Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 10 Anniversary Update - was hat sich verändert?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nik killen und neu installieren, das geht "ratz-fatz".Was soll es sonst noch sein. Einmal musste ich auch das Panel löschen (nicht deaktivieren). Ich habe eine " ~ Tilde" vor die Datei gesetzt, da kann man später noch experimentieren.
Schon geschehen, sogar drei mal (!) ... PC neu gestartet. Alles wie bisher umsonst.
Bin immer noch am grübeln ... o_O

[EDIT]
Was mir noch auffällt: Beim starten von Photoshop, kommt dieser Meldung:

Ob damit was zu tun hat? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

@Torito49
zieh dir doch von Google nochmals die Installationsdatei und entferne nach der Deinstallation und vor der NIK-Neuinstallation etwaige alte NIK-Reste.
Zum Suchen wo Zeug versteckt sein könnte nehme ich gern und schon seit Jahren mit Erfolg den kleinen Agenten
http://mythicsoft.com/agentransack/download , vor allem weil das Tool ein Schnellarbeiter ist.
Das ist kein Registry Tool, aber Altlasten an Dateien und Ordnern findet man ziemlich zuverlässig und kann über das Progrämmchen auch direkt löschen.
Sucheingabe: NIK collection
bringt mir als Fundorte
c:program Files:\Google\
c:\ProgramData:\Google\
c:\Users\username\AppData\Local\Google\

Das Anniversary Update habe ich auch selbst angeleiert und - tja - aber was hat Microsoft wirklich geliefert?
Bei XP alle drei Service Packs problemlos durchgemacht und jetzt für Cortana forever mit (Bing)Blöd-Suche und etwas verändertem Startmenü so ein Anniversary-Tamtam?
In der Taskleiste hat der Explorer das alte Ordnersymbol und neben dem Startmenü eine Art flatdesignte Gestaltung. Ich würde ja das Symbol in der Taskleiste anpassen, aber das Flatdesignsymbol ist nicht vorhanden. Dummheit oder Arroganz gegenüber dem Kunden, oder Billigst-Programmierer?
Der Ein/Ausknopf hat 3 Optionen, im Normalmenü sind es 4.
Microsoft wollte doch den ganzen Tweakverschönerungs-Tools mit Win 10 das Wasser abgraben. Mir kommt es so vor, als ob gerade dieses Windows praktisch danach schreit.
Ich hoffe inständig, daß die Geschäftswelt dieses Betriebssystem in der Masse so nicht akzeptiert und über die Schiene Windows wieder einschätzbar wird.

Im Moment läuft bei mir gerade der Download eines kumulativen Updates (KB3176495) für Anniversary (Bugbeseitigung!)
Verbesserte Zuverlässigkeit für den Internet Explorer 11
Ein Problem wurde angegangen, welches die Stift-Klick-Einstellungen nach dem Update von Windows 10 beibehält
Ein Problem wurde angegangen, welches dafür sorgte, dass Windows 10 Mobile Geräte sich aufhängten, wenn man Bluetooth sehr schnell ein und ausschaltete
Sicherheitsupdates für Kernel Mode Treiber, Microsoft Graphics Component, Microsoft Edge, Internet Explorer 11 und Windows Authentifizierungsmethoden
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@Torito49
zieh dir doch von Google nochmals die Installationsdatei und entferne nach der Deinstallation und vor der NIK-Neuinstallation etwaige alte NIK-Reste.
Zum Suchen wo Zeug versteckt sein könnte nehme ich gern und schon seit Jahren mit Erfolg den kleinen Agenten
http://mythicsoft.com/agentransack/download , vor allem weil das Tool ein Schnellarbeiter ist.
Das ist kein Registry Tool, aber Altlasten an Dateien und Ordnern findet man ziemlich zuverlässig und kann über das Progrämmchen auch direkt löschen.
Sucheingabe: NIK collection
bringt mir als Fundorte
c:program Files:\Google\
c:\ProgramData:\Google\
c:\Users\username\AppData\Local\Google\

Das Anniversary Update habe ich auch selbst angeleiert und - tja - aber was hat Microsoft wirklich geliefert?
Bei XP alle drei Service Packs problemlos durchgemacht und jetzt für Cortana forever mit (Bing)Blöd-Suche und etwas verändertem Startmenü so ein Anniversary-Tamtam?
In der Taskleiste hat der Explorer das alte Ordnersymbol und neben dem Startmenü eine Art flatdesignte Gestaltung. Ich würde ja das Symbol in der Taskleiste anpassen, aber das Flatdesignsymbol ist nicht vorhanden. Dummheit oder Arroganz gegenüber dem Kunden, oder Billigst-Programmierer?
Der Ein/Ausknopf hat 3 Optionen, im Normalmenü sind es 4.
Microsoft wollte doch den ganzen Tweakverschönerungs-Tools mit Win 10 das Wasser abgraben. Mir kommt es so vor, als ob gerade dieses Windows praktisch danach schreit.
Ich hoffe inständig, daß die Geschäftswelt dieses Betriebssystem in der Masse so nicht akzeptiert und über die Schiene Windows wieder einschätzbar wird.

Im Moment läuft bei mir gerade der Download eines kumulativen Updates (KB3176495) für Anniversary (Bugbeseitigung!)
Verbesserte Zuverlässigkeit für den Internet Explorer 11
Ein Problem wurde angegangen, welches die Stift-Klick-Einstellungen nach dem Update von Windows 10 beibehält
Ein Problem wurde angegangen, welches dafür sorgte, dass Windows 10 Mobile Geräte sich aufhängten, wenn man Bluetooth sehr schnell ein und ausschaltete
Sicherheitsupdates für Kernel Mode Treiber, Microsoft Graphics Component, Microsoft Edge, Internet Explorer 11 und Windows Authentifizierungsmethoden
Werde ich mir sehr gut merken, aber heute reicht's nicht mehr, morgen werde ich nochmals versuchen. Versprochen.
Danke für Deine Mühe. :daumenhoch
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

So, nun melde ich mich wieder ...
Um kurzzufassen, es muss wohl ein großes Trouble am Rechner in Verbindung mit CC 2015.5 sein. Ich habe genau das gemacht, was Du mir empfohlen hast, @andemande. Mit dem Erkenntnis, dass mit Photoshop CC 2015.5 irgendwas nicht stimmt, denn mit PS CS6 läuft alles tadellos. Ich werde morgen (mit viel Geduld) den Adobe-Support kontaktieren. Ich bin echt gespannt.

Ach, ein Problem kommt bekannterweise selten allein: Lightroom CC lässt sich nicht starten ...

Wenn Problem gelöst ist (das ich hoffe ...) melde ich mich wieder.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
A propos Cortana: Irgendwann die Tage ist bei mir vorbeigescrollt, dass irgendwer einen Registryeintrag gebaut hat um Cortana (weitgehend) abzuschalten. War, glaube ich, Chip oder Heise.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

So liebe PSD-Freunde,
wie versprochen, melde ich mich bei Lösung meines Problems wieder.

Aufgrund Adobe Support (langatmig) nicht erreichbar war, habe ich heute herum gegoogelt und endlich (vielleicht war das Zufall) meine Lösung gefunden:

Der Hauptgrund war sozusagen die fehlerhafter Compiler oder Programmiersprache Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable. Da bin ich auf dieser Seite gestoßen, und genau nach Angaben die Schritte befolgt und das Trouble gelöst wurde. Und? Endlich kann ich NIK-Software in Photoshop CC2015.5 wieder benutzen. Und Lightroom CC startet auch. :happy:

Uff! Was für eine (unnötige) Aufregung ...
Mit stierischem Gruß
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Da frage ich mich natürlich, wie hätte das Problem die so oft zitierte "Schwäbische Hausfrau" gelöst? Da Win 10 das letzte Windows von MS ist/sein wird, Flagschiff und Debakel gleichzeitig, sollten doch Updates wie "geschmiert" ausgeführt werden.
Stimmt, da frage ich mich aber, was und wo genau gehangen hat, denn vorher funktionierte WIN 10 mit Photoshop CC2015 problemlos. Nur bei upgrade auf CC2015.5 brachte die Probleme ans Tageslicht.
 
A

andemande

Guest

@Torito49
deine Probleme mit den Photoshop Plugins sehe ich auch (aus der Ferne betrachtet immer mit Fragezeichen versehen) als Problem des Photoshop-Upgrades und weniger mit Anniversary verknüpft. Für dich stellte sich die Sache als die typische Suche im Heuhaufen dar, was in solchen Situationen leider allzuoft die Regel ist.

Zu Anniversary selbst denke ich mit ironischem Seitenblick auf andere "großartige" Verbesserungen -- viel Zeit investiert, trotzdem beim "Endabnehmer" keine rauschende Begeisterung.

Man liest sich ;) dank der Konkurrenz hat man sogar die Wahlmöglichkeit..:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben