Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 8 (Release Preview) erhältlich

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

es kann nun auf der Microsoft Website die Release Preview von Windows 8 (x86/x64) herunterladen werden.

Auf den Erfolgsfaktoren Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von Windows 7 wurde Windows neu erfunden – mit einer völlig neuen Touch-Benutzeroberfläche und für eine neue Generation von Geräten
Quelle: microsoft.com

Ich habe bereits die Developer als auch die Consumer Preview getestet. Für Touch-Geräte mag das neue OS brauchbar sein. Die Entwickler von Microsoft haben sich zu stark an mobile (Touch-)Geräte orientiert. Für normale Desktop-PCs ist die Windows 8 Steuerung ein Flop. :hmpf:

Wie heißt es so schön "Das Rad muss nicht neu erfunden werden". Und genau das haben hier meiner Meinung nach die Entwickler versucht. Schnelles und vor allem flüssiges Arbeiten ist so ohne Touch nicht mehr möglich.

Wer sich selber ein Bild davon machen möchte, hier die Links:

- Windows 8 Release Preview Deutsch 64-Bit (x64) (3,3 GB)
- Windows 8 Release Preview Deutsch 32-Bit (x86) (2,5 GB)

Code:
Product Key: TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF

- Microsoft Website (Systemanforderungen, andere Sprachen etc.)

Grüße Patrick
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Jibbet aber schon länger... ;)

*klugscheißoff*

Okey, um nochmal einen sinnvollen Kommentar nachzureichen:
ich denke mal auf convertibles wie dem Surface könnte Win8 ziemlich stark sein. Muss sich aber auch erst beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Schnelles und vor allem flüssiges Arbeiten ist so ohne Touch nicht mehr möglich.

Ich benutze W8 zum arbeiten derzeit (auf 'nem Desktop PC) und bin damit nicht langsamer als vorher, und stockender ist der Arbeitsfluß auch nicht. ;)

Bin aber mal gespannt, wie sich W8 auf tochscreens macht. :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Jibbet aber schon länger... ;)
*klugscheißoff*
.

Das stimmt wohl. Wollte es hier nur nochmal posten, für all diejenigen die daran Interesse haben das neue OS zu testen. ;)

Ich benutze W8 zum arbeiten derzeit (auf 'nem Desktop PC) und bin damit nicht langsamer als vorher, und stockender ist der Arbeitsfluß auch nicht.
icon_nick.gif

Ok, etwas überzogen von mir mit "ist nicht mehr möglich". Ich für meinen Teil finde die neue Benutzeroberfläche auf einem Desktop-PC alles andere als Hilfreich. Vor allem das hin und her switchen zwischen den einzelnen Bereichen.

Mag vielleicht auch daran liegen das ich seit WIN95 ein simples Menü gewohnt bin und mit der neuen Oberfläche nicht wirklich viel anfangen kann. Es wäre meiner Meinung nach nicht verkehrt, wenn man als Nutzer mehrere Einstellungsmöglichkeiten hätte.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Hatte es aus Neugier auch mal installiert... hat mich auf dem Desktop aber auch nicht überzeugt... ist schon wieder runter ;-)
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Das ist wirklich schon länger bekannt.

Die finale Version trägt übrigens die Build-Nummer 9200 (Windows 8 Build 9200.16384.WIN8_RTM.120725-1247), wurde am 25. Juli 2012 um 12:47 kompiliert und in der ersten August Woche an die Hersteller ausgeliefert. An die Endbenutzer wird die Finale Version meines Wissens jedoch erst am 26. Oktober ausgeliefert.

:p
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

patrick_l schrieb:
Ich habe bereits die Developer als auch die Consumer Preview getestet. Für Touch-Geräte mag das neue OS brauchbar sein. Die Entwickler von Microsoft haben sich zu stark an mobile (Touch-)Geräte orientiert. Für normale Desktop-PCs ist die Windows 8 Steuerung ein Flop
Das ist auch meine Meinung. Ich surfe hier mit Vista rum, finde aber persönlich XP das beste Betriebssystem überhaupt.

Mac und Linux kann man ja sowieso vergessen. Alles vor XP auch.
Vista und 7 bzw. 8 haben es alle auf Design abgesehen, es wurden viele Einstellungen versteckt oder dem User schlicht und ergreifend genommen. Und was macht Microsoft jetzt? Das noch relativ neue Vista wird nicht mehr beim Office-Paket unterstützt, geschweige denn XP.
Traurig, diese Politik. Und wenn ich mir dann die Vorstellung vom Surface angucke, na Bravo.

Microsoft geht ganz schön den Bach runter, wenn man sich die Entwicklung des OS für Desktop-Computer anguckt, finde ich. Ist aber auch nur meine Meinung ;)
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Ich bin dem nicht weiter nach gegangen. Liegt wohl daran das ich im Vorfeld nicht so begeistert war. Zumindest was die Previews angeht. Ich werde zwar Windows 8 weiter testen, glaube aber nicht das ich ein Upgrade mache.

Geht mir gleich. Seit ich eines der Previews auf einer eigenen Partition installiert habe ist es mir so gut wie unmöglich geworden alternativ mit Linux zu arbeiten. Windows 8 unterdrückt jegliche anderen Betriebssysteme.
Obwohl die Partition bereits gelöscht wurde (!!) macht Ubuntu noch immer Probleme beim Start.
Die Metro Oberfläche (heißt übrigens jetzt anders) stört mich garnicht sooooo sehr. Die kann man ja mit einigen Tricks und Erweiterungen umgehen.
Aber mit der Neuen Unterdrückungspolitik hat Microsoft mit mir bald einen Kunden weniger.

Die Sicherheit ist ja nur eine Ausrede. Genau so gut hätte Microsoft einfach eine Verschlüsselungsmethode einführen können. Wenn diese blöde Sperre doch wenigstens optional wäre.

Un es kommt ja noch besser... Die "Designed for Windows 8"-Plakette will Microsoft nur noch an Hersteller ausgeben, die ihre Geräte auch Hardwarebasiert für andere Betriebssysteme sperren. :motz:

Der eigentliche Grund das Microsoft diese Sperre eingeführt hat liegt wahrscheinlich darin, dass auf irgendeiner Linux-Konferenz beschlossen wurde Linux innerhalb der nächsten zwei Jahre zu Windows Programmen (.exe) kompatibel zu machen. Zumindest wollen sie es versuchen. (Ist aber nur ein Gerücht das ich gehört habe).

Wie steht eigentlich ihr zum Thema Windows 8? Würde mich mal Interessieren...
 

Chaja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Mag vielleicht auch daran liegen das ich seit WIN95 ein simples Menü gewohnt bin und mit der neuen Oberfläche nicht wirklich viel anfangen kann. Es wäre meiner Meinung nach nicht verkehrt, wenn man als Nutzer mehrere Einstellungsmöglichkeiten hätte.
Windows 3.1 :)
Naja, ich bin die Oberfläche durch WP7 schon gewohnt gewesen, und ich finde sie auch recht gut - informativ, vora llem, wenn man Programme hat, welche Push Notifications Unterstützen.
Gerade deswegen finde ich W8 auch gar nicht soo schlecht zum arbeiten, vor allem mit zwei Monitoren dürfte es interessant sein - auf einem sieht man mit W8 und den Tiles infos (neue Mails,
wieviel-Uhr-ist-grad-wo, oder auch Firmenbezogene Infos durch eigene Apps), auf dem anderen arbeitet man..
ist aber nur ne Vermutung, hab nur einen Monitor ;)
Und auch sonst, ein Klick, und man kann den normalen Desktop nutzen, ist ja kein Problem.
Geht mir gleich. Seit ich eines der Previews auf einer eigenen Partition installiert habe ist es mir so gut wie unmöglich geworden alternativ mit Linux zu arbeiten. Windows 8 unterdrückt jegliche anderen Betriebssysteme.
Obwohl die Partition bereits gelöscht wurde (!!) macht Ubuntu noch immer Probleme beim Start.
Das Windows etwas zickig ist mit anderen Betriebssystemen, ist aber bekannt ;)
IMMER erst ältere Windows Versionen Installieren, dann aufsteigend zum neuesten, und Linux als letztes.
Windows bügelt einfach den eigenen Bootloader drüber... etwas nervig. Alternativ den MBR sichern, W8 installieren, den alten MBR zurück und W8 unter Linux von Hand hinzufügen. *soinetwa*
Die Metro Oberfläche (heißt übrigens jetzt anders) stört mich garnicht sooooo sehr. Die kann man ja mit einigen Tricks und Erweiterungen umgehen.
Wenn damit der Registry Hack gemeint ist, dass man direkt auf dem Desktop landet: das geht nicht mehr.
Macht aber auch Sinn, da der Desktop z.Bsp. auf WinRT Tablets nicht vorhanden ist. ein solches umbiegen hätte dann ein nicht mehr funktionierendes Tablet zur Folge. (k.a. welche Auswirkungen das aufs WP8 hätte, bzw ob man dort an die Registry rankommt. basiert aber im Prinzip auch auf dem Kernel).
Muss man halt einen Klick machen ;)

Un es kommt ja noch besser... Die "Designed for Windows 8"-Plakette will Microsoft nur noch an Hersteller ausgeben, die ihre Geräte auch Hardwarebasiert für andere Betriebssysteme sperren.
Stimmt nicht.
Secure Boot lässt sich auf Pcs, Notebooks, ... abschalten.
Nur bei den abgespekten WinRT (ARM) Tablets wird das nicht gehen.

Ich finde W8 nicht schlecht, Microsoft traut sich, den angestaubten Markt mal etwas durchzumischen. Da wird jetzt einiges in Bewegung kommen, schadet nichts :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Das ist auch meine Meinung. Ich surfe hier mit Vista rum, finde aber persönlich XP das beste Betriebssystem überhaupt.
Kann ich so nicht bestätigen. Vor allem bei Vista haben die Entwickler ordentlich gepfuscht. Für mich ja nach wie vor ein halbgares Windows 7.

Mac und Linux kann man ja sowieso vergessen. Alles vor XP auch.
Vista und 7 bzw. 8 haben es alle auf Design abgesehen, es wurden viele Einstellungen versteckt oder dem User schlicht und ergreifend genommen.

Das ist quatsch. Ich betreibe ein Multiboot-System. Neben Windows auch einige Linux-Derivate. Alle, egal ob Windows oder Linux laufen stabil. Ein bekanntes Problem bei Linux sind nach nach wie vor oft Treiber für Hardware und Geräte. Wobei dies auch immer weniger wird.

Un es kommt ja noch besser... Die "Designed for Windows 8"-Plakette will Microsoft nur noch an Hersteller ausgeben, die ihre Geräte auch Hardwarebasiert für andere Betriebssysteme sperren. :motz:

Hier will Microsoft wohl ähnlich wie bei Apple Kunden binden. Wenn nur Windows seitens der Hardware läuft (ohne Hacks), bleibt man wohl auch beim vorgegeben OS.

Da ich mich für Technik, Programme und Co interessiere, werde ich wohl die 35 Euronen für das Upgrade ausgeben. Eigentlich auch nur aus Kostengründen, da das Upgrade ja doch günstiger ist als die Vollversion.

Ich habe eh noch weitere Lizenzen, werde also wahrscheinlich Windows 8 parallel neben 7 laufen lassen. Aber wie bereits erwähnt glaube ich nicht das ich komplett umsteigen werde. Allein weil mir die neue Steuerung überhaupt nicht zusagt. :hmpf:

Grüße Patrick
 

Chaja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Hier will Microsoft wohl ähnlich wie bei Apple Kunden binden. Wenn nur Windows seitens der Hardware läuft (ohne Hacks), bleibt man wohl auch beim vorgegeben OS.

Wie gesagt, Secure Boot lässt sich abschalten, zumindest verbietet MS das nicht (ausser auf ARM - WinRT Tablets)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Wie gesagt, Secure Boot lässt sich abschalten, zumindest verbietet MS das nicht (ausser auf ARM - WinRT Tablets)

Die wenigsten werde ja davon Gebrauch machen. Ist wohl davon abhängig wie weit man sich damit auseinandersetzt und vor allem ob das Gerät (PC/Tablet) privat oder beruflich genutzt wird.

Ich finde W8 nicht schlecht, Microsoft traut sich, den angestaubten Markt mal etwas durchzumischen. Da wird jetzt einiges in Bewegung kommen, schadet nichts
smile.gif

OK, was das angeht gebe ich dir recht. Da wird sich in der Tat einiges tun. Nur hätte ich mir für den Desktop mehr Optionen für die Anpassung gewünscht. Ich bin wie gesagt ja auch noch (ordentlich) am testen.

Was auch ärgerlich ist, das sich Windows 8 nicht ohne Produkt-Key installieren lässt. Ich nutze unter anderem virtuelle Maschinen als Testumgebung für neue Programme und der gleichen. Ist also nervig wenn nun jedes mal nach dem Produkt-Key gefragt wird.

Ich schließe Windows 8 auch nicht komplett aus. Daher lasse ich es auch parallel laufen und schaue wie ob sich das neue OS im Alltag durchsetzen kann. Vielleicht hocke ich ja in ein paar Monaten hier vor der Glotze und bin von Windows 8 überzeugt :lol:;)

Grüße Patrick
 

Chaja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Die wenigsten werde ja davon Gebrauch machen. Ist wohl davon abhängig wie weit man sich damit auseinandersetzt und vor allem ob das Gerät (PC/Tablet) privat oder beruflich genutzt wird.
Naja, wer ein anderes BS paralell installieren will, wird wohl im UEFI dann das Secure Boot ausschalten, bzw. auch gleich darauf achten, dass die Hardware selbiges Unterstützt (bei alten BIOS oder UEFI Versionen ist Secure Boot z.Bsp. ja ohnehin nicht implementiert).

Und wer das nicht kann, wird auch keine anderen BS paralell installieren, denn meist muss man dafür ja erstmal die Bootreihenfolge ändern.

Von daher sehe ich da weniger ein Problem.

Aber mal ein wenig googlen, ist schon interessant, was man von Secure Boot so liest.
Aber selbst Torvald sieht darin nicht so das große Probleme.
()

Auf der Linuxfoundation Seite kann man sich auch eine PDF von den Secure Boot Spezifikationen anschauen - denn im Prinzip ist UEFI ja nicht MS spezifisch. Es kommt darauf an, wie der Standart von den Herstellern dann implementiert wird



OK, was das angeht gebe ich dir recht. Da wird sich in der Tat einiges tun. Nur hätte ich mir für den Desktop mehr Optionen für die Anpassung gewünscht. Ich bin wie gesagt ja auch noch (ordentlich) am testen.

Was auch ärgerlich ist, das sich Windows 8 nicht ohne Produkt-Key installieren lässt. Ich nutze unter anderem virtuelle Maschinen als Testumgebung für neue Programme und der gleichen. Ist also nervig wenn nun jedes mal nach dem Produkt-Key gefragt wird.

Ich schließe Windows 8 auch nicht komplett aus. Daher lasse ich es auch parallel laufen und schaue wie ob sich das neue OS im Alltag durchsetzen kann. Vielleicht hocke ich ja in ein paar Monaten hier vor der Glotze und bin von Windows 8 überzeugt :lol:;)

Grüße Patrick

Wie, anpassungen am Desktop?
Der normale Desktop ist ja noch anpassbar wie zuvor (ok, Aero ist rausgeflogen *g* und wohl aus Sicherheitsgründen die Gadgets (aber die kann man ja durch Apps ersetzen auf der Startseite), aber sonst?

Gut, bei der "Metro" Startseite könnte man etwas mehr anpassbar sein, aber da hoffe ich auf Nachbesserungen.
Mit WP7 war am Anfang nicht viel möglich, mit dem Mango Update auf 7.5 schon etwas mehr und mit WP8 wird der Homescreen noch anpassbarer... denke, so in der Art wird es auch mit Windows 8 laufen.

Das mit dem Produktkey ist natürlich etwas nervig..
Ein Backup von der "puren" Installation geht nicht, von dem virtuellen System?
Ansonsten einfach mal Windows 8 zurücksetzen, im Prinzip müsste man ja nicht mehr neuinstallieren.

Aber gerade zum Virtualisieren finde ich Windows 8 (als Hostsystem) Klasse :)
Hyper-V ist fest integriert, man kann Iso Dateien endlich ohne 3. Programm einbinden, man kann VHDs einfach wie eine Festplatte einbinden (mal auf Backups zugreifen, ohne dafür extra die Backup Software zu installieren, bzw. Daten auf einer VHD von einem virtuellen System zugreifen usw..).


Man muss von Windows 8 ja nicht überzeugt sein, aber soo schlecht wie alle sagen, finde ich es nun auch nicht - zumal einiges, wie ich das Gefühl habe, auch auf falschen Informationen beruht.
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Kann ich so nicht bestätigen. Vor allem bei Vista haben die Entwickler ordentlich gepfuscht. Für mich ja nach wie vor ein halbgares Windows 7.
Das kann jeder selbst entscheiden. Du hast deine Meinung, ich meine. Akzeptiere ich.

Das ist quatsch. Ich betreibe ein Multiboot-System. Neben Windows auch einige Linux-Derivate. Alle, egal ob Windows oder Linux laufen stabil. Ein bekanntes Problem bei Linux sind nach nach wie vor oft Treiber für Hardware und Geräte. Wobei dies auch immer weniger wird.
Ich habe nichts von instabil geschrieben. Und ich habe auch schon beide OS getestet. Allerdings ist das Dateisystem eine Zumutung, bei Linux findet man sich überhaupt nicht zurecht, bei Mac ist das schn besser, aber es läuft trotzdem nicht so intuitiv, als bei Windows. Apple's iOS ist da natürlich etwas anderes, aber das ist auch eher 'verspielt', bzw. nicht zum produktiven Arbeiten geeignet.
Mal einen Forenbeitrag verfassen (wie diesen hier) geht ohne Probleme, mehr aber nicht wirklich.
Außerdem muss sogar ich das iOS anpassen, um noch mehr auf dem OS rauszuholen.

Naja, also Linux und Mac sind bei mir unten durch, weil a) das Dateisystem überhaupt nicht logisch aufgebaut ist, b) man sich nicht wirklich zurechtfindet und untergeht und c), weil es auch keine wirklichen Programme (zumindest für Linux) gibt.
Und wenn Städte (weiß nicht mehr welche - irgendeine große, wie München) komplett auf Linux umstellen, muss ich mich ernsthaft fragen, ob die wirklich Linux Windows vorziehen oder ob es am Geld liegt. Freiwillig würde ich nämlich niemals von Windows weggehen, zumindest bis Windows 8 nicht. Was nun kommt, muss ich erstmal noch genauer abwarten und schauen, wie sich as alles entwickelt.
 
J

JohnnyEleven11

Guest

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Nachdem ich mir die Developer Preview von Win 8 angeschaut habe, habe ich mir direkt einen MAC gekauft. Win 8 mag auf der einen Seite intuitiv sein und auch ein sehr großer Schritt von Microsoft, aber ob das gut geht? Die versuchen mit aller Gewalt in den Tablet und Mobilemarkt einzudringen. Ich bin da mal sehr gespannt.

Allerdings ist das Dateisystem eine Zumutung, bei Linux findet man sich überhaupt nicht zurecht, bei Mac ist das schn besser, aber es läuft trotzdem nicht so intuitiv, als bei Windows.
.

Das würde ich so nicht sagen. Ich denke mal, es ist einfach gewöhnungsbedürftig. Wenn man 15 Jahre mit Windows gearbeitet hat, dann ist die Dateistruktur logisch und die von Unix sehr verwirrend. Aber wenn man nur mit Unix Systemen gearbeitet hat und plötzlich mit Windows arbeitet, dann ist das Windowsdateisystem verdammt verwirrend.

Naja, ich bin einfach nur gespannt in welche Richtung sich das alles entwickelt. Vielleicht sinken die Marktanteile von Microsoft gewaltig, vielleicht geht aber auch ihre Rechnung auf. Nur die Glaskugel weiß bescheid.

MfG
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Das kann jeder selbst entscheiden. Du hast deine Meinung, ich meine. Akzeptiere ich.
Das ist ja völlig in Ordnung. Jeder soll auch seine eigene Meinung haben. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung und von Problemen die andere Windows-Nutzer mit Vista hatten.

Ich habe auch alle Systeme im produktiven Einsatz kennen gelernt bzw. arbeite nach wie vor damit. Auch sind die Probleme von bzw. unter Windows Vistas kein Geheimnis. Gerade da ist einiges schief gelaufen. Deshalb auch von mir und anderen gerne als "halbgares Windows 7" betitelt.

Ich habe nichts von instabil geschrieben. Und ich habe auch schon beide OS getestet. Allerdings ist das Dateisystem eine Zumutung, bei Linux findet man sich überhaupt nicht zurecht, bei Mac ist das schn besser, aber es läuft trotzdem nicht so intuitiv, als bei Windows.
Ich habe es ja auch nicht behauptet das du etwas über instabil geschrieben hast. Es war nur eine Feststellung meinerseits. Was nun deine Aussage selbst angeht, kann ich diese nicht nachvollziehen. In meinen Augen zeigt es nur das du dich nicht wirklich ausreichend mit den einzelnen Systemen beschäftigt hast.

Jedes OS hat sein eigenes Konzept. Egal ob es die Bedienung, Dateihandhabung oder sonst irgendwas ist. Wenn man sich erst einmal an ein System gewöhnt hat und man die Bedienung kennt, ist es natürlich ungewohnt wenn man plötzlich mit anderen Systemen arbeitet muss. Aber bis jetzt habe ich mich in allen Systemen schnell zurecht gefunden.

Naja, also Linux und Mac sind bei mir unten durch, weil a) das Dateisystem überhaupt nicht logisch aufgebaut ist, b) man sich nicht wirklich zurechtfindet und untergeht und c), weil es auch keine wirklichen Programme (zumindest für Linux) gibt.
zu a: Kann ich nicht nachvollziehen
zu b: Und das soll unter Windows besser sein? :rolleyes:
zu c: Quatsch. Es gibt auch genügend Programme für Linux.

Und wenn Städte (weiß nicht mehr welche - irgendeine große, wie München) komplett auf Linux umstellen, muss ich mich ernsthaft fragen, ob die wirklich Linux Windows vorziehen oder ob es am Geld liegt.
Zeigt mir eigentlich nur das du dich entweder nicht richtig damit auseinandergesetzt hast oder das du mit neuen Bedienkonzepten nicht viel anfangen kannst. Bei manchen Punkten kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung od. spricht aus eigenen Erfahrungen.

Grüße Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

Wie, anpassungen am Desktop? Der normale Desktop ist ja noch anpassbar wie zuvor (ok, Aero ist rausgeflogen *g*

Damit meine eigentlich nur die eine Option für die alte Menüführung. So dass man als Nutzer selber entscheiden kann ob man auf dem Desktop via "Startmenü" navigiert oder eben über die neue Oberfläche. Ich finde die Oberfläche eben für Geräte ohne Toucheingabe nicht besonders. Mag auch einfach daran liegen, das man all die Jahre eine "andere" Steuerung gewohnt wahr.

Das mit dem Produktkey ist natürlich etwas nervig.. Ein Backup von der "puren" Installation geht nicht, von dem virtuellen System?

Ich könnte das virtuelle OS direkt klonen und hätte somit direkt eine Kopie. Ich müsste dann nur schauen das ich auch immer darauf achte, das ich eine Kopie od. auf ein Backup zugreifen kann.

Aber gerade zum Virtualisieren finde ich Windows 8 (als Hostsystem) Klasse :) Hyper-V ist fest integriert, man kann Iso Dateien endlich ohne 3. Programm einbinden, [...]

Ok, das ist wirklich Klasse. :) Ich glaube ja das mich momentan am meisten die neue Steuerung nervt und ich so auch andere gute Erneuerungen ausblende. ;) Was aber nicht heißen soll, das ich mich nicht ausführlich damit auseinandersetzen würde. Wie schon gesagt, habe ja auch bereits die anderen beiden Previews getestet.
Man muss von Windows 8 ja nicht überzeugt sein, aber soo schlecht wie alle sagen, finde ich es nun auch nicht - zumal einiges, wie ich das Gefühl habe, auch auf falschen Informationen beruht.
Das kann ich so bestätigen bzw. gebe dir da recht. Es gibt ja immer irgendwelche falschen Aussagen die so durchs Internet geistern. Daher mache ich mir grundsätzlich auch selber ein Bild davon und entscheide dann.

Was dem einen nicht gefällt, muss ja nicht zwangsläufig auch bei einem anderen so sein. Ich versuche neue Dinge auch neutral zu bewerten und teste sie selber sehr ausgiebig. Bei Windows 8 ist es halt die Touch-orientierte Navigation die mir einfach ein Dorn im Auge ist. Aber trotz alle dem bekommt Windows 8 eine Chance sich zu behaupten. Jetzt heißt es eh erst einmal weiter testen, testen, testen. ;)

Grüße Patrick
 

Gismor

übt noch...

AW: Windows 8 (Release Preview) erhältlich

@patrick_l

Deine Erfahrungswerte damit würden mich interessieren. Wäre schön, wenn Du das posten könntest.
Ich werde es erst mal nicht installieren. Habe ein ähnliches Gefühl wie bei Vista und das ist in meinen Augen genau so brauchbar wie es ME war... Und das Gequatsche ala ET "nach Hause telefonieren" würde mich auch interessieren (also ob es sich bei jedem Klick versucht mit Microsoft zu verbinden). Das war bei Vista echt der Hammer am Anfang...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben