Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Win 10 update

T

TroPhoto

Guest

Hallo,
Heute habe ich wieder bei Win update dieses Win 10 stehen, will ich aber nicht! Es gab hier mal einen Hinweis, da wurde eine KB 30xx update gesperrt. Habe ich gemacht und hatte lange Zeit Ruhe. Was mache ich am besten, damit ich dieses update erst gar nicht starte, wie bekomme ich diese Meldung wieder weg?

Gruß Udo
 

Haui76

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Udo,

Du meinst sicher das KB3035583. Um es definitiv aus der Update Liste zu entfernen, musst du es auch unter den verfügbaren Aktualisierungen ausblenden.

Um das Windows 10 Update gänzlich auszuschalten, kannst du in der Registry noch folgenden Schlüssel erstellen:

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
ein 32-Bit DWORD erstellen mit dem Namen "DisableOSUpgrade" und dem Wert "1".

Danach noch ein Reboot und das Windows 10 Update ist Geschichte.
 
T

TroPhoto

Guest

Das kann sich mit jedem Update einschleichen, man weiß das erst im Nachhinein. Eine gute Quelle ist
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-Tipps-zur-Deinstallation-2596770.html

Hi, ja da habe ich auch schon nach gesehen. Da steht noch die Vorgehensweise vom letzten mal drin. Das hatte ich ja alles gemacht und dann war ja auch wochenlang Ruhe.

Hallo Udo,

Du meinst sicher das KB3035583. Um es definitiv aus der Update Liste zu entfernen, musst du es auch unter den verfügbaren Aktualisierungen ausblenden.

Um das Windows 10 Update gänzlich auszuschalten, kannst du in der Registry noch folgenden Schlüssel erstellen:

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
ein 32-Bit DWORD erstellen mit dem Namen "DisableOSUpgrade" und dem Wert "1".

Danach noch ein Reboot und das Windows 10 Update ist Geschichte.

Hallo Haui76, genau, das hatte ich auch gemacht und diese KB Datei steht auch noch in der Liste der ausgeblendeten Updates. Jetzt das scheint mal wieder eine neue Version zu sein, die irgendwann mal installiert wurde.

Doppelposts bitte vermeiden. Danke. MOD // reckordzeitstudio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jawol

Noch nicht viel geschrieben

ZDF-WISO hat gestern etwas darüber gebracht - ich habe es aber nur peripher mitbekommen. Vielleicht ist auf der WISO-Seite da etwas zu finden.
 
T

TroPhoto

Guest

Hallo Udo,

Du meinst sicher das KB3035583. Um es definitiv aus der Update Liste zu entfernen, musst du es auch unter den verfügbaren Aktualisierungen ausblenden.

Um das Windows 10 Update gänzlich auszuschalten, kannst du in der Registry noch folgenden Schlüssel erstellen:

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
ein 32-Bit DWORD erstellen mit dem Namen "DisableOSUpgrade" und dem Wert "1".

Danach noch ein Reboot und das Windows 10 Update ist Geschichte.
Ich bin mit dem Win Innenleben nicht so vertraut, daher weis ich nicht wo ich das "HKEY. . " überhaupt finde, schon gar nicht, wie ich das ändere.
 
E

essdreipro

Guest

versuch mal folgendes...

rechte Maustaste unten links auf dem 'Win 10' - Symbol...

dort findest Du 'Ausführen'....

in dem folgenden Fenster, gibst Du in der Eingabe - ohne Anführungszeichen - 'regedit' ein...

voila... Du bist im 'Registrierungseditor'...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

rechte Maustaste unten links auf dem 'Win 10' - Symbol...
Der war gut... ;) Will der TE doch verhindern, das Win10 im Update überhaupt geladen wird... ^^
Sonst hast Du eig schon recht. Der Ausführen-Dialog wäre schon da zu finden. Jedoch gibt es das bei Win7 zumindest so nicht.

Die Win-Taste gedrückt halten und Taste R drücken. Der Ausführen-Dialog geht auf. Dort dann RegEdit eingeben. Dann durch die ganzen Schlüsselpfade hangeln, bis zu dem angegeben Punkt.
 

Haui76

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke bevor du dich in die Tiefen des Registrierungseditors eintauchst versuch erst mal diese Methode:



1. Schließe alle offenen Anwendungen.
2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfender Ausführen.
3. gib bitte den Befehl notepad ein und klicke auf OK.
4. Kopiere bitte folgendes in den Editor:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\GWX]
"DisableGWX"=dword:00000001


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DisableOSUpgrade"=dword:00000001


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]
"AllowOSUpgrade"=dword:00000000
"ReservationsAllowed"=dword:00000000



5. Klicke auf Datei > Speichern unter.
6. Gib als Dateiname Upgrade.reg ein und klicke auf Speichern.
7. Führe die soeben gespeicherte Datei Upgrade.reg durch Doppelklick aus. Bestätige die erste Meldung mit Ja und die zweite mit OK.
8. Starte deinen Rechner neu.
9. Teste das Verhalten.

Kurz zur Erklärung der Schlüssel:
1. Key: GWX = Get Windows 10 Update App
2. Key: Abschalten des OS Updates.
3. Key: Abschalten der Speicherplatz Reservation für Windows 10
 
T

TroPhoto

Guest

zu WISO, das betrifft nicht die neue Situation! Das steht auch alles bei Heise und habe ich beim ersten mal auch alles so gemacht und hatte Ruhe. Jetzt aktuell, das muss was neues sein.

Der war gut... ;) Will der TE doch verhindern, das Win10 im Update überhaupt geladen wird... ^^
Sonst hast Du eig schon recht. Der Ausführen-Dialog wäre schon da zu finden. Jedoch gibt es das bei Win7 zumindest so nicht.

Die Win-Taste gedrückt halten und Taste R drücken. Der Ausführen-Dialog geht auf. Dort dann RegEdit eingeben. Dann durch die ganzen Schlüsselpfade hangeln, bis zu dem angegeben Punkt.

genau, ich habe noch kein Win 10 und will es auch noch nicht!

Hallo Udo,

Du meinst sicher das KB3035583. Um es definitiv aus der Update Liste zu entfernen, musst du es auch unter den verfügbaren Aktualisierungen ausblenden.

Um das Windows 10 Update gänzlich auszuschalten, kannst du in der Registry noch folgenden Schlüssel erstellen:

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
ein 32-Bit DWORD erstellen mit dem Namen "DisableOSUpgrade" und dem Wert "1".

Danach noch ein Reboot und das Windows 10 Update ist Geschichte.

habe die regedit über die Suchmaske von Win 7 gefunden und auch den von Dir angegeben Pfad, allerdings geht der bei mir nur bis . . . Windows (WindowsUpdate usw. steht da nicht mehr).

Ich denke bevor du dich in die Tiefen des Registrierungseditors eintauchst versuch erst mal diese Methode:



1. Schließe alle offenen Anwendungen.
2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfender Ausführen.
3. gib bitte den Befehl notepad ein und klicke auf OK.
4. Kopiere bitte folgendes in den Editor:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\GWX]
"DisableGWX"=dword:00000001


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DisableOSUpgrade"=dword:00000001


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]
"AllowOSUpgrade"=dword:00000000
"ReservationsAllowed"=dword:00000000



5. Klicke auf Datei > Speichern unter.
6. Gib als Dateiname Upgrade.reg ein und klicke auf Speichern.
7. Führe die soeben gespeicherte Datei Upgrade.reg durch Doppelklick aus. Bestätige die erste Meldung mit Ja und die zweite mit OK.
8. Starte deinen Rechner neu.
9. Teste das Verhalten.

Kurz zur Erklärung der Schlüssel:
1. Key: GWX = Get Windows 10 Update App
2. Key: Abschalten des OS Updates.
3. Key: Abschalten der Speicherplatz Reservation für Windows 10

das muss ich mal in Ruhe "genießen" und dann am LapTop testen, Danke.

Doppelposts bitte vermeiden. Danke. MOD // reitzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Versuche mal bitte alle Antworten in einen Post zu schreiben. Du kannst dafür mehrere Zitate gleichzeitig einfügen...
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/zitieren-im-forum-kleines-video-dazu.162298/

(Ergänzung: Du kannst auch bearbeiten und einen Post ergänzen.. ;) )

habe die regedit über die Suchmaske von Win 7 gefunden und auch den von Dir angegeben Pfad, allerdings geht der bei mir nur bis . . . Windows (WindowsUpdate usw. steht da nicht mehr).


Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
ein 32-Bit DWORD erstellen mit dem Namen "DisableOSUpgrade" und dem Wert "1".
Lies mal die Vorgehensweise genau. Beachte bitte das rote Wort in meinem Zitat.. ;)
Wenn WindowsUpdate auch nicht exisitiert, erstelle das ebenfalls...

EDIT:

Rechtsklick auf "Windows" und "Neu> Schlüssel" auswählen und den Namen "WindowsUpdate" eintippen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TroPhoto

Guest

Doppelposts bitte vermeiden. Danke. MOD // reitzi
den Hinweis verstehe ich nicht?

Lies mal die Vorgehensweise genau. Beachte bitte das rote Wort in meinem Zitat.. ;)
Wenn WindowsUpdate auch nicht exisitiert, erstelle das ebenfalls...
EDIT:
Rechtsklick auf "Windows" und "Neu> Schlüssel" auswählen und den Namen "WindowsUpdate" eintippen
das werde ich mir alles noch einmal in Ruhe durchlesen, ich bin mit solchen "Eingriffen" immer sehr vorsichtig, zumal ich auf den Rechner angewiesen bin.

Danke Euch allen für die umfangreiche Antworten und das mit dem zusammenfassen der Zitate kannte ich noch nicht, klappt aber.
Eins ist mir aber noch unklar, was mache ich mit dem update Hinweis auf Win 10? Anbei mal Screenshot. So war das seinerzeit auch und wenn man auf "mehr Info" klickt, fängt das upload an.
 
Da steht noch die Vorgehensweise vom letzten mal drin
Es ist so, dass von c't immer wieder Informationen über den neuesten Trick, wie das Win 10-Update den Benutzern unterjubelt werden soll veröffentlicht. Das geschieht natürlich erst dann, wenn die dort so etwas erkannt haben. Ich sammle diese Informationen nicht, doch Du kannst sie sicher im c't-Archiv suchen.
Ich würde Dir empfehlen, Dich beim Newsletter von c't anzumelden, dann kriegst Du die jeweils neuesten Informationen.
Wenn Du allerdings mit dem BS nicht so vertraut bist, solltest Du die Finger von solchen Sachen lassen und Dich auf das Ausblenden oder Entfernen bestimmter Updates beschränken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

den Hinweis verstehe ich nicht?
Unser Moderator "Reizi" hat deine 4 Zitate inkl deiner Antworten dazu in einen Post zusammengelegt. Vorher standen dort 4 einzelne Post's von Dir hintereinander. Das nennt sich Doppelpost.. bzw bei Dir eben 4fach Post- ;) Entweder bearbeiten, wenn noch nicht ein paar Stunden vergangen sind, oder direkt halt alle Inhalte in einen Post hintereinander packen.

Zu dem Screenshot, wenn sich das durch den Registry-Eintrag nicht von selbst erledigt, dann kannst Du ggf den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" löschen bzw ein .bak anhängen (falls er doch mal wiederhergestellt werden soll). Geht aber nur im abgesicherten Modus. Dieser enthält den gesamten Update-Status des Systems und wird wieder neu angelegt. Danach steht im Windows-Update "Letze Updatesuche: NIE" und er vergisst, das er jemals updates gesucht hat. Ich würde am ehesten den Hinweisen aus Post #10 und #11 folgen. ALso die Regdatei, wie in Post #10 beschrieben, erstellen und ausführen und die entsprechenden Ordner aus Post #11 löschen.
 
T

TroPhoto

Guest

Es ist so, dass von c't immer wieder Informationen über den neuesten Trick, wie das Win 10-Update den Benutzern unterjubelt werden soll veröffentlicht.



ich habe mir alle Hinweise angesehen, die beziehen sich aber alle noch auf das erstemal, als Mircrosoft versuchte das Win 10 update über die Windows update Funktion einem "unter zu schieben". Das sieht man in der Beschreibung, da geht es immer um das KB3035583. Das hatte ich ja auch alles gemacht und jetzt haben wir die gleiche Situation wieder. Ich gehe mal davon aus, das da wieder ein KBxx daran Schuld ist, was Microsoft wieder bei den Updates "mitgeschickt" hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben