Docendo discimus, sapere aude, incipe!
12 Bilder hochkant bei 24mm Brennweite und 15° Neigung zeigen diesen 180° Blick auf die unwirkliche Vulkangegend mit dem berühmten Mono Lake im Hintergrund. Wenige Minuten später war das Areal vollständig eingeschneit, die ersten Ausläufer kann man am linken Bildrand erkennen, da sind die Gipfel bereits von Schnee bedeckt. Von diesem Zeitpunkt an ist die Gegend manchmal für Wochen unpassierbar, aber so ein Wetter paßt wirklich gut zu dieser äußerst kargen Landschaft...
...anschließend nochmal auf das Vorschaubild klicken, damit die große Version sichtbar wird!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu Technik
Kamera war eine D200 mit Nikon 2.8-4er 24-85mm Objektiv. Das ganze auf einem Velbon 830er Stativ mit Manfrotto Nivelliereinheit und MK Panohead samt Manfrotto-Rast-Drehteller.
Was man dem Bild vielleicht nicht ansieht sind die -10°C und der Sturm, der hier getobt hat. Das Stativ ist wirklich stabil und schwer wie ein Fels, aber um dieses Pano einzufangen, hätte ich es gerne noch zusätzlich in den Boden einzementiert... ;-)
BTW:
Das Originalpano hat die 4fache Auflösung des verlinkten Bildes...
Freue mich über Eure Meinungen dazu!
VG
Frank
...anschließend nochmal auf das Vorschaubild klicken, damit die große Version sichtbar wird!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu Technik
Kamera war eine D200 mit Nikon 2.8-4er 24-85mm Objektiv. Das ganze auf einem Velbon 830er Stativ mit Manfrotto Nivelliereinheit und MK Panohead samt Manfrotto-Rast-Drehteller.
Was man dem Bild vielleicht nicht ansieht sind die -10°C und der Sturm, der hier getobt hat. Das Stativ ist wirklich stabil und schwer wie ein Fels, aber um dieses Pano einzufangen, hätte ich es gerne noch zusätzlich in den Boden einzementiert... ;-)
BTW:
Das Originalpano hat die 4fache Auflösung des verlinkten Bildes...
Freue mich über Eure Meinungen dazu!
VG
Frank
Zuletzt bearbeitet: