Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows will USB stick immer formatieren.

xManiX

Motorstorm 2 Spieler

Hallo!

Als ich heute in der Schule meinen USB stick einmal eingesteckt habe, kam die Meldung dass der Datenträger nicht formatiert sei und ich konnte auswählen ob ich es wollte oder nicht.

Komisch dachte ich mir und steckte den USB Stick wieder an. Dann ging alles wieder.

Als ich ihn aber zu Hause angesteckt habe, kam wieder die Meldung. Austecken, Einstecken und es ging alles wieder.

Jetzt aber hilft das Aus-und Einstecken nicht mehr.
Windows will immer dass er formatiert wird.

Das Problem ist, ich habe auch noch wichtige Daten drauf.
Sind die jetzt für immer verloren oder kann man das mit einer speziellen Software wieder hinkriegen?
Wenn Ja Wie?

Danke

xManiX
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Windows will USB stick immer formatieren.

Hallo

Oft helfen sog. USB Recovery Tools wie dieses:

Denkbar wäre das Du den Stick abgezogen hast bevor Windows damit "fertig" war. Oft erscheint in der Taskleiste rechts unten auch ein Symbol das dir "Hardware sicher entfernen" anbietet. Draufgeklickt ?

MfG
 

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: Windows will USB stick immer formatieren.

Hatte ich auch schon. Wie gesagt zum Zeitpunkt des Entfernens wurden noch Daten geschrieben. Du musst mal mit einem Recovery Tool mal schauen was noch zu retten ist! Also entweder immer auf das "Hardware sicher entfernen" Symbol klicken oder wenn die Dateiübertragung beendet ist 21, 22, 23, und dann abziehen (vor allem bei älteren Windows Versionen, die noch kein "Hardware sicher entfernen" haben)
 

Curse_of_Souls

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows will USB stick immer formatieren.

was passiert wenn du einfach auf "nicht formatieren" klickst?! oder öffnet sich der usbordner dann nicht?
 
A

Andy62

Guest

AW: Windows will USB stick immer formatieren.

Es könnte auch daran liegen, das unterschiedliche Betriebssyteme verwendet werden. Also in der Schule und zu Hause.

Ein anderer Fehler kann entstehen, wenn Du z.Bleistift einen SDHC Stick bei nem Linuxsytem benutzen willst.

Andy62
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows will USB stick immer formatieren.

In welchem Format hast Du den Stick denn ursprünglich formatiert? FAT/FAT32/NTFS??? Nicht jedes Betriebssystem erkennt jedes Format und kann beim Zugriff ggfs. die Dateien zerstören.
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows will USB stick immer formatieren.

Hatte das auch.
Lag bei mir daran das ich zu Hause Windows hab und in der Schule OS X.
Versuchs mit FAT32 das sollte mit beiden gehen - wenns daran liegt.

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben