Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wurden diese Bilder nachbearbeitet?

rainerE

Fotograf

Hallo zusammen,

beim herumstöbern im Netz, bin ich auf diese Bilder gestoßen und hätte Lust das auch mal auszuprobieren.



Hat jemand eine Ahnung, wie die Bilder bearbeitet worden sind? Der fotografische Teil ist mir klar - nur mit der Nachbearbeitung habe ich keine genaue Idee.

Ich hoffe, das ist urheberrechtlich so o.k. mit dem Textlink, den ich hier gesetzt habe!

Gruß
Rainer
 

Photoshop

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Wie wurden diese Bilder nachbearbeitet?

Hier aus einem älteren Thread.
Da hab ich auch eine Aktion für das Split-Toning hochgeladen, die ist nach dem Prinzip des Tuts. aus dem vorherigen Post.



Viel Erfolg
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wie wurden diese Bilder nachbearbeitet?

Sieht so aus, mit dem Plugin Nik Color Effekt bearbeitet wurde. Aber sicher bin ich nicht...
 

rainerE

Fotograf

AW: Wie wurden diese Bilder nachbearbeitet?

So, erst mal vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Nachher habe ich etwas Zeit, dann werde ich mir die Tips ansehen. Wäre doch gelacht, wenn da nicht das richtige dabei ist!

Grüße und Danke!!!
Rainer

P.S. Habe jetzt alles mal angeschaut. Tutorial von Michel Mayerle ist klasse erklärt, die Aktion von gravik_avd funktioniert super und ist echt beeindruckend. Bei den Nik-Filtern kommt Cross-Process dem Ergebnis auch relativ nahe. Also, ich bin erst mal glücklich und beschäftigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Wie wurden diese Bilder nachbearbeitet?

Gradation - Blaukurve abflachen. Ungefär so:
crosslookptsgt.gif

Das Beispielbild ist (noch/zu sehr) übertriebener
Luminanzkurve noch ein leichts S und Blau in den Tiefen noch etwas höher dann passt es.

So kann man fast jeden Style ermitteln. Bild farblich wieder herstellen und dann x-y Achse manuell tauschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

enza

Aktives Mitglied

AW: Wie wurden diese Bilder nachbearbeitet?

Guten morgen an alle, ich habe alles notiert und werde auch ausprobieren, LG Enza
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Wie wurden diese Bilder nachbearbeitet?

ganz einfaches split toning, aber mittlerweile geht so etwas auch mit dem color lookup von ps. findest bei den einstellungsebenen.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben