Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurde dieses Bild erstellt?

Jazzman_Marburg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Gemeinde!

Sagt, hat vielleicht jamand eine zündende Idee, wie dieses Bild gamacht wurde?

http://awesomewallpapers.files.wordpress.com/2009/07/windows_se7en_wallpaper_concep_by_jurgendoe.jpg

Ich meine speziell den rechteckigen hellen Bereich von Bildmitte oben bis Bildmitte. Ich meine nicht den radialen Verlauf in der Bildmitte -- sondern eben dieses rechteckige leicht durchsichtige Fenster, mit ganz leichten Schatten.

Jemand eine Idee, wie sich soetwas mit PS nachbauen ließe?

Vielen Dank & Gruß
Jazamann
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie wurde dieses Bild erstellt?

Abgerundetes Rechteck erstellen.
Als Ebeneneffekt Kontur hinzufügen.
Auswahl auf neue Ebene kopieren, schwarz füllen, Weichzeichner einsetzen.
Unter die bestehende Ebene setzen und ggfs. durch Transformieren die Größe noch ein wenig ändern.
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Wie wurde dieses Bild erstellt?

rechteckform....weiß....deckkraft(fläche) runter....ebeneneffekte....schlagschatten... weiße kontur

jetzt mal hand aufs herz...du hast ps aber noch nicht einmal die einfachsten funktionen angeschaut?
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie wurde dieses Bild erstellt?

rechteck form mit leichtabgerundeten ecken. dann mit weißer farbe füllen. dann in den fülloptionen/ebenenstilen eine weiße dünne kontur einstellen. außerdem noch einen leichten schlagschatten. dann auf ok.jetzt gehst du da wo du die deckkraft der ebene einstellen kannst daneben auf fläche und ziehst den regler auf ziemlich genau 0%.

jetzt erstellst du darüber eine neue ebene mit einem verlauf von weiß zu transparent. rechtsklick auf diese ebene und schnittmaske erstellen. jetzt noch die deckkraft auf dieser ebene einstellen (aus dem bauch heraus würde ich ca. 20% sagen).

sollte klappen!


sorry, du darfst für den verlauf keine ebene machen sondern musst das in den fülloptionen als verlaufsüberlagerung machen, denn die fläche ist ja ausgeblendet,d ann wird der inhalt der schnittmaske ja auch ausgeblendet.


sieht bei mir dann so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben