Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows XP-Abstürze unter Parallels Desktop

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hallo,

bei mir stürzt häufig Windows XP unter Parallels Desktop ab. Dann bekomme ich folgende Meldung:



Woran liegt das und wie kann ich etwas dagegen tun?

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Grüße,
J_Motion_Graphics

P.S.: Ich verwende Mac OS X 10.6.8
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Windows XP-Abstürze unter Parallels Desktop

Ich verwende Mac OS X 10.6.8
Mal ehrlich: wenn Du das wirklich verwenden würdest, hättest Du das Problem nicht. :D (Ich habe noch nie verstanden, warum sich jemand einen Apfel kauft, um dann Windows darauf auszuführen. :uhm:)

Bei welchem Programm oder unter welchen Umständen kommt denn der BSoD?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Windows XP-Abstürze unter Parallels Desktop

Ja, könnte sein.

Schau mal in der Ereignisanzeige von Windows nach. Da steht manchmal was brauchbares drin.

ich verstehe auch nicht, warum jemand einen windows-rechner kauft :D
Ich verstehe schon, warum sich jemand ein Mac kauft. Aber jenseits Deines Arguments (Nokia) habe ich in der Woche mindestens zwei Leute am Supportophon, die auf ihrem Mac ausschließlich Win laufen haben. Getreu dem Motto "Juhuuu! Ich hab einen Mac!"

Ach ja, um mit meinem "ich verstehe nicht" mithalten zu können, musst Du Deinem "ich verstehe nicht" noch den Zusatz "um dann MacOS drauf auszuführen" geben. So, ätsch! :D *duck und weg*
 
Zuletzt bearbeitet:

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Windows XP-Abstürze unter Parallels Desktop

Ich habe nach einem Neustart mal den Problembericht an Microsoft gesendet und daraufhin wurde ich zu folgender Seite geleitet:



Vielleicht sagt euch das etwas, sodass ihr mir weiterhelfen könnt ;)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Windows XP-Abstürze unter Parallels Desktop

Die Empfehlung ist in Deinem Fall wertlos, da Du mit einem Mac und nicht mit einem PC arbeitest. Es kann aber ein Hinweis sein, dass die Probleme von der Hardware herrühren. Windows ist nun mal ein PC-OS. Je nach Konfiguration des Gesamtsystems bringt auch der beste Emulator nichts.
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Windows XP-Abstürze unter Parallels Desktop

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich 2x4 GB + 2x2 GB - RAM-Riegel in meinem Mac eingebaut habe? Der RAM wurde schließlich auch im Text erwähnt...
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Windows XP-Abstürze unter Parallels Desktop

Kann auch sein. Insbesondere dann, wenn die Riegel unterschiedliche Taktraten haben.
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows XP-Abstürze unter Parallels Desktop

Also ich habe auch Mac OS X 10.6.8 und lasse auch XP auf Parallels Desktop 6 laufen. Bei mir kommt das Problem nie auf. Ich habe in meinem iMac auch 2x2GB und 2x4GB RAM Sticks mit gleicher Taktung drin, wie du. Außerdem ist für XP nicht die tatsächliche RAM-Größe interessant, sondern die, die du in den Einstellungen für die VM vornimmst. Ich spiele gelegentlich auch MW3 und bei mir tritt der Fehler nicht. Ergo muss es in den VM-EInstellugn liegen, was hast du denn dort z.B. für eine RAM-Größe bzw. Prozessor-Einstellung vorgenommen?
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Windows XP-Abstürze unter Parallels Desktop

Ich bekomme seit Neuestem die Meldung: IRQL not less or equal

Soweit ich weiß beruht diese Meldung auf fehlerhaften installierten Komponenten etc.

Hilft euch das um mir zu helfen...?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben