Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows Vista Startmenü nachbauen

klobuerste14

Noch nicht viel geschrieben

Hey ho,
als ich eines morgens aufgestanden bin und an meinen PC gegangen bin habe ich aller notwendigkeit nach das startmenü vor mir gesehen um meinen Firefox zu starten. Und wie ich so durch mein Startmenü Klicke kahm mir die Geistreiche idee das ganze als eine Art Profiel für eine Website umzubauen. Schon kurze zeit später habe ich damit begonnen das Startmenü in Photoshop nachzubauen, wobei es mir wichtig war es wirklich nachzubauen und nicht aus einen screenshot mit gelöschten texten zu erstellen.
Ich sitze nun schon die ein oder andere stunde an dem ganzen Projekt, aber fertig ist es noch lange nicht alleine wegen den Hover effekten und vielen anderen deteils.

Mein ziel ist es jetzt einfach durch diesen beitrag kommentare, kritiken und verbesserungsvorschläge zu bekommen, oder vielleicht sogar den ein oder anderen tipp von jemanden der soetwas schoneinmal gemacht hat damit ich mein startmenü möglicht realitätsnah fertigstellen kann.



grüße die Klobuerste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

arribua

Aktives Mitglied

AW: Windows Vista Startmenü nachbauen

Wenn Du es 1:1 nachbauen willst, wahrscheinlich Problem mit Copyright.
Gruß Arribua
 

klobuerste14

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows Vista Startmenü nachbauen

auch wenn die textlichen inhalte nicht stimmen? ich mein notfalls kann ich immernoch das ein oder andere weglassen oder farblich verändern mal sehen. aber in erster linie geht es mir um das projekt an solches für mich, irgendeine wirkliche einsatzmöglichkeit hätte ich eh nochnicht :)
 
F

flow555

Guest

AW: Windows Vista Startmenü nachbauen

Also bei mir ist das Menü eher durchsichtig und das Feld wird nicht blau markiert, sondern wird, wenn ich mit der maus darübergehe, eher zu einer Taste...
Das Bild ist bei mir zur hälfte außerhalb des Startmenüs
Kann aber auch daran liegen, dass ich eine andere Vista versionen benutze!

Außerdem erscheinen statt dem Bild teilweise ein Pc, das Netzwerksymbol oder ähnliches, weiß nicht ob du das mit umgesetzt hast.
Ansonsten siehts schon mal gut aus!
 
AW: Windows Vista Startmenü nachbauen

Solange du es nicht 1:1 nachbaust, sprich: Icons, Anordnung, vllt auch Farben...gibt ja z.B. auch Templates, welche im iPhonestyle aufgebaut sind, oft für MySpace gesehen.

Natürlich kommts auch auf den Verwendungszweck an, wenn du das in den eigenen 4-Wänden bastelst, kriegts ja keiner mit.

Davon ab, dass die Idee schon ausgelutscht ist :)

Hier hab ich mal ein paar Seiten gesucht, wo du dich mit ähnlichen Dingen beschäftigen kannst, z.B. eine Vista-Taskleiste (ähnlich) nur vom Stil, schau einfach mal.

Gruß



Link2
 
Zuletzt bearbeitet:

klobuerste14

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows Vista Startmenü nachbauen

ich glaube das farbliche liegt einfach daran wie das design bei vista eingestellt ist. bei mir ist de rhovereefekt blau.
die wechselnden symbole habe ich zwar bemerkt, aber aus gründen mangelnden wissens in flash o.ä. um das dementsprechend nachzubauen habe ich mich für ein benutzerkontan bild entschieden.

das thema Vista an sich scheint wirklich ausgelutscht zu sein aber das thema startmenü nachbauen nicht : P
 

klobuerste14

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows Vista Startmenü nachbauen

am neuerfinden mangelts garnicht mal so es ging mir eher darum meine PS kenntnisse auf fordermann zu bringen indem ich eben versuche das möglcisht genau nachzubauen ohne allzuviele kompromisse eingehen zu müssen ;-)

ich werde mal sehn was ich weiterhin mit diesem angefangenen stück vista mache ich denke ich werde das ergebnis dann hier posten : D
 
AW: Windows Vista Startmenü nachbauen

whatever you like, have fun... wenns dich fordert und fördert, für übungszwecken vllt im eigenen heim, zum zeigen vllt was eigenes. so ne große kunst isses ja nicht. however :)

viel spaß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben