Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Winter am Schloß

DDpix

Fotograf

Gestern waren wir mal wieder zu einem Feuerwerk. Es wurde an einem der Dresdner Schlößer abgefeuert. Dabei entstand ein neues Foto welches ich Euch hier mal zeigen möchte.


Canon EOS 50D, Canon EFS 17-85mm F4-5.6 IS USM
Belichtungszeit: 33s
ISO-Wert: 100, Blende: f8,00,
Brennweite: 26mm​

Im jeweiligen gibts dann noch die Bilder zum Feuerwerk.
 

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Winter am Schloß

Gefällt mir gut,allerdings finde ich die Sättigung ein bischen zu hoch.Besonders die Rottöne.
Grüße
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Winter am Schloß

Servus Ddpix, eine schöne Aufnahme. Aber auf der linken Seite hättest Du gerne noch ein Stück wegnehmen können. Ich meine den Ausschnitt etwas mehr auf das Schloß legen. Aber dennoch Gratulation. Gruß DT
 

DDpix

Fotograf

AW: Winter am Schloß

Ich muss dazu sagen dass das Schloß mit verschiedenen Farben angestrahlt wurde. Die Farben am Schloß sind somit kein Fehler in der Bearbeitung. :D
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winter am Schloß

Die Erklärung bezüglich der Farben kam gerade recht :) - ich dachte schon, es sei ein HDR-Bild.

Ich finde das Foto sehr schön. Die schneebedeckten Bäume im Vordergrund leiten sehr schön zu dem angestrahlten Schloss.
 

DDpix

Fotograf

AW: Winter am Schloß

Ja es ist nachbearbeitet. Da das Schloß recht hell angestrahlt wurde habe ich eine Belichtungsreihe machen müssen und diese dann zusammengesetzt. Die Tiefen wurden aufgehellt um die Bäume besser sichtbar zu machen. Dann das übliche wie Kontrast und Schärfe.
 

northC

Hat es drauf

AW: Winter am Schloß

Hallo,
ansich ein schönes Bild, aber auch mir gefällt die Farbe wie auch schon Reddy61 nicht so richtig. Vielleicht einfach die Farbtemperatur etwas nach unten regeln. Sowie von DaTrautinger schon angesprochen die linke Seite, die ist auch mir etwas zu langweilig und könnte von mir aus weg. Das Schloß an sich und der beleuchtete Weg mit dem Schnee kommen gut. Vielleicht kannst du mit einem ganz anderen Aussschnitt noch was besseres hinbekommen.
Es kann ja nicht jedes Bild von dir immer ein Knaller sein ;)

Gruß
 
L

LensViews

Guest

AW: Winter am Schloß

ich finde die Position von der Ihr aus Fotografiert habt bestens, im Normalfall fotografieren alle von der anderen Elbseite. Euren Blickwinkel habe ich so noch nie gesehen und ich finde es perfekt
 

fgr

Blitzfix

AW: Winter am Schloß

Mir gefällt das Foto auch sehr gut.
Mit den Bäumen muss ich widersprechen, wenn der erste Baum der linken Baumgruppe nicht wäre, wär das Bild Schrott weil es dann an dieser Stelle viel zu überbelichtet wäre.
Gut gewählt. Gut gemacht.
 

gek0

Hobby Knipser

AW: Winter am Schloß

Ich finds auch sehr toll! Gute Bildaufteilung :)

Läd ein, zum Schloß zu gehen... Aber ich finds die Rottöne auch ziemlich Grell. Jedenfalls auf meinem Monitor.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben