Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie zeichne ich am besten einen Brush?

D

DaJanDesign

Guest

Hi Leute,

die Frage ist vielleicht doof, aber für mich trotzdem wichtig!

Die Frage ist, wie sollte ich am besten eine Zeichnung für ein Brush anlegen?

Klar weiß ich wie man einen Brush erstellt, doch wie zeichne ich ihn am besten? Welche Sorte von Blatt muss ich nehmen? Kann ich es ganz normal mit Kulli malen oder ein schwarzer Filzstift dafür nehmen? Oder ist das am ende total egal?

Würde mich sehr über ein paar Tips freuen und bedanke mich im Vorraus!
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: wie zeichne ich am besten einen Brush?

Du solltest deinen Pinsel nachdem du die Skizze eingescannt hast sowieso noch einmal digital nachzeichen und ausbessern, soweit ich das sehe ist die Art der Erstellung erstmal zweitrangig
 
D

DaJanDesign

Guest

AW: wie zeichne ich am besten einen Brush?

es muss doch aber trotzdem wichtig sein, was ich für ein stift z.B. nehme.

Je besser die Zeihnung, desto weniger arbeit habe ich doch oder verstehe ich das falsch?
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: wie zeichne ich am besten einen Brush?

Vergiss das - versehentlich geposted!

[Es kommt natürlich darauf an was du machen möchtest? Brauchst du scharfe Kanten, nimmst du einen harten Pinsel, bei weichen Kanten ein weichen Pinsel.. für Malereien die wie Öl aussehen einen, der einem Borstenpinsel nachempfunden ist.. mir ist nicht ganz klar worauf du hinaus willst :)
Was hast du denn vor?]
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaJanDesign

Guest

AW: wie zeichne ich am besten einen Brush?

Ich möchte z.B. meine eigenen Abstract-Brushes herstellen... Genauso wollte ich ein Logo malen und es dann via PS einscannen und als Brush weiter bearbeiten. Als Farbe, Schatten usw.

Worauf ich hinaus will... Wenn ich bei PS einen InnerGlow oder OutterGlow bearbeiten möchte, dann ist es doch wichtig wie ich das vorher gezeichnet habe oder nicht?

Sry, aber ich bin neu und da stellt man auch doofe Fragen.... ;)
 

kai88

love ps

AW: wie zeichne ich am besten einen Brush?

Gibt keine Dummen Fragen, nur missverständliche :)

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe willst du etwas auf papier zeichnen und das soll dann später einen brush also pinsel ergeben.
Dann sei dir hiermit gesagt, es ist völlig egal (auch wenn schwarz sicherlich nicht schaden kann wegen höherem Kontrast) welchen Stift du nimmst. Du musst es einscannen und kannst dann die Form freistellen. Aber egal mit was du es malst du musst immer noch nachaarbeiten. Und um ein wirklich gutes Ergebnis zu erreichen würde ich für einen brush immer mit dem zeichenstift erstellen um einen astreinen brush zu erhalten.

Und was du mit innerglow willst ist mir nicht so ganz klar. Du erstellt auf dem blatt ja eigentlich nur eine Vorlage die du dann später "abmalst" also ist es egal wie du es auf dem papier machst!

Hoffe wir haben uns verstanden :)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: wie zeichne ich am besten einen Brush?

Tut mir leid, ich wollte dich mit meinem vorigen Posting nicht verwirren - das war die Antwort auf einen anderen Brush-Thread, wie das passieren konnte weiß ich nicht so ganz.

Wie ich vorhin und kai jetzt nochmal geschrieben haben, womit du deine Skizze erstellst ist völlig irrelevant :)
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: wie zeichne ich am besten einen Brush?

Ich möchte z.B. meine eigenen Abstract-Brushes herstellen... Genauso wollte ich ein Logo malen und es dann via PS einscannen und als Brush weiter bearbeiten. Als Farbe, Schatten usw.

Villeicht sollten wir erstmal klarstellen was genau du machen möchtest.
Denn es giebt (grade mit photoshop) warscheinlich mindestens 3 gute möglichkeiten das zutun. Wenn du z.B. ein logo erstellen willst musst du nicht zwangsweise den (wie ich finde) recht umständlichen Weg über einen
Brush gehen!

Worauf ich hinaus will... Wenn ich bei PS einen InnerGlow oder OutterGlow bearbeiten möchte, dann ist es doch wichtig wie ich das vorher gezeichnet habe oder nicht?

Schlicht und ergreifend : Nein! Es ist total egal wie du etwas gezeichnet hast. Die Ausgangsform, wo immer die auch herkommt hat keinen Einfluss auf Effeckte wie Inner- und Outterglow. Die Art wie du die vorlage zeichnest hängt eigentlich nur vom gewünschten Ergebniss ab und nicht davon wie du es erreichen willst. Sprich, wenn du eine Kugel als Logo erstellen wolltest die plastisch (also kugelig) aussehen soll müsstest du dir keinerlei gedanken über Licht oder Schatten machen (dadurch wird ein Kreis zur Kugel) wärend du die Vorlage zeichnest. Eine handgezeichnete vorlage ist (in den meisten Fällen) eh nur als Skizze geeignet und muss erhblich nachbearbeitet werden um als Logo oder Grafik zu taugen(Das wurde ja auch schon erwähnt).[/quote]

Sry, aber ich bin neu und da stellt man auch doofe Fragen.... ;)

Sorry ich schreib immer etwas mehr und diesmal ist es etwas ausgeartet :) ich hoffe es ist nicht zu viel und zu erschlagend.

gruß Death
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben