Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!


Wie stelle ich die eingefuegte Person so dar,als wenn das Foto dort geschossen wurde in dem Knast?

Danke an alle,dir mir helfen wollen ....

Natuerlich moechte ich das alles selber hin kriegen,braeuchte bitte nur die Schritte,wie ich das halt mache!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

A

ASG

Guest

AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

Bis auf die Farben hast du alles total klasse gemacht, aber der Rest ist kein Problem...
Da in dem Hintergrund eh kaum Farben sind, würde es eigentlich schon reichen aus der Person die Sättigung runter zu drehen.
Wennst aber doch Farbe behalten willst, einfach mehr blau oder grün rein oder gelb und rot raus.

LG Frank
 

Taugenichts89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

Ganz perfekt wird das bestimmt nicht werden weil schon mal die Perspektiven unterschiedlich sind aber um es sinnvoller zumachen ist ja der 1. Schritt die Person in S/W darzustellen und dann die Kontraste dem des Hintergrundbildes anzupassen.
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

sind das nicht die gefängnisszellen eines Konzentrationslager? :-O
Wieso willst du da jmd. reinstellen???
 

jebati10

Aktives Mitglied

Super vielen Dank!

Ich werde mich mal schnell ein wenig probieren und das Ergebnis gleich mal vorstellen!


Keine Ahnung habe einfach bei Deviantart prison eingegeben und das unter anderem gefunden.

Ist das so schlimm ,das man es nutzt?

Hm kann leider die Farbsättigung nicht verringern ,da es verblasst ist und nicht ausgewaehlt werden kann!

Hier die Person mal als Graustufenbild,das ist das einzigste was ich zurzeit zu dem Bild auswaehlen kann, was nach was aussieht

Graustufenbild


Würde es vielleicht noch ein wenig heller mal die Person bei dem Graustufenbild

Hm keiner mehr da?

Schade!Dann warte ich noch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drdom

Gesperrt

AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

joah schon besser nur wie bereits oben erwähnt passt die Perspektive nicht. Wird schwer werden das jemandem als echtes Bild zu "verkaufen". Hast noch ein anderes Bild von der Person ?

Gruss
drdom
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

ja viele andere.Wie genau muesste das BIld denn sein?

Muss es viel Farbe haben oder eher nicht?
 

thexe

ein Albtraum

AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

hauptsache die aufnahme-perspektive stimmt einigermaßen, an farb-werten und kontrasten kann man nachträglich immer noch rumschrauben
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

Hallo jebati10,
ich finde das ist schon ein recht gutes Ergebniss.

Versuche Dich mal perspektivisch an der 1 Zellentüre und dem KameraStandpunkt zu orientieren.

1. Der Kamera Standpunkt ist relativ niedrig - also entweder war der/die Fotograf/in ziemlich klein oder was wahrscheinlicher ist - es wurde mit einem Stativ aufgenommen.
d. h. Du solltest bei der Person einen ähnlichen Kamerablickwinkel haben - ist auf der Aufnahme schon ziemlich ähnlich aber halt noch nicht ganz.
Vom Kamerablickwinkel her müßte die Person m.E. nach etwas tiefer in den Raum gestellt werden.
Die Horizontlinien der Bilder sollten übereinstimmen oder zumindest so gut es eben geht angenähert werden.

2. die Größenverhältnisse.
Wenn Du die eingefügte Person mit der 1. Zellentüre vergleichst, dann merkst Du, daß die Person noch etwas zu groß ist. Auch wenn die Person näher an der Kamera platziert ist (und daher ja auch größer sein darf) stimmt das Verhältnis noch nicht ganz.

Muß allerdings da zu sagen, daß ich diesbezüglich auch nicht der Profi bin
LG Igel
 

WikaHela

Schattensucher

AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

Guten Morgen :)

Also was mir auf den ersten Blick aufgefallen war, ist neben der falschen Perspektive der rechte Arm (als Betrachter gesehen) der Person. Der wirkt abgeschnitten, müsste also mit dem Rand des Bildes bündig sein.
Etwas mehr reales Aussehen könntest du auch erreichen, wenn du den Hintergrund (also Zellentrackt) unscharf maskierst und somit den Focus auf die Person legst. Vielleicht probierst du auch mal eine vertikale Komposition: schieb die Person etwas mehr in die Mitte und in den Raum (wie Igel schon sagte), verkleinere sie etwas und schneide das Bild entsprechend am Arm und der Bauchlinie bündig.

Wenn du die Kantenübergänge zwischen Person und Hintergrund noch etwas weicher gestaltest, integriert sich der Mann vermutlich noch besser in die Umgebung.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen, laufe nämlich selbst noch in den Kinderschuhen dieser Materie. ;)

LG
Shadee
 

Skydiver828

Photoshop-Tuner

AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

also ich bin der meinung du müsstest noch ein wenig das spiel von licht/schatten verändern....da ja der hintergrund relativ dunkel ist, müsstest du deine person daran anpassen.
 

carokaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

ich würde auch die person etwas anders fotografieen alos perspektive is ja jetzt klar aber auch vom licht vielleciht etwas kontrastreicher und härter passt dann acuh besser zum hintergund
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Wie wirkt die Person auf dem Bild echt?

Ich werde Morgen dort weiter machen und eure sehr guten TIpps versuchen um zu setzen,danke an euch! :):)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben