Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurde dass gemacht ??

P

peka

Guest

Kann mir jemand sagen wie der Lichtschein in den Pilz kommt.

http://fc-foto.de/29661248

Gefällt mir ausgezeichnet aber ich finde keine brauchbare Lösung, ich hoffe es kann mir ein paar Experten Tips geben.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wie wurde dass gemacht ??

Servus Peter, kann es sein, dass Du da ein falsches Bild geladen hast? Wenn nicht dann handelt es sich mit sicherheit um einen gut getarnten Geheimpilz. Mir geht´s wie den Vorrednern. Ich seh den Pilz einfach nicht! Gruß DaTrautinger
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurde dass gemacht ??

Hab mir mal die ganzen Kommentare durchgelesen, anscheinend ist hier jeder am grübeln. Genauso wie ich.
Sieht fast so aus, als wäre da ein Teelicht in den Pilz eingebaut worden.
Ich bin auch mal auf die Lösung gespannt...
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Wie wurde dass gemacht ??

Ich vermute stark, da wurde eine LED-Diode von hinten in den Pilz geschoben (iiieeehhh). ;)
Den Draht kann man gut hinter dem Stiel verstecken.
 
P

peka

Guest

AW: Wie wurde dass gemacht ??

Hier noch so ein Hammerbild

http://fc-foto.de/29318187

Ich kann es nicht glauben dass es mit echten Licht gemacht ist.

Mit der LED-Diode wäre eine Erklärung.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurde dass gemacht ??

Das Video ist echt toll. So ein Bild in 6h hinzukriegen ist genial. Meinen absoluten Respekt an den Künstler.
Das inspiriert ungemein...
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Wie wurde dass gemacht ??

Neue Ebene, mit einem dunklen Gelb und weichem Pinsel die beleuchteten Bereiche ausmalen; die Ränder mit einem Weichzeichnen-Filter ausblenden und dann mit den Ebenenmodi und der Deckkraft rumprobieren, bis es die Stimmung hat, die dir gefällt.
Die Schritte mehrmals wiederholen für schwächer beleuchtete Bereiche mit weniger Deckkraft und einem helleren Gelb; für stark beleuchtete Bereiche deckender mit mehr orangefarbenem Licht.

Lg
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Wie wurde dass gemacht ??

So oder so ähnlich, auf jeden Fall aus neuen überlagerten Ebenen, schau auch mal wie du sie auf einander wirken läßt und dann sind solche ergebnisse da:)
 
J

jacky64

Guest

AW: Wie wurde dass gemacht ??

Du hast das Missverständnis aufgeklärt? Da muss ich was überlesen haben.
Und bitte: nur weil ich hier neu bin, nicht gleich angreifen!
Da ich auf der verlinkten Seite selbst seit vielen Jahren aktives Mitglied bin , würde ich mich * bedanken * wenn meine Bilder irgendwo ungefragt auftauchen. Ich hatte meine Kritik übrigens in meinem ersten Posting wieder gelöscht, du warst derjenige der das nochmal ausgegraben hat !
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie wurde dass gemacht ??

Du hast das Missverständnis aufgeklärt? Da muss ich was überlesen haben.
Und bitte: nur weil ich hier neu bin, nicht gleich angreifen!
Da ich auf der verlinkten Seite selbst seit vielen Jahren aktives Mitglied bin , würde ich mich * bedanken * wenn meine Bilder irgendwo ungefragt auftauchen. Ich hatte meine Kritik übrigens in meinem ersten Posting wieder gelöscht, du warst derjenige der das nochmal ausgegraben hat !

Lies einfach mal ein bisschen zwischen den Zeilen und finde dich damit ab das öffentlich im im Internet gepostete Dinge nun einmal öffentlich sind. Das ist ja nun nichts völlig Neues. Ich habe auch dein ursprüngliches Posting hier nicht veröffentlicht also unterstell das nicht. Vergiss es, ich habs erklärt, wenn du es nicht verstehst kann ich daran auch nichts ändern. Diejenigen die Antworten als Mail erhalten werden es verstehen um was es geht und du als Verfasser doch eigentlich auch. Ein ;) deutet ja auch darauf hin das es nicht so wichtig ist also siehe es nicht als Angriff, so war es nicht gemeint.
Eher als Wink darauf das ursprüngliche Postings lesbar sind, auch wenn man sie löscht (z.B. weil man den Unsinn bemerkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jacky64

Guest

AW: Wie wurde dass gemacht ??

Lies einfach mal ein bisschen zwischen den Zeilen und finde dich damit ab das öffentlich im im Internet gepostete Dinge nun einmal öffentlich sind. Das ist ja nun nichts völlig Neues.
damit machst du es dir aber jetzt etwas zu einfach, oder???
Du bist also der Meinung das man alles was man im Netz findet wahlos kopieren, speichern, verlinken , benutzen darf? Da solltest du dich vielleicht doch etwas informieren, denn es könnte richtig teuer werden!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben