Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie wurde das gemacht

Photoshop

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: wie wurde das gemacht

Im Endeffekt ist es doch egal, welches Tool Du verwendest, solange Du Dir eine neue Ebene und entsprechend eine Ebenenmaske anlegst.
Ich würde hier aber auch zu einem Brush tendieren und glaube, es ist die wenigste Arbeit, wenn Du auf ner neuen Ebene einmal volle Kanne drübergehst, und anschließend mit der Ebenenmaske die Bereiche, die nicht mit gefärbt werden sollen "wegmalst".
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: wie wurde das gemacht

ich meine brushes sind hier der falsche weg! am schnellsten und einfachsten geht das über die kanäle und den filter "farbraster". um zu sehen wie der effekt funktioniert mach einfach folgendes:

- öffne ein beliebiges bild
- dupliziere einen der vorhandenen kanäle
- wende den filter "farbraster" an (hier siehst du, dass unterschiedliche grauwerte im bild unterschiedlich große punkte erzeugen)
- jetzt musst du nurnoch den kanal als auswahl laden, in die ebenepalette wechseln und auf einer neuen ebene die auswahl füllen.

alternativ kannst du auch selbst einen kanal erstellen und deine form zeichnen. wichtig ist allerdings, dass du das ganze in einem kanal und nicht in einer ebene machst und erst nach laden der auswahl in eine ebene wechselst. würdest du es von vornherein in einer ebene machen würdest du bei "farbraster" bunte sich überlagernde und nicht einfärbige punkte bekommen.

liebe grüße.
becks
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: wie wurde das gemacht

hallo becks,

vielen dank zu für den link. das war genau das, was ich auch gesucht habe. brushes sind hier meine ich wirklich der falsche ansatz. und in der beschreibung ist ja alles so schön erklärt. also nochmals danke für die mühe!

gruß
solla
 

northC

Hat es drauf

AW: wie wurde das gemacht

Dieser Effekt nennt sich auch "Technodots".
Dazu kannst du reichlich Totorials für die verschiedensten Ausführungen finden.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben