Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wieder was vom dorf

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

diesmal hat der osterhase vorbeigeschaut.
kritiken sind erwünscht.

es grüsst sie
der herr mayer

ausgangsbild


interpretation
 

90Andy

Klugpappler

AW: wieder was vom dorf

Mir gefallen vor allem die Farben des Himmels. So richtig schönes kräftiges Blau.
Der Hase, naja, ich finde dessen Farbe gleicht zu sehr dem Boden. Da hätte er ein wenig Herausragen können.

Und der Baum rechts im Bild, den hast du ja schon teilweise weggestempelt. Mir wäre es lieber, wenn er ganz weg wäre :rolleyes:

Ansonsten schönes Bild, mit schönen Farben und Kontrast :)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: wieder was vom dorf

Hallo herrmayer,

sehr schöne Nachbearbeitung, das Bild wirkt fast wie gemalt! Allerdings schaut der Hase aus, wie reingestellt, also man hat nicht das Gefühl, das er schon am Standort gewesen ist, als die Aufnahme / das Bild enstand.

Sonst echt schick!!
 

michel39

Noch nicht viel geschrieben

AW: wieder was vom dorf

Die Farben sind dir ganz gut gelungen. Wie schon erwähnt, der Hase wird fast vom Boden verschluckt. Außerdem finde ich den Boden in den Farben zu aufdringlich.
LG Michel
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wieder was vom dorf

hi

danke für die antworten.

mann, bei den hasen hab ich mich echt bemüht. 100x farbe und helligkeit angepasst.
und jetzt sieht er wieder nur reingestellt aus.
ich will den hasen drin lassen.
bitte um ratschläge, wie ich den hasen optimal und lebensecht ins geschehen setzen kann.

ps... ich habe die farbe des hasen deshalb dem hintergrund angepasst, da man auch die viecher in wirklichkeit auf`m feld fast übersieht.

zur aussage des bildes. es ist eines von vielen aus meinem ort.
die intention ist, aus meiner sicht das land zu sehen.
 

doxito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wieder was vom dorf

Die Bearbeitung finde ich klasse. Mir fehlt allerdings beim Hasen etwas Schatten.
Bei der Brücke sieht man einen sehr dunklen Schatten und beim Hasen nichts.
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wieder was vom dorf

Mir gefällt das Bild auch mit Hasen sehr gut. Etwas Schatten würde ihm aber noch gut tun. Nur die Farbe des Grases um den Hasen herum ist mir etwas grell.
 

pmorueco

Hardcore-Poster

AW: wieder was vom dorf

Super Kontrast! Die Farben im Himmel sind wirklich sehr gut gelungen, kommt mir richtig holländisch vor, es fehlen nur no die Tulpen :D

Bekomme richtig Lust auf Landferien
 

ExeQtor

Makro-Liebhaber

AW: wieder was vom dorf

Eine hohe Sättigung sieht zwar auf dem ersten Blick recht schön aus, aber bei dir ist sie etwas zu übertrieben. Vor allem der Himmel ist doch etwas zu grell.
Das mit dem Hase passt eigentlich gut ins Bild aber die Perspektive stimmt noch nicht zu 100% und es fehlt noch der schatten.

Wenn du es hinbekomms, wäre es am besten, wenn der Hase noch etwas näher am Wasser wäre und sich darin spiegeln würde.
Ist aber relativ schwer

mfg ExeQtor
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: wieder was vom dorf

Nette Bearbeitung. Die Farben wirken wie gemalt!! Schau noch dass der Hase noche in klein wenig mehr ins Bild einfließt und nicht den Anschein erweckt als sei er einfach draufgesetzt! Ansonsten mach weiter so...

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben