Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wieviel ghz und ram braucht cs4

iko

Maskenbildner

spiele mit dem gedanken, mir cs4 (design-standard/student) zu kaufen.
daher meine frage, reicht mein rechner - 3 ghz / 2 gb ram - dafür überhaupt.
die testversion hat über 800 mb, das würde bei meiner langsamen leitung ewig dauern. kommt also nicht in betracht. (die telekom stellt hier nicht mehr bandbreite zur verfügung, ich hab nur 768 )8)
aber auch die studentenversion kostet ja geld und zum rausschmeißen hab ich nicht genug.
iko
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: wieviel ghz und ram braucht cs4

2 GB RAM und 3 GHz CPU sind sicherlich so das untere Limit, laufen sollte es damit.

Habe allerdings schon vielfach gelesen, das CS4 ein Performance-Killer ist und auch in Bezug auf die Grafikkarte hohe Anforderungen stellt, wenn die Arbeit flüssig und in Echtzeit ablaufen soll. Einige Anwender, auch mit Quad-Core und 4-8 GB RAM waren da schon sehr Unzufrieden, weil CS4 in der Arbeit "ruckelte", also z.B. beim Malen nicht life hinter her kam!

Ich würde es mir bei Deinem System gut überlegen, ob Du die wenigen neuen Funktionen in CS4 überhaupt brauchst.

Ich habe noch CS1 und vermisse definitiv nichts!

Wenn man die Bordmittel beherrscht braucht man auch kaum mal Zusatzfilter oder sonstige Plugins. Aus meiner Sicht alles nur Schnick-Schnack und Geldschinderei!
 

iko

Maskenbildner

AW: wieviel ghz und ram braucht cs4

danke, ich glaub damit hat sich mein "hirngespinst" erledigt.

um ehrlich zu sein, vermissen tu ich auch nix. aber wenn man die beschreibung liest, lassen da so einige "schmankerl" ja doch schon begehrlichkeiten aufkommen.
aber ich mach die ganze fotografie ja just for fun - also vielleicht lieber auf mobjects sparen, hihi
iko
 

iko

Maskenbildner

AW: wieviel ghz und ram braucht cs4

anforderungen für cs4 suite design standard:

  • Prozessor mit mindestens 2 GHz
  • Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 2 (Service Pack 3 empfohlen) oder Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise mit Service Pack 1 (nur für 32-Bit-Versionen von Windows XP und Windows Vista zertifiziert)
  • Mindestens 1 GB RAM empfohlen
  • 7,7 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher für die Installation erforderlich (keine Installation auf Flash-Speichermedien möglich)
  • 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit 16 Bit Farbtiefe
  • Einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0
danach würd es ja wohl reichen, bis auf die letzte forderung
da wird meine grafikkarte wohl überfordert sein. ich hab noch ne agp-karte ati radeon 9600 - 256mb
iko
 

Coromu

Joomla Padawan

AW: wieviel ghz und ram braucht cs4

Also wird es dein Computer schon packen ;) wenn auch mit ein bisschen längeren lade zeiten , aber das passt.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: wieviel ghz und ram braucht cs4

Also innerhalb von drei Tagen sollte so eine Testversion auch mit 768er DSL runterzuladen sein …
 

iko

Maskenbildner

AW: wieviel ghz und ram braucht cs4

hihi wex,
kann ich mir dann solange deinen pc zum spielen ausleihen?:lol:

iko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben