Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 8.1 Tab mit Nikon D5000 verbinden?

RedMan82

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

eine Frage an die Experten hier im Forum. Ich wollte ganz gerne mein Wintab mit Windows 8.1, mit meiner Kamera Nikon D5000 verbinden. Was ich mir vorgestellt habe, per Fernbedienung das Bild auslösen und dann auf das Tab schicken lassen damit ich es mir dort anschauen kann. Weiß nicht ob es eine Sofware gibt um evtl. sogar die Kamera per Tab zu steuern,
Hoffentlich kann mir jemand helfen?

Also Fernbedienung wollte ich diese nutzen:


Der Funkadapter funktioniert ja wohl nur bei Adroid so wie ich das sehe?!


Vielen Dank schonmal :)
VG
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das fällt im Prinzip unter 'Tethered' Shooting. Auslösen kannst Du die Kamera per Fernbedienung und sicher auch über das Tablet. Eine entsprechende App (da gibt es ja diverse Möglichkeiten ...) auf dem Tablet installieren und dann braucht es noch ein Kabel zwischen Kamera und Tablet oder ein Funk Modul, entweder so eines, wie von Dir genannt, oder z.B. ein WLAN Transmitter, z.B. TP-Link TL-MR3040.

Unter 'Tethered Shooting Nikon' findest Du bei z.B. G***** viele weitere Infos. :)


Mit liebem Gruß
Frank
 

MAPESoft

Papa Razzo

Nikons WirelessMobileUtility funktioniert zur Zeit nur unter Android und iOS. Wenn die Gerüchte stimmen, sollte es aber unter Windows 10 möglich sein Android Apps auszuführen. Diese App hat allerdings einen gewaltigen Nachteil: Übertragene Fotos auf das Tab werden nicht in der vollen Auflösung gespeichert.
Als Funkadapter empfiehlt sich auf jeden Fall das Nikon WU-1a Modul.
 

RedMan82

Noch nicht viel geschrieben

Ok, na dann erstmal Danke an euch beide für die Hilfe. Der Nikon WU-1a Modul würde sich ja dann wirklich erst lohnen wenn es unter Win10 möglich wäre Andriod Apps zu nutzen. Nur wenn er die Bilder nicht on der vollen Auflösung speichert, stelle ich mir die Frage ob sich so etwas dann lohnt?
 

MAPESoft

Papa Razzo

Der Nikon WU-1a Modul würde sich ja dann wirklich erst lohnen wenn es unter Win10 möglich wäre Andriod Apps zu nutzen. Nur wenn er die Bilder nicht on der vollen Auflösung speichert, stelle ich mir die Frage ob sich so etwas dann lohnt?
Es liegt nicht am Adapter wegen dem speichern. Es liegt an der App. Dort findest Du auch das Benutzerhandbuch.

LG aus Wien
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@RedMan82

Schnapp Dir das TP Link (s.o.) und das kostenlose 'dashboard' (gibt es auch für Win) und dann sollte es auch mit der Auflösung keine Probleme geben. Die volle Kontrolle nahezu sämtlicher Kamerafunktionen per Fernbedienung gibt es kostenlos mit dazu. Ich möchte es nicht mehr missen (nutze es allerdings (noch) per Android)


Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben