Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windrad Animation

beyond

evil ^.^

Hallohallo =D

hab gedacht bevor ich den Transformer animiere übe ich noch etwas ^^
Zu dem Zweck habe ich mir ein (meiner Meinung) sehr empfehleneswertes Videotraining von DT angsehen (Animating Object Transitions in C4D)

Aktuell bin ich mit dem Animieren vom Windrad soweit fertig! (Hintergrund is noch in der Überlegungsphase ^^ Kamera kommt zum Schluss)

http://youtu.be/5Y5iR8WU0K8

Was haltet ihr vom Timing?



Greez
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Windrad Animation

Eigentlich hab ich nur noch drauf gewartet, dass es gleich anfängt sich zu drehen :D

Sonst, auch vom Timing her, finde ich es sehr gelungen, was man so im Video bisher sieht!

Lieber Gruß
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Windrad Animation

Meiner Meinung nach eine gelungene Animation. Wird die Endgültige Animation länger (Mit Windrad in Aktion)?

Könntest du hier einen Link zum Videotraining posten? Würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

evil ^.^

AW: Windrad Animation

Danke für das Feedback soweit =)

@ACWebmaster
Ja wird länger! Kommt noch Kamera/Schnitt und Co., Windrad wird sich drehn, Hintergrund, etc.

Link vom Training:
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windrad Animation

Ist ja genial die Animation,fehlt nur noch die Textur und der Hintergrund mit
einer schönen Landschaft.
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Windrad Animation

Ich hätte die einzelnen Bewegungsschritte etwas stärker von einander abgegrenzt, damit es nicht ganz so wie aus einem Guss aussieht. Ansonsten muss ich aber sagen: großes Lob! Finde ich sehr gelungen!
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Windrad Animation

Ich würde es genau andersrum machen wie SWAM ;)

Ich würde es beschleunigen und noch mehr ineinander verschachteln ;) Bei Transformers ist es ja auch nicht in dem Dann-und-dann-und-dann-Stil sondern soviel gleichzeitig, dass der Betrachter kaum ne Chance hat mitzukommen....

An sich sehr gelungen!
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Windrad Animation

sondern soviel gleichzeitig, dass der Betrachter kaum ne Chance hat mitzukommen...

Lustig,... das ist genau das, was ich an Transformers nicht mag. Ich komm mir dann verars*ht vor. Aber das ist und bleibt wohl Geschmackssache!
biggrin.png
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Windrad Animation

@KBB: Warum Fachwörter, wenn dann am Ende keiner versteht was gemeint ist :D Aber du verstehst so doch auch, was ich damit meine ;)

@SWAM: Mich ärgert das schon auch manchmal. Nicht mal so als Zuschauer, eher als Kino-Gänger, der privat und beruflich mit Animationen zu tun hat und eigentlich gerne genauer sehen würde, was da alles zu sehen wäre :D Wenn schon große Leinwand oder scharfes HD dann doch bitte auch paar Animationen in SloMo, damit ich mir das mal zu Gemüte führen kann ;)

Aber ist halt so, und es sollte ja ne Übung für eine Transformers-Animation werden dachte ich ;) Mit mehr Geschwindigkeit kann man eben viele Sachen viel gröber oder ungenauer machen, weil man einfach weniger sieht. Simpel aber ist so.

Ich kenne das auch eher selten, das mir empfohlen wird, die Animationen weniger aus einem Guss zu machen, wie du das schreibst :) Wer würde das wollen, und wieso? Ich finde, die sollten ja auch aus einem Guss sein. Durch die verschiedenen Animationsarten, die genutzt werden um die verschiedenen Elemente aufbauen zu lassen, ist schon genug Varianz drin find ich. Wenn nicht schon zuviel. Vielleicht kann man eher Dinge wie Tempo oder Menge der gleichzeitig aufbauenden Elemente variieren damit es interessant und dynamisch bleibt. Aber das ist eben alles Geschmackssache.

Ebenso wie ich eben das nacheinander (und dann und dann und dann) nicht so mag. Das langweilt schnell. Findet ihr nicht?

Die Arbeit finde ich jedenfalls so wie sie ist echt gut und als Grundlage und Versuch für ne Transformers-Animationen durchaus tauglich ;) Bin gespannt auf mehr!
 

beyond

evil ^.^

AW: Windrad Animation

@All
Vielen Dank für das positive Feedback =)


@masterhutzi
Klar je mehr und je schneller umso spektakulärer wahrscheinlich! Aber hab versucht bissl ein Zwischending zu kriegn, so das man als Zuschauer noch einigermaßn verfolgen kann was da jetz passiert! Aber is natürlich noch viel Luft zum opitmieren!

Beim Transformer wird des dann wieder a andere Geschichte weil doch 1 -2 mehr Teile sind ^^


Der aktuelle Stand soweit! Das ein oder andere könnte evtl. noch zackiger sein... =/
Mal schaun wie es dann mit Kameraschnitt so wirkt (bissl was kann i ja vom Speed noch in AE tricksn und paar Detailshots gebn dem ganzen hoffentlich auch noch bissl Zunda =D )
Aja das Flackern teilweise is leider vom PR + Bewegungsunschärfe! Habts nochmal probiert aber funzt einfach nit! (Wird dann auch in AE gelöst)

http://www.youtube.com/watch?v=sFkjrunhCfw&feature=youtu.be
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Windrad Animation

@ Masterhutzi: Nee, ja. Ein einfaches Und-dann-und-dann mag ich auch nicht. Aber dadurch, dass man es stärker voneinander absetzt, kann man dem Ganzen einen Rhythmus geben, der dann durch den Sound noch stärker unterstützt werden kann. Interessanterweise haben sie genau das bei Transformers versucht: also den Transformationen durch Sound einen Rhythmus geben. Leider haut es mit der Synchronität nie so richtig hin, weil die Bewegungsabläufe eigentlich keinen Grund zu geben scheinen, dass da die eine Sache lauter und knackiger klingt als die andere.

"Aus einem Guss" stört mich meistens, weil es die Animation eben als C.-Animation entlarvt, da in der Realität gerade komplizierte technische Abläufe selten so fließend und alle zusammen ineinander übergehen. Zwei - bis drei Sachen, die gleichzeitig und am Stück passieren, sind ja super, aber vor der Sache (die natürlich wieder eine Kombination aus mehreren wenigen Schritten sein darf) könnte dann gut eine kleine oder auch mal längere Pause erfolgen, in der die Hydraulik "wieder aufgeladen wird" (oder so).

Ist aber, wie gesagt, Geschmackssache und da es hier eh ohne Ton abläuft, wohl auch wurscht. Es ging ja nur um die Abläufe, und die sind - finde ich - sehr geil.
icon_daumenhoch.gif


Edit: @ beyond: Da warst du jetzt schneller als ich. In Farbe ist das natürlich noch schnuckeliger, weil man die Bewegungsabläufe der Details besser erkennen und nachvollziehen kann. Nochmal großes Lob!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Windrad Animation

Ich finde immer noch das es eine sehr gute Arbeit ist.
Evtl ein wenig langsamer beim Aufbau und die Sequenz bei dem sich das Windrad dreht verlängern. Zum schluss Ausblenden würde das ganze abrunden, denn der abrupte Abschluss hat mich irritiert. Wirkt nach dem fleissenden Aufbau fehl am Platz.
 

beyond

evil ^.^

AW: Windrad Animation

@SWAM2010
Macht Sinn was du sagst ; )

Danke! Freut mich =)

Ton und Co. kommt am Ende natürlich auch noch! Finde "Film/Animation" ohne Sound is wie Pasta ohne Sauce!! Kann man zwar essn! Schmeckt aber nach nix ^^


@MaoMao
Danke =)

Das so wie es jetz is, is noch nicht das Ende ; )
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Windrad Animation

Ich finde den Status deines WIP jetzt auch sehr gelungen! :)

Bis wohin willst du es denn ausbauen - also was wird noch alles dazu kommen?

Lieber Gruß
 

beyond

evil ^.^

AW: Windrad Animation

Freut mich =)

Kamera kommt noch mit Schnitt/Detailaufnahmen, Sound, evtl. noch die ein oder andere (minimale) Änderung, dann halt noch bissl Post in AE und fürs "Ende" mal schaun was sich so ergibt ^^
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Windrad Animation

Find ich gut. Das einzige, was nicht gefällt, ist der Cut von 10 zu 11. Ich weiß, Du wolltest gleichzeitig den Kopf und die Seile draufkriegen. Aber da ist so eine Lösung weniger gut. Schau doch mit der Cam von oben rauf. :)

edit: Ich find den Soundtrack cool. Wo kriegt man den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben