Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

W

weihnachtsgans

Guest

Hallo zusammen,
mich interessiert die Optik dieser Bilder, deren feine Abstufungen der Farb -, Tonwerte. Ich würde es gern anwenden können. Könnte mir jemand konkrete Tipps geben? Ich habe PhotoshopCS3.
Ich würde mich wahnsinnig freuen über jader Auskunft.
Ich danke Euch im Voraus.

Nadja



hier besonders Bild : PT04
hier besonders Bild:WOW067,
WOW054


hier besonders Bild:SL166,SL165,SL161
 

Fotografie

neliii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

ich glaube die ersten 3 wurden mit dem Modus Sepia fotografiert und dann wurden glaube ich im Photoshop bei Bild->Einstellungen -> Farbton/Sättigung die Einstellungen verändert.
bei den anderen bzw. auch bei den oberen bin ich mir nicht sicher...

hoffe das ich dir helfen konnte, auch wenn ich es nicht genau weis...

mfg
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

würde mal unter dem Stichwort Highkey suchen. Dazu gibt es einige Tuts. Bei PT04 nehme ich mal an, dass mit einer Ebenenmaske der Bart wieder eingeblendet wurde.
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Das ist einfach ein Gutes Bild, schönes High-Key mit noch genügend Zeichnung in den Lichtern vielleicht 10% Photoshop.
Kommt doch bitte endlich von dem Glaube ab Photoshop macht alles. Es kann viel aber nur mit gutem Material.
 
W

weihnachtsgans

Guest

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Das ist einfach ein Gutes Bild, schönes High-Key mit noch genügend Zeichnung in den Lichtern vielleicht 10% Photoshop.
Kommt doch bitte endlich von dem Glaube ab Photoshop macht alles. Es kann viel aber nur mit gutem Material.

Ist es möglich High-Key Bilder in eigenem Wohnzimmer zu machen?
Es ist so , meine Schwester hat mich gebeten ihre Kinder (4Monate, 2Jahre)zu fotografieren, und wir möchten den oben genanten Effekt erzielen. Ich habe zwei Tageslicht Lampen und eos580 Blitz. Ich würde mich über jeden Anhaltspunkt freuen.

Danke im Voraus.
 
P

particlefilms

Guest

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Hallo, ich hab hier vielleicht noch nenn Link der dich interessieren könnte, da gets halt wirklich nur um PS:
 
W

weihnachtsgans

Guest

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Vielen Dank. Werde mal ausprobieren.

Nadja
 

Skeeter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Ist es möglich High-Key Bilder in eigenem Wohnzimmer zu machen?

Das kommt auf das Zimmer an.
Wenn es sehr hell eingerichtet ist und du hast eine weisse Wand als Hintergrund, wäre es schon möglich.

Die Beleuchtung sollte möglichst gleichmäßig und vor allem weich sein.
Wenn du keine Softboxen für die Lampen hast, beleuchte besser über Reflektoren oder wenigstens durch ein weisses Bettlaken hindurch.
Direktes (hartes) Licht versaut jedes High-Key.
Der Hintergrund sollte heller als das Model beleuchtet sein (wie bei Ron van Dongen deutlich zu erkennen).
 
P

particlefilms

Guest

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?

Für die Beleuchtung gibt es noch den Tipp mit den Baulampen und einem Backpapier das davor gespannt wird. naja is halt was für Leute die auf ihre Ausgaben achten müssen. LOW BUDGET LOW BUDGET LOW BUDGET

Ps: Backpapier daher das es nicht Brennbar ist es gehen natürlich auch andere Materialien.;)

es ist aber kein geheimnis dass die Lampen nicht gerade dem Profimaterial entspricht,:hmpf::hmpf::hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben