Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wintereinbruch am Mono Lake

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

12 Bilder hochkant bei 24mm Brennweite und 15° Neigung zeigen diesen 180° Blick auf die unwirkliche Vulkangegend mit dem berühmten Mono Lake im Hintergrund. Wenige Minuten später war das Areal vollständig eingeschneit, die ersten Ausläufer kann man am linken Bildrand erkennen, da sind die Gipfel bereits von Schnee bedeckt. Von diesem Zeitpunkt an ist die Gegend manchmal für Wochen unpassierbar, aber so ein Wetter paßt wirklich gut zu dieser äußerst kargen Landschaft...



...anschließend nochmal auf das Vorschaubild klicken, damit die große Version sichtbar wird!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Technik
Kamera war eine D200 mit Nikon 2.8-4er 24-85mm Objektiv. Das ganze auf einem Velbon 830er Stativ mit Manfrotto Nivelliereinheit und MK Panohead samt Manfrotto-Rast-Drehteller.

Was man dem Bild vielleicht nicht ansieht sind die -10°C und der Sturm, der hier getobt hat. Das Stativ ist wirklich stabil und schwer wie ein Fels, aber um dieses Pano einzufangen, hätte ich es gerne noch zusätzlich in den Boden einzementiert... ;-)

BTW:
Das Originalpano hat die 4fache Auflösung des verlinkten Bildes...




Freue mich über Eure Meinungen dazu!

VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Oh_Nein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wintereinbruch am Mono Lake

sehr imposantes Foto gefällt mir wirklich gut die eingeschneite Version wäre bestimmt auch sehenswert gewesen!
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wintereinbruch am Mono Lake

was soll man dazu sagen?
ausser:
klatschenfj7e.gif


Chris hat mir das entsprechende Wort schon "weggeschnappt"...
S E N S A T I O N E L L



ich trau mich gar nicht bei diesem tollen Bild....nur ein mini mini mini...
die Steinchen vorne sind mir zu scharf, die greifen sich zu viel Aufmerksamkeit
 

rsdruck

Reisender

AW: Wintereinbruch am Mono Lake

Sehr feines Foto, Glückwunsch!
Und es zeigt mal wieder, wie schwierig es ist Sturmwetter fotografisch festzuhalten. Im Bild sieht das immer so ruhig aus..... (Sorry ist grad ein Thema für mich) :)

Schönen Gruß
RaS
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Wintereinbruch am Mono Lake

Einfach ein tolles Bild!
Kenne mich mit Panoramafotografie nicht so aus, aber wie soll ich mir das mit den 12 Fotos vorstellen? Weil um die 180° "abzudecken" würde man doch nicht 12 Fotos benötigen, oder ?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Wintereinbruch am Mono Lake

Super Pano, super location
"California Über Alles"

wie minus 10 nasse sieht es wirklich nicht aus aber dafür gibt es doppelt respekt
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Wintereinbruch am Mono Lake

Hi,
es sind super Einzelaufnahmen richtig gut zum SUPER-Panorama gemacht worden.
Gratulation. Gefällt mir sehr gut.
LG
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Wintereinbruch am Mono Lake

Moin Moin,

bin immer noch damit beshäftigt die Kinnlade wieder hoch zu ziehen.

Geniales Bild.
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Wintereinbruch am Mono Lake

WOW, sehr geil.... mehr fällt mir leider nicht ein :)
 

Tembo007

Knipser

AW: Wintereinbruch am Mono Lake

In einem Wort: Geilomat

Ich hoffe das Bild versauert nicht auf einer CD oder Festplatte in einer dunklen Schublade.
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Wintereinbruch am Mono Lake

Hi,

das Bild ist einfach Klasse.
Wenn man sich den Vordergrund anschaut, kann man garnicht glauben, dass es gleich schneit und von den -10°C ist auch nichts zu sehen. Auch die Wolken hast du super eingefangen.

Aber in der Steinchensache muss ich Lucky zustimmen. Da ist mein Blick ständig hingewandert, weil sie den unteren Bereich so dominieren.
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wintereinbruch am Mono Lake

ja da bleibt auch nur noch ein Lob von mir. Einfach Spitze gibt es die Schneeversion auch ?
 

dedoll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wintereinbruch am Mono Lake

huhu,

das foto sieht suuuper aus. der himmel einfach klasse...großes lob
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben