Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie zeichnet man das?

tutPSD

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

brauche mal wieder Tipps, wie ich etwas umsetzen kann.
Möchte ein Bild in erstellen.

+ Herz geht gut mit Pfad und Kontur füllen
+ Farbkleckse gehen mit Pinselspitzen

Für mich noch ungeklärt:
- wie bekomme ich die Linien (schwarz bzw. weiß am unteren Ende und im Hintergrund hin? Auch gefüllte Pfadkonturen? Wie sind dann die Pinseleinstellungen?
- wie male ich die Linien der "Flammen"?
- wie erstelle ich den Farbverlauf im Herz? Mein bisheriger Ansatz mit Auswahl, Bunten Farben und dem Wischfinger hat mich noch nicht wirklich weiter gebracht :-(

Hoffe also auf Tipps und Anregungen.



Danke und Grüße,
Bernd
 

Photoshop

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Wie zeichnet man das?

Die Linien sind auch gefüllte farbkonturen, damit sie diesen " dickeverlauf" haben musst beim füllen "per druck steuern" oder so ähnlich aktivieren.
Die Linien der Flammen würde ich mit dem Wischfinger und splatter brushes machen.

Und für den farbverlauf einfach nen radialen Farbverlauf mit Maske des Herzes

alle angaben natürlich ohne gewähr.

mfg
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Wie zeichnet man das?

wenn du genau hinschaust, siehst du, dass das weiße nur eine kopie des schwarzen ist

also schnapp dir das pfadwerkzeug, stell eine kleine harte pinselspitze ein und schalt druck simulieren ein :)

herzfarbe wurde ja schon gesagt, radialer verlauf

für die flammen würde ich mir einen brush suchen oder aber auch das pfadwerkezug verwenden

bei deinem bild stört mich vor allem das herz
das ganze schaut ein wenig plum aus, da es so gedrungen ist, wenn es nach unten ein wenig länger wär, würde es sicher besser rüberkommen
davon mal abzusehen, dass deine konturen viel zu dick sind, schaut ein wenig aus wie mit dem pinsel gemalt...

naja. viel spaß noch
 

tutPSD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie zeichnet man das?

Danke allen mal für die bisherigen Vorschläge, welche ich gerne bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren werde...

@19Smilie90: Dass das Herz bisher eher bescheiden ist, ist mir durchaus bewusst, es war wie gesagt nur ein erster Versuch, überhaupt zu probieren, wie es von der Technik gehen könnte.

Habt ihr vielleicht noch ein paar konkrete Tipps wie ich beim "Druck simulieren" zu guten Ergebnissen kommen kann?

VG,
Bernd
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Wie zeichnet man das?

Ich denke, das Herz ist an den seitlichen Rändern noch nachbelichtet worden.
Wenn du es nicht mit Pfaden hast, dann kannst du auch nach einem Brush für die schwarzen Linien suchen.
Die Flammen darfst du jetzt tatsächlich hoch"wischen". Denke so wurde es gemacht. Wenn du es stylisch maschen willst, dann würde ich einen Flame-Brush suchen (gibt es hier im Forum). Dann fackelt das Herz richtig ab :D
 
C

catweezle

Guest

AW: Wie zeichnet man das?

für mich sieht es stark nach Grafiktablett aus. Mit der Maus kriegt man den Schwung nicht in die Linien...

Tschüß

Michael
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Wie zeichnet man das?

für mich sieht es stark nach Grafiktablett aus. Mit der Maus kriegt man den Schwung nicht in die Linien...
Na klar geht das :)
Pfadwerkzeug für die perfekte Rundung (da verwackelt man auch mit der Maus nichts), dann "Kontur füllen" mit aktivierter Checkbox "Druck simulieren". Und voilá wunderbarer Schwung in wunderbaren Kurven.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben