Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - WIE wurde das gemacht?

A

AirbusA380

Guest

Hi leute,

ich hab mal ne frage, wisst ihr wie man soetwas erstellt?

Danke



MfG Airbus
 

Photoshop

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: WIE wurde das gemacht?

Die Grundzüge, Schriftart und andere Einzelteile der Animation mit Photoshop.
Das Ganze dann in Fireworks z.B. in eine Animation umarbeiten und als .gif speichern.

Hier bei den Tutorials solltest du normalerweise auch fündig werden für die Erstellung solcher Animationen:)
 

Noog

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIE wurde das gemacht?

Sicher, das is Photoshop und Image-Ready
Ist eigentlich nicht sonderlich schwer, auch für anfänger zu verstehen *g* m2

Bin sicher das es hier auch ein Tutorial gibt welches dir erklärt wie man eine solche Animation erstellt.

Gruß Noog


EDID: Wieso bist du eig, vor mir?^^ ich wollte nich Doppelposten aber irgentwie haben wir wohl gleichzeitig geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: WIE wurde das gemacht?

Zur Erstellung bewegter Banner gibt es hier viele Beiträge und Tuts. Gib mal "animiert" in die SuFu ein .. sowohl fürs Portal (Tuts) als auch fürs Forum ...
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: WIE wurde das gemacht?

Am einfachsten wirds wohl mit Swish sein.
Bilder auf die Arbeitsfläche ziehn, Bild anklicken, rechte Maustaste, Effekt aussuchen, fertig... ;)

Aber mit Imageready und Flash und bla gehts aba auch :D
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: WIE wurde das gemacht?

es gibt viele Programme...wenn man einfach mal googelt bekommt man auch einiges an freeware (was teilweise verdammt einfach zu bedienen ist) dann brauch man nur die einzelnen Bilder aneinanderreihen...das ganze als gif speichern und man hat einen bewegten Banner
 
A

AirbusA380

Guest

AW: WIE wurde das gemacht?

es gibt viele Programme...wenn man einfach mal googelt bekommt man auch einiges an freeware (was teilweise verdammt einfach zu bedienen ist) dann brauch man nur die einzelnen Bilder aneinanderreihen...das ganze als gif speichern und man hat einen bewegten Banner


was meinst du für freeware programme? ps ich weiß dass es nur mit cs3 erstellt wurde.

danke für eure antworten...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: WIE wurde das gemacht?

Hi leute,

ich hab mal ne frage, wisst ihr wie man soetwas erstellt?

Danke



MfG Airbus

ja wissen wir :D war das die Frage
m23.gif


na mal im ernst willst du nun alles bis ins kleinste Detail wissen sprich wie man den Text
Flugzeug usw. erstellt oder geht es dir nur um die Animation an sich

wobei ich hab mir mal das Ding angeschaut das sind gut und gerne 120 Frames die du dafür brauchst um so etwas zu erstellen :uhm:
 
A

AirbusA380

Guest

AW: WIE wurde das gemacht?

ja es sind 106 frames...ich wollte gerne wiisen wie ich das mache, dass der die schrift langsam ausblendet/einblendet oder wie das Flugzeug fliegt
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: WIE wurde das gemacht?

ja es sind 106 frames...ich wollte gerne wiisen wie ich das mache, dass der die schrift langsam ausblendet/einblendet oder wie das Flugzeug fliegt

gut dann fang ich mal an zumindest das mit dem Flugzeug zu erklären
vielleicht findet sich noch jemand anderes der dir den Rest noch erklärt :uhm:

also Hintergrund ( indem Fall gelb ) und eine Ebene mit dem
Flugzeug ( ist jetzt ein Brush )



jetzt zwei Frames zu anlegen den ersten anklicken und mit dem
Verschieben Werkzeug ( oder den Pfeiltasten deiner Tastatur )
nach ganz links schieben ( aus dem gelben Bereich raus )

ich hab das Flugzeug jetzt nicht ganz raus gefahren damit du siehst was ich meine ;)

dann den zweiten Frame anklicken und das Flugzeug nach ganz rechts schieben so das es verschwindet

so nun wechselst du wieder auf den ersten Frame und gehst auf dazwischen einfügen



und tippst z.B. 20 Frames ein



dann schaut es so aus :)



das war?s auch schon ;)
 

philip-h

Hat es drauf

AW: WIE wurde das gemacht?

Die Erklärung von Jenni ist zwar super, aber für die Zukunft.
Hier gibt es eine Menge Tutorials - auch über Animationen. Dort findest du für den anfang jede Menge und es wird auch genaustens erklärt.
 

jenni

Forum-Gottheit

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: WIE wurde das gemacht?

Die Erklärung ist echt nicht schlecht...

Aber ich glaube die komplette Erklärung würde den Rahmen leicht sprengen.

Wenn du dich mal mit den Tutorials hier auseinanderseetzt, und die Zeit dafür soltlest du dir nehmen, dann kommst du schneller dahiner, wie das funktioniert als du es dir vorstellen kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben