Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Winterfotos

A

Asphyxia

Guest

Hey
War mal die neue SLR ausprobieren letzte Woche .. Da lag Schnee herum, was ne Seltenheit ist in letzter Zeit.
Konstruktive Kritik ist erwünscht :)







Das letzte Bild wurde noch bearbeitet und unscharf/verschwommen gemacht, also beabsichtigt.

Lg
 

90Andy

Klugpappler

AW: Winterfotos

das erste bild scheint mir etwas nach links zu kippen. ansonsten aber gut.
und bei den restlichen bildern hab ich leider nix zu bemängeln. mir gefällt sogar die bearbeitung im letzten bild ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Winterfotos

Das dritte ist nicht so mein Ding, die anderen zwei Bilder sind ok. Aus dem ersten Foto könntest du noch ne Menge mit den Gradationskurven rausholen.
 

Jarie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Winterfotos

Na ja,
das Erste könntest du ja einfach kippen, falls du es selbst nach links nicht besonders magst ,).
Ich finde es aber grundlegend schön, mich stört halt nur, wie schon angesprochen, die Eintönigkeit (ich drücke es mal so aus, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll), die du mit den Gradiationskurven beseitigen kannst.

Ansonsten, wie gesagt, wirklich schön =).

LG
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Winterfotos

Also die ersten beiden sind nicht so mein Ding, sehen irgendwie eher langweilig aus. Aber bitte nicht als Kritik ansehen, ist halt nur nicht mein Geschmack! Das dritte gefällt mir hingegen sehr gut, liegt wohl auch an meiner Vorliebe von SW Fotos... ;)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Winterfotos

Hallo,

alle drei Bilder sind sehr schön, allerdings wurde auch schon gesagt, das etwas Sonne fehlt, doch wo soll man die herzaubern, wenn die sich hinter den Wolken versteckt.

Klasse Sache, mach weiter so..
 
O

ooousooo

Guest

AW: Winterfotos

Das erste Foto gefällt mir gut.

Hab auch mal ein paar Fotos reingestellt, mit Handy:'( und Eos 450 gemacht, alle unbearbeitet.
Ansichten
 

n3un

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winterfotos

die ersten beiden sind mir zu langweilig. ich finde das letzte sieht gut aus. es hat was. :)
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Winterfotos

Hallo !
das erste finde ich super- wenn du es noch gerade ziehst.
Beim zweiten würde ich etwas blau rausnehmen!
 

madeyemoody

Veteran

AW: Winterfotos

Ich finde nicht, dass in deinen Bildern Sonne fehlt. Es gibt genug gute Bilder ohne Sonne, solange die Farbgebung und der Bildaufbau stimmt.
Zu Bild 1: Hier finde ich denBereich des Schnees im Vordergrund viel zu groß (lenkt zu sehr von er kleinen Insel ab) Gerade stellen dann passt es.
Zu Bild 2: Hier fehlt die Tiefenwirkung, da die Birke links im Vorderfgrund mit den dahinter liegenden Büschen verschmilzt. Ein unscharfer Gegenstand im Vordergrund wirkt Wunder. Tipp: Mal mit der Tiefenschärfe spielen.
Zu Bild 3: Da das ganze Bild jetzt verschwommen ist, wirkt es wie verwackelt.
Ein Bereich sollte schon scharf sein, in meinen Augen.
 

outdoor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Winterfotos

Schliesse mich madeyemoody an!

Zu Punkt 3 könnte es ruhig noch übertriebener wirken!

Weiter üben...........
 
A

Asphyxia

Guest

AW: Winterfotos

Erstmal vielen Dank für die vielen Kritiken und fürs loben.
Ich bin auch der Meinung, dass beim ersten Bild zu viel Schnee rumliegt, aber ich wollte mal die Meinung anderer hören, bevor ichs nochmal bearbeite/zuschneide. Nun weiss ich ja was zu tun ist ;) Danke für den Tipp mit der Gradationskurve, werd ich gleich ausprobieren.
Und das zweite ist wohl auch etwas blaustichig geworden.
Jetzt schneit's bei uns wieder, hoffentlich kann ich morgen noch n paar Fotos schießen, wenn der Schnee liegenbleibt.

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben