Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieso Punkteabzug?

D

dunkelgruen

Guest

Erst einmal, ich weiß das es nicht das richtige Forum ist, aber ich kann dort, wo ich die Aktion herunter geladen habe, nix schreiben. Da steht, ich soll erst alles anschauen, ehe ich etwas schreiben kann. Was bitte soll ich mir anschauen, da gibts nur was zum DL. Und das habe ich getan und so kommen wir zum nächsten Mäckerpunkt, wieso bekomme ich dafür 50 Punkte Abzug. Ich denke das ist eine frei gegebene Aktion. Für 50 Punkte hatt ich die nicht runter geladen um nur mal zu schauen.....

Darum geht es
 
P

PsychoZ1

Guest

Verstehe Deine Reaktion jetzt nicht:

Datei herunterladen zieht Dir 50 Punkte ab

...so steht es im unterem Bereich der von Dir verlinkten Seite
 

Simon69

Aktives Mitglied

Ich finde das mit dem Punktesystem hier im Forum eine gute Sache,
das hält ein Forum in Bewegung und am Leben
(klar führt dies auch oftmals zu total unnötigen Bemerkungen, hauptsache gepunktet)
Allerdings war es mir auch neu, dass die "Tagesaktionen" jetzt
Punkte kosten.
Steht aber extra im Link zum Herunterladen.
Für mich ist das ok so, steckt ja auch Arbeit dahinter.
 
L

Lindhane

Guest

Moin!

Wo ist dein Problem?
Dass das Punkte kostet halte ich für fair, weil die Erstellung solcher Inhalte ARBEIT bedeutet.... Für mich hat das etwas mit Respekt gegenüber den Erstellern dieser Materialien zu tun...

Hier an Punkte zu kommen ist wirklich nicht die Härte...
von daher....

L. :frech:
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Stimmt, es wurde ausreichend angekündigt, trotzdem kann ich die Verwirrungs verstehen wenn der Download auf der Startseite als Punktefrei angepreisen wird und selbst auf der Downloadseite der Aktion/Brushes o. ä. das Vorschaubildchen mit einem orangefarbenen Banner versehen ist auf dem punktefrei steht. Den sollte man entfernen wenn es sich um reine Downloads handelt, welche nicht mehr punktefrei angeboten werden.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Da bei den Downloaddateien von der Sache her nur ein Download möglich ist, gibt es also bei reinen Downloads keine punktefreien Inhalte mehr. Damit vereinheitlichen wir das System: Die Online-Ansicht bleibt punktefrei, das Herunterladen zieht Punkte ab.

LG
Frank
 
A

annabellkiara

Guest

Die Online-Ansicht bleibt punktefrei, das Herunterladen zieht Punkte ab.
So, zumindest bei dem als Beispiel verlinkten Thema, ist das aber nicht. Weil man nämlich gar nichts "nur" anschauen kann. Insofern auch von mir ein "Meckern". 6. Schlecht! Alle furzlang was ändern erhöht die Bereitschaft, auszusteigen.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Wenn die neuen täglichen Aktionen, Tutorials, Downloads sofort Punkte kosten (ich habe nichts gegen das Punktesystem) muß ich aber nicht täglich 2-3 mal nachschauen was es neues gibt und den Betreibern Werbeeinnahmen generieren, sondern nur dann wenn ich etwas suche oder ein Problem habe oder vielleicht ein zwei Mal die Woche. Damit übersehe ich aber auch Forenthemen, wo ich anderen vielleicht helfen kann - oder sehe ich das falsch?

VG
Pauline
 
L

Lindhane

Guest

Wo genau auf der Startseite wird der hier diskutierte Download als punktefrei angepriesen?

... der neuste Inhalt wird bei mir auch als "punktefrei" angezeigt... also mit diesem orangen Banner. Da DLs seit neustem Punkte kosten, sollte dieses Banner dort entfernt werden - das verwirrt....

Wenn die neuen täglichen Aktionen, Tutorials, Downloads sofort Punkte kosten (ich habe nichts gegen das Punktesystem) muß ich aber nicht täglich 2-3 mal nachschauen was es neues gibt und den Betreibern Werbeeinnahmen generieren, sondern nur dann wenn ich etwas suche oder ein Problem habe oder vielleicht ein zwei Mal die Woche. Damit übersehe ich aber auch Forenthemen, wo ich anderen vielleicht helfen kann - oder sehe ich das falsch?

Das ist deine eigene (berechtigte) Meinung - insofern gibt es kein "richtig" oder "falsch".

L. :frech:
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Wo genau auf der Startseite wird der hier diskutierte Download als punktefrei angepriesen?
Ich habe nichts dergleichen entdecken können.


Bei mir wird der als punktefrei angezeigt mit orangenen Banner - erst wenn ich runterscrolle und die Datei herunterladen will stehen die 50 Punkte da. Ich persönlich finde das verwirrend.
 

norre

nicht ganz neu

Bei mir wird der als punktefrei ngezeigt mit orangenen Banner .

Hallo, also wenn ich den Link oben anklicke steht da im Banner "neuer Inhalt" also nix von Punktefrei ! ?

Und man sollte natürlich bevor man auf etwas was klickt alles Durchlesen, dann hätte man auch den 50 Punkte Abzug fürs runterladen gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben