Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 10 kommt in sieben verschiedenen Versionen

E

essdreipro

Guest

VORSICHT..!!

gestern kam im Hintergrund ein neues Update....
und damit fing das Drama an....

ich wurde nach erfolgten Update aufgefordert,
das System neu zu starten... so weit... nicht gut...

denn nichts ging mehr...

der PC versuchte zu starten, um nach nur wenigen
Sekunden neu zu starten... das ging ungefähr dreimal,
bis sich die 'Automatische Reparatur' meldete und
meinte, hier müssen mal Fachleute ran...

gut, denn... aber auch hier hielt das ganze nur wenige
Sekunden... das System startete... und startete... und....

ich habe mich an die Microsoft Hilfe-Community gewandt
und dort wurde mir gesagt, es wäre jetzt die richtige Zeit
eine Sicherung einzuspielen... guter Tipp... und wenn man
erst gar nicht an das System kommt...?

aber ein weiterer Tipp eines Users brachte Abhilfe...

ein Eingriff ins BIOS sollte helfen...

Bios: CPU Einstellungen - xd-bit (no-ececute protect)
von disabled , auf enabled

klappte... Windows nahm endlich seine Reparatur-Funktion
auf und 'randalierte' auf meinem PC... 'randalierte' ist richtig...

denn Windows zerschoss sämtliche Verknüpfungen und Ordner
auf dem Desktop... prima... endlich kein alter Datenmüll mehr
auf dem Rechner...

und wenn wir gerade so nett beisammen sind, das PW kannst
Du auch vergessen... also neu registrieren und ein neues PW
kreieren... gesagt... getan... und schon 3 1/2 Stunden später
kommt man wieder an seine Daten....

alles gut...?

Microsoft ist nicht so groß geworden, in dem es seinen usern
eine Freude macht...

jeder Neustart ist mit der höflichen Aufforderung begleitet,
seine aktuelle Windows-Version gefälligst zu aktivieren...

der Aktivierungscode steht ja auf der Umverpackung (???)...

bei der online TP (??)..?

werde die Reste meiner Daten noch schnell sichern...

das nächste, viiiiiiiieeeeeel bessere update kommt bestimmt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also ich hab mir jetzt auch einen Plan gemacht:
Aufs Notebook kommt bei Verfügbarkeit W10 und wird dann ersteinmal ausgiebig getestet und am Desktop bleibt bis auf Weiteres erstmal W7 x64 drauf. Sollte am Ende wirklich alles passen und das Benötigte voll zufriedenstellend laufen, wird VIELLEICHT geupdatet. Ist aber längst noch nicht sicher. Zumal ich mit meinem 7er vollauf zufrieden bin.
 
@essdreipro
Seltsam. Was hast du eingespielt - update bei W 7,8 oder 10 ?
Bei 7 und 10 läuft bei mir alles wie gehabt (8-er habe ich mir nicht angetan).

ich hatte alle. mit me hatte ich keine großen probleme- mit vista manchmal- windows 8 eigentlich keine.

Wie immer - es kommt darauf an, was man mit dem Rechner tut. Stand alone oder Netz,
08/15 Benutzer oder Softwareentwickler (für Win-Software, nicht für www) der dicht am System arbeiten muss. ME und Vista waren in dieser Hinsicht nicht das Gelbe vom Ei...
Für größere Netzwerke (> 100 Rechner) mit heterogener Software, waren beide ein Graus. Da es mit W7 immer noch gut läuft, war 8.x nie ein Thema, um so mehr dass es sich zu 90% um klassische PCs und und nicht um mobile "Wischgeräte" handelt.
 
A

andemande

Guest

VORSICHT..!!

gestern kam im Hintergrund ein neues Update....
und damit fing das Drama an....

ich wurde nach erfolgten Update aufgefordert,
das System neu zu starten... so weit... nicht gut...

denn nichts ging mehr...

der PC versuchte zu starten, um nach nur wenigen
Sekunden neu zu starten... das ging ungefähr dreimal,
bis sich die 'Automatische Reparatur' meldete und
meinte, hier müssen mal Fachleute ran...

gut, denn... aber auch hier hielt das ganze nur wenige
Sekunden... das System startete... und startete... und....

ich habe mich an die Microsoft Hilfe-Community gewandt
und dort wurde mir gesagt, es wäre jetzt die richtige Zeit
eine Sicherung einzuspielen... guter Tipp... und wenn man
erst gar nicht an das System kommt...?

aber ein weiterer Tipp eines Users brachte Abhilfe...

ein Eingriff ins BIOS sollte helfen...



klappte... Windows nahm endlich seine Reparatur-Funktion
auf und 'randalierte' auf meinem PC... 'randalierte' ist richtig...

denn Windows zerschoss sämtliche Verknüpfungen und Ordner
auf dem Desktop... prima... endlich kein alter Datenmüll mehr
auf dem Rechner...

und wenn wir gerade so nett beisammen sind, das PW kannst
Du auch vergessen... also neu registrieren und ein neues PW
kreieren... gesagt... getan... und schon 3 1/2 Stunden später
kommt man wieder an seine Daten....

alles gut...?

Microsoft ist nicht so groß geworden, in dem es seinen usern
eine Freude macht...

jeder Neustart ist mit der höflichen Aufforderung begleitet,
seine aktuelle Windows-Version gefälligst zu aktivieren...

der Aktivierungscode steht ja auf der Umverpackung (???)...

bei der online TP (??)..?

werde die Reste meiner Daten noch schnell sichern...

das nächste, viiiiiiiieeeeeel bessere update kommt bestimmt...
mal eine Frage:
gehörst zu den Betatestern die Build für Build testen dürfen (müssen?) oder zu denen die nach dem offiziellen Release kostenlos wechseln können und jetzt quasi für den 3GB Download vorgemerkt sind ? Ich mache mir übrigens vor einem Winupdate einen Screenshot und schaue mir die Details zur KB an.
 
E

essdreipro

Guest

also ich habe von Windows XP auf Windows 10 gewechselt...

die Probleme fingen mit dem Update am Sonntag an und ich
habe seit gestern Abend, bzw. heute Morgen, wieder ein
lauffähiges System...

habe auch versucht, auf Anraten einiger User in der Microsoft
Community, auf Build 10130 zu wechseln... das hat leider
nur bedingt geklappt, da keine Funktion der 'Start'-Taste,
unten links, vorhanden war... also 'back-to-the-roots' mit
Build 9926....
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

VORSICHT..!!

gestern kam im Hintergrund ein neues Update....
und damit fing das Drama an....

ich wurde nach erfolgten Update aufgefordert,
das System neu zu starten... so weit... nicht gut...

denn nichts ging mehr...

der PC versuchte zu starten, um nach nur wenigen
Sekunden neu zu starten... das ging ungefähr dreimal,
bis sich die 'Automatische Reparatur' meldete und
meinte, hier müssen mal Fachleute ran...

gut, denn... aber auch hier hielt das ganze nur wenige
Sekunden... das System startete... und startete... und....

ich habe mich an die Microsoft Hilfe-Community gewandt
und dort wurde mir gesagt, es wäre jetzt die richtige Zeit
eine Sicherung einzuspielen... guter Tipp... und wenn man
erst gar nicht an das System kommt...?

aber ein weiterer Tipp eines Users brachte Abhilfe...

ein Eingriff ins BIOS sollte helfen...



klappte... Windows nahm endlich seine Reparatur-Funktion
auf und 'randalierte' auf meinem PC... 'randalierte' ist richtig...

denn Windows zerschoss sämtliche Verknüpfungen und Ordner
auf dem Desktop... prima... endlich kein alter Datenmüll mehr
auf dem Rechner...

und wenn wir gerade so nett beisammen sind, das PW kannst
Du auch vergessen... also neu registrieren und ein neues PW
kreieren... gesagt... getan... und schon 3 1/2 Stunden später
kommt man wieder an seine Daten....

alles gut...?

Microsoft ist nicht so groß geworden, in dem es seinen usern
eine Freude macht...

jeder Neustart ist mit der höflichen Aufforderung begleitet,
seine aktuelle Windows-Version gefälligst zu aktivieren...

der Aktivierungscode steht ja auf der Umverpackung (???)...

bei der online TP (??)..?

werde die Reste meiner Daten noch schnell sichern...

das nächste, viiiiiiiieeeeeel bessere update kommt bestimmt...


Ich weiß es ist jetzt vielleicht ein alter Schuh, aber bei einem Mac habe ich noch nie von solchen Problemen gehört! Wenn mal also intensiv an einem Computer arbeit !und ich meine Arbeiten), dann sollte man sich vielleicht mal über einen Mac Gedanken machen!

Ich will natürlich keinem Windows-User zu nahe treten. Bei Jemandem, der auch viel zockt, ist ein Windows-PC auf jeden Fall die bessere Wahl!
 
E

essdreipro

Guest

na, ja... ob dieses oder jenes... aber wenn, dann denn...

habe noch nie so viel Stress gehabt, als mit dem letzten
Updates von Windows...

mag sein, dass ein 'wahres' nur ein MAC-System ist ;) ...

frag mal die Banken, Versicherungen, etc., ob sie das
genauso sehen :D ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Ja, da kann man jetzt lange diskutieren, will da auch vom eigentlich Thema nicht abschweifen. Die Entwickler für spezifische Softwar für Banken und allem dem wollen kostengünstig entwickeln, und das geht wohl auf Windows schneller und besser! Ob es besser ist oder nicht zweifel ich mal an, da ich häufig verzweifelte Hilfeschrei aus dem einen oder anderen Büro höre, die mit Wion arbeiten!

Aber egal! Bin auf jeden Fall auf Windows 10 gespannt. Für mich wird interessant sein, wie gut auf dem Mac läuft (BootCamp z.B.), da ich Microsoft Office im Geschäft nutzen muss! Das ist bei uns in der ganzen Firma im Netzwerk integriert. Wenn ich das Office-Paket für Mac benutze funktioniert das nicht immer reibungslos, deshalb wahrscheinlich ganz ins Windows.

Gruß ThirdBen
 
Ich will natürlich keinem Windows-User zu nahe treten. Bei Jemandem, der auch viel zockt, ist ein Windows-PC auf jeden Fall die bessere Wahl!

... und zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

Ich will auch keinem nicht Windows User zu nahe treten. Arbeite (berufsbedingt) parallel mit zwei verschiedenen Systemen. Zeitlang waren es sogar drei.
Tatsache ist, dass ALLE Systeme ihre Stärken und Schwächen haben. Da ist die Obstsparte keine Ausnahme.
Gruß
 

patrick_l

Hat es drauf

gestern kam im Hintergrund ein neues Update.... und damit fing das Drama an....
Was erwartest du denn. Es ist lediglich die Insider Preview. Das dort noch nicht alles rund läuft oder laufen kann, sollte eigentlich klar sein. Da ist das OS nicht zwingend die Hauptfehlerquelle. Denke da unter anderem an noch nicht verfügbare Treiber oder lediglich Beta Versionen der selbigen. Grundsätzlich rate ich davon ab, eine Preview produktiv zu nutzen.
der Aktivierungscode steht ja auf der Umverpackung (???)...bei der online TP (??)..?
In der TP/IP wird dies nicht extra abgeändert. Die Abfrage ist also für die spätere Final implementiert. Von daher, halb so wild. Der benötigte Produkt Key wird ja eh beim Herunterladen des Windows Abbilds angezeigt. Ansonsten einfach danach suchen. Wenn man den Product Key nicht händisch eingeben möchte, kann man es auch schnell per Batch erledigen.
Code:
REM Windows 10 IP Product Key entfernen
slmgr /upk

REM Windows 10 IP Product Key einfügen
slmgr /ipk 6P99N-YF42M-TPGBG-9VMJP-YKHCF

REM Windows 10 IP aktivieren
slmgr /ato
So habe ich anfangs auch unter Windows 8/8.1 Pro gehandhabt. Windows mit dem generischem Product Key installiert, anschließend die Batch ausgeführt und fertig. Probleme gleich Null. Der generische Key wurde einfach durch meinen ersetzt. Mittlerweile habe ich all meine Keys in all meine Installationsmedien integriert.

Ich passe grundsätzlich die Medien an meine eigenen Bedürfnisse an. Hauptsächlich Runtimes, Treiber und Updates integriert. So kann man beim Aufsetzen von Windows spürbar Zeit einsparen. Auch wenn Windows 10 als ESD (zumindest das Upgrade) als ESD vertrieben wird, , hoffe ich das Microsoft zügig die Abbilder (Isos) der einzelnen Versionen zum Download anbietet.
Alles richtig. ME, Vista und 8.x wird wohl Keiner vermissen :)
Was ME und Vista angeht dir wohl zustimme. Windows 8(.1) jedoch nicht. Windows 8 ist aktuell eines, wenn nicht sogar das beste OS aus Redmond. Zugegeben, auch ich musste mich erst einmal an das neue GUI gewöhnen. Auch die kleinen Macken die mit dem 8er Release an Bord waren, habe etwas getört. Seit der 8.1 jedoch sehr zufrieden.

Ich habe seit dem Release circa 25-30 PCs und/oder Notebooks mit Windows 8.1 aufgefrischt. Durch und durch lief Windows ohne zu murren. Besonders positiv überrascht war ich bei zwei knapp 10 und 11 Jahre alten Notebooks von Acer und Asus. Trotz schwacher Hardware (DuoCore 1,66GHz, 512-1024MB RAM, onBoard-Grafik) lief Windows 8 extrem flott. Selbiges konnte ich von Windows 7 nicht behauptet. Auch in puncto Treiber es nicht zu meckern gab. Unter 8 alles erkannt, unter 7 nur bedingt.
also ich habe von Windows XP auf Windows 10 gewechselt...
Wie gesagt, warte den Final Release im Juli ab und schau wie es dann bei dir läuft. Wenn es dann so weit ist, Windows 10 mit allen von dir benötigten Programmen einrichten, nach deinen Wünschen personalisieren und abschließend als Vollbackup sichern.

Was jetzt das Windows 10 Upgrade für Windows 8.x User angeht, bleibt die erworbene Version erhalten. Wer derzeit die 8.x Pro besitzt, bekommt die auch 10 Pro. Für die Core gilt genau das selbe. Auf jeden Fall gut zu wissen. Zumindest für diejenigen, die Windows 8 unabhängig von der Hardware gekauft haben.

Liebe Grüße, Patrick
 
...
Was ME und Vista angeht dir wohl zustimme. Windows 8(.1) jedoch nicht. Windows 8 ist aktuell eines, wenn nicht sogar das beste OS aus Redmond. Zugegeben, auch ich musste mich erst einmal an das neue GUI gewöhnen. Auch die kleinen Macken die mit dem 8er Release an Bord waren, habe etwas getört. Seit der 8.1 jedoch sehr zufrieden.
...

Moin Patrick,
wie ich geschrieben habe, 8 oder 8.1 war bei mir kein Thema, daher kann ich wenig dazu sagen außer, dass ich keine Sehensucht danach habe.
Da ich W7/64 Ultimate fahre und damit absolut zufrieden bin, gab es keinen Grund die 8-er auf dem Desktop-PC zu installieren. Um so mehr, dass die neue Oberfläche eher für Schmierschirme gedacht ist und dort arbeitet bei mir ein anderes (drittes, wenn man so will, neben zwei Desktopsysteme) OS.
Auf dem Surface (im Familienbesitz) läuft aber W8.1 schnell und gut.

Gruß
 

patrick_l

Hat es drauf

Um so mehr, dass die neue Oberfläche eher für Schmierschirme gedacht ist und dort arbeitet bei mir ein anderes (drittes, wenn man so will, neben zwei Desktopsysteme) OS.
Weiß nicht wie oft ich das schon zu lesen bekommen habe. ;) Windows 8.x ist zwar für Touch-Device orientiert bzw. daran angepasst, jedoch auch als/für Desktop ne feine Sache. Dank der Kacheln, Charmbar und Co mittlerweile ne ganze ecke schneller (effizienter) unter Windows arbeite.

Vor knapp zwei Wochen habe ich mir zur "Systemerweiterung" Object Desktop von Startdock gekauft. Kurz und knapp: Rockt! :D Wenn alles aktiviert ist, knabbert es zwar etwas an den Ressourcen, aber halb so wild (zumindest bei mir). Hoffe nur das es auch unter Windows 10 gut läuft.
Da ich W7/64 Ultimate fahre und damit absolut zufrieden bin, gab es
Ich sag nur: Never touch a running system! Solange du zufrieden bist, alles läuft und auch aus Gründen der Sicherheit kein Wechsel zwingend notwendig ist/wird - nutz es weiter. Man wird ja (noch) nicht zum Wechsel gezwungen. Bleibt also jedem freigestellt.

Liebe Grüße, Patrick
 
So verfahre ich auch. W10 Beta habe ich auf dem Zweitrechner. Bis jetzt läuft alles richtig gut.
Wenn Debugger rausgeschmissen wird, sollte noch schneller werden.
10-er kommt aber bestimmt gleich nach der Freigabe auf den Schlepptop.
Desktop hat noch Zeit :)
Irgendwann im Laufe des Jahres wird umgestellt und uminstalliert - W7 als Backup System,
W10 und Lx als zwei Arbeitsesel

Gruß
 
A

andemande

Guest

also ich habe von Windows XP auf Windows 10 gewechselt...

die Probleme fingen mit dem Update am Sonntag an und ich
habe seit gestern Abend, bzw. heute Morgen, wieder ein
lauffähiges System...

habe auch versucht, auf Anraten einiger User in der Microsoft
Community, auf Build 10130 zu wechseln... das hat leider
nur bedingt geklappt, da keine Funktion der 'Start'-Taste,
unten links, vorhanden war... also 'back-to-the-roots' mit
Build 9926....

Dein Problem liegt einzig daran, daß du dir ein unfertiges Windows installiert hast. Ich selbst werde unter gar keinen Umständen sofort nach "Bewilligung" durch Microsoft von Win 7 auf Win 10 gehen sondern warte ab, wie das Feedback der Schnellumsteiger ist und dann kommt der unwichtigste Rechner als Erster dran.

tut mir leid @essdreipro
aber einem Produktivrechner ein halbfertiges Betriebssystem zu verpassen, da fehlt mir das Verständnis.
 
also ich habe von Windows XP auf Windows 10 gewechselt...
Windows 10 GIBT es noch nicht! Es gibt keine von Microsift freigegebene finale Version. Wenn man nur ein bisschen liest, dann liest man, dass man Win 10 reservieren kann.
Wer meint, mit Betaversionen fehlerfrei arbeiten zu können, hat da etwas nicht verstanden.

tut mir leid
aber einem Produktivrechner ein halbfertiges Betriebssystem zu verpassen, da fehlt mir das Verständnis.
Volle Zustimmung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben