads bearbeitet?

Hmm. aber du kannst doch Photoshop schon beim Start nen DIN-Format geben, also zumindest A4. Alles andere kann man ja errechnen. Und die 3mm Beschnitt kannst du ja über Arbeitsfläche oder so hinzufügen. Der Rest is ja dann auch nur noch Kinderkram…
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie werden die Din Vorlagen aus dem Downloads bearbeitet?

Sorry das habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht kannst du mir sagen wie es machen soll? Und wie wird was errechnet?

Lg. Orchidee
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie werden die Din Vorlagen aus dem Downloads bearbeitet?

Hallo TimF,
das ist ein super Tip von dir. Danke schön

Lg. Orchidee
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie werden die Din Vorlagen aus dem Downloads bearbeitet?

Auch wenns gemein klingt - ich finde, das sind Sachen, die man selber checken sollte bevor man in nem Forum die Leute wild macht ;-)
Aber ich freu mich, dass ich dir helfen konnte! Viel Erfolg dann noch in PS :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben