Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wieso keine Miniaturansicht?

M

Milah

Guest

Hallo, hab mich hier angemeldet, um vielleicht eine Antwort auf folgende Frage zu bekommen: bin von Photoshop 6 auf CS3 umgestiegen. Seitdem zeigt weder der Arbeitsplatz noch das "Datei öffnen"-Fenster meine psd-Dateien als Miniaturansicht (jpg- und tif-Dateien ja). Keine kleinen Vorschau-Bildchen, sondern nur ein blaues PSD/Ps-Symbol. Wie kann ich das ändern?
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Wieso keine Miniaturansicht?

Erst mal willkommen im Forum. Und dann: Wenns nur um die Miniaturansicht geht, dann hättest Du Dir die Anmeldung schenken können:

Klick mich

Insofern hoffe ich, dass du in Zukunft ein wenig mehr Eigeninitiative an den Tag legst und dich am Board beteiligst ;)
 
M

Milah

Guest

AW: Wieso keine Miniaturansicht?

Vielen Dank. Apropos Eigeninitiative: habe ein paar Google-Links angeklickt, mein Problem aber nicht gelöst.
Und falls ich versehentlich hier meine Frage zwei Mal gestellt habe, tut es mir leid.:)
 

hanco

ex

AW: Wieso keine Miniaturansicht?

Wenn dich das nicht weiter bringt, dann benutz als nächstes die Such-Funktion des Boards. Hilft das auch nicht, dann wäre es hilfreich, ein wenig mehr zu erfahren. Welches Betriebssystem, was hast du schon probiert etc.
So als Schuss ins Blaue können wir Dir hier sonst auch nur die Tips geben, die du wahrscheinlich schon gefunden hattest.
 
M

Milah

Guest

AW: Wieso keine Miniaturansicht?

Mein Betriebssystem ist Windows XP und ich selbst habe noch nichts probiert, sondern mich nur gewundert. Wundere mich weiter, dass es offenbar so kompliziert ist. Habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, den ich persönlich fragen könnte.
 

hanco

ex

AW: Wieso keine Miniaturansicht?

Wie, noch nichts probiert? Wenn ich den Link oben anklicke, finde ich mehrere Seiten mit Lösungsvorschlägen.
Von allein funktionieren die nicht - die muss man dann schon abarbeiten.
Mehr können wir hier für Dich auch nicht tun.
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Wieso keine Miniaturansicht?

Wie, noch nichts probiert? Wenn ich den Link oben anklicke, finde ich mehrere Seiten mit Lösungsvorschlägen.
Von allein funktionieren die nicht - die muss man dann schon abarbeiten.
Mehr können wir hier für Dich auch nicht tun.


Also bei mir führt der Link nur zu einem Anmeldefenster bei IGoogle... *nur mal so sagt*
 

hanco

ex

AW: Wieso keine Miniaturansicht?

Eigentlich hatte ich direkt die entsprechende Suche verlinkt - andererseits dürfte niemand mit der Eingabe von PSD und Miniaturansicht überfordert sein ;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wieso keine Miniaturansicht?

Für Win XP und CS3
Du kannst dir die Datei psicon.dll hier psicon.dll download - free dll files herunterladen. diese kommt dann ins Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Shell. nun öffnest du den Editor kopierst dir das folgene.

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\SharedDLLs]
"C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Shell\\psicon.dll"=dword:00000001
[HKEY_CLASSES_ROOT\.psd\ShellEx]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.psd\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]
@="{0B6DC6EE-C4FD-11d1-819A-00C04FB69B4D}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0B6DC6EE-C4FD-11d1-819A-00C04FB69B4D}]
@="Photoshop Icon Handler"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0B6DC6EE-C4FD-11d1-819A-00C04FB69B4D}\InProcServer32]
@="C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Shell\\psicon.dll"
"ThreadingModel"="Apartment"


Nun speicherst du es als Psicon.reg ab, machst einen doppelklick auf die Datei. Die Abfrage ob es in die Registery eingetragen werden soll bestädigst du mit ok, das wars.
 
M

Milah

Guest

AW: Wieso keine Miniaturansicht?

Also gut, ich war dann wohl so naiv zu denken, in einem Forum bekomme ich einen konkreten Tipp und nicht einen Verweis auf Google. Trotzdem nochmal Danke.
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieso keine Miniaturansicht?

Moin Moin,

einfacher als den Link von hanko anklicken geht´s doch wirklich nicht !!!

Gruß Dieter
 
M

Milah

Guest

Danke, da ist ja der konkrete Tipp. Das probier ich dann jetzt mal.

Ja, ich habe verstanden. Danke für Eure Beiträge.

Bitte den Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Milah

Guest

AW: Wieso keine Miniaturansicht?

So, nun hat mein Sohn mir geholfen, Eure Tipps anzuwenden und nun hat es geklappt und ich bin happy!!! Euch noch einen schönen Abend!
 
T

Tomii

Guest

AW: Wieso keine Miniaturansicht?

Das ist ja cool, jetzt hab ich auch Miniaturansichten :D DANKEEE!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben