Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows Explorer meets Bridge CS6

Blaze

Katzenpersonal

Hallo beisammen,
ich möchte Bridge CS6 unter Windows XP als Standardbildbetrachter für z.B. JPG einrichten, dafür gibt es bekanntlich mehrere Wege:

In der Bridge Bearbeiten/Voreinstellungen/Dateitypzuordnung > JPG lässt sich einstellen, ändert aber nichts daran, dass weiterhin die Windows Bild-und Faxanzeige als Standardbildbetrachter gestartet wird.

Im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen JPG anwählen und auf Ändern klicken > Button Ändern ist ausgegraut

Rechtsklick auf eine JPG-Datei/Öffnen mit/Programm auswählen/Durchsuchen Programme/Adobe/Bridge/Bridge.exe Haken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" > Wird ignoriert, es öffnet weiterhin die Bild- und Faxanzeige.

Zum Test habe ich als Standardbildbetrachter Photoshop eingerichtet, das ging problemlos via Rechtsklick auf eine JPG-Datei.

Bei der Fehlersuche haben wir meinen Benutzer auf Vollzugriff gesetzt, an einer fehlenden Berechtigung sollte es also nicht scheitern.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen kann?
Gruß
Blaze
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows Explorer meets Bridge CS6

Eigentlich müssten die genannten Wege problemlos funktionieren. Warum es nicht funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen. Was jetzt die Programmzuweisung angeht, kann ich dir nur einen weiterer Weg vorschlagen.

Über Start den Eintrag Standardprogramme aufrufen. In dem darauf folgenden Dialog »Dateityp oder Protokoll...« aufrufen und dem Jpg-Format gewünschtes Programm zuweisen. Eigentlich müsste übernommen werden.

Liebe Grüße, Patrick
 

Denna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows Explorer meets Bridge CS6

Dieses Problem hatte ich beim ersten Versuch auch. jedenfalls so was ähnliches. Bei mir hat er Bridge zwar als Standartprogramm auswählen lassen, aber wenn ich es öffnen wollte, geschah einfach nichts.

Bei mir hat es eine Neuistallation behoben. (Wichtig vor dem Zuweisen von Bridge erst nochmal den PC neustarten.) Sollte also kein anderer Weg helfen, dann versuch es damit.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Windows Explorer meets Bridge CS6

Hallo,
mal eine Rückfrage: Hast Du das als Administrator wollen einstellen? Meistens sind die Möglichkeiten ausgegraut, wenn man nicht die entsprechende Rechte dafür besitzt und das bedeutet, dass Du NICHT als Administrator angemeldet bist bei Deinem Windows XP. Dies solltest Du als aller erstes prüfen,

Grüße
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Windows Explorer meets Bridge CS6

@patrick - Unter XP Pro gibt es im Startmenü keinen Eintrag Standardprogramme, trotzdem danke für den Hinweis, zu Hause arbeite ich mit Windos 7, aber diese Funktion habe ich bisher übersehen.

@denna - Eine Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden

@berniecook - Unser Admin hat mir Vollzugriff eingeräumt und es auch unter seinem Administratorzugang versucht, trotz Adminrechten war der Button ausgegraut.

Gruß
Blaze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben