…wird es nicht gehen.Wenn es um das Motiv geht....Illustrator, Kreativität und Geduld.
Immer neugierig
Das kannst Du mit verschiedenen Pinseln oder Breitenprofile erstellen:wie bekomme ich die feinen Linien hin
unverblümt
... und erstellen. Da gehört der Holzbildhauer noch mit zur Aufzählung, da solche Ornamentik gerne auch geschnitzt wird.Hallo,
also im Prinzip ist das erst mal eine Zeichnung wie sie Stuckateure, Bühnenbildner, Heraldiker oder Steinmetze als Entwurf verwenden.
Vektorgärtnerin
z.B. wie bekomme ich die feinen Linien hin, wie die aus meiner Sicht weichen Übergänge etc.
... und erstellen. Da gehört der Holzbildhauer noch mit zur Aufzählung, da solche Ornamentik gerne auch geschnitzt wird.
Aktives Mitglied
Hat es drauf
Mäuschen von Tigerkaterchen
Aktives Mitglied
danke, mich interessiert, wie man so was ähnliches erstellt, z.B. wie bekomme ich die feinen Linien hin, wie die aus meiner Sicht weichen Übergänge etc. -deshalb meine Frage, kennt jemand ein tutorial, oder ein Buch, wo das beschrieben wird ...
Vektorgärtnerin
Wenn Du die feinen Linien etc. als Motiv selbst erstellt hast, ist nicht unbedingt der Typische Vintage Look vorhanden. Die Farbgebung kann zum Beispiel mit Lightroom geändert werden.
Aktives Mitglied
Es muss ja nicht unbedingt eine Vektorgrafik sein. Ein normales Bild kann auch im Vintage Look dargestellt werden.Warum sollte man es dann überhaupt als Vektorgrafik zeichnen, wenn man später ein Bildbearbeitungsprogramm nimmt, um die Farben anzupassen ???
Vektorgärtnerin
Das dargestellte Bild hat nur Linien, muss jedoch nicht automatisch auch eine Vektorgrafik sein.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums