Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Winterleuchten

Norinchen

::That`s me::

So, nun will ich Euch mal direkt überfallen. Ich wollte morgen zu unserem alljährlichem Winterleuchten. Eine für mich sehr schwierige Aufgabe, da es bereits dunkel sein wird. Stativ und ISO 100 sind mir vollends klar, und dann....?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar ;)
 

Fotografie

K

ks7776

Guest

AW: Winterleuchten

Na was wohl? Belichtungszeiten und Blenden durchprobieren. S oder A. Und möglichste mehrere je Motiv, damit du später mit PS o.ä. Ebenen kombinieren kannst um ggf Farb- und Helligkeitsrauschen zu verringern.
 
K

ks7776

Guest

AW: Winterleuchten

Noch was. Habe gerade gelesen, dass du eine Nikon hast. Auf jeden Fall RAW+JPEG benutzen. Und am PC bitte zuerst das RAW mit Nikon Capture NX2 vor- (wenn nicht gar fertig-) bearbeiten. Gibts glaub ich auch als 30 Tage-Demo. Eine Anschaffung die sich wirklich lohnt. Am Anfang fand ich es irgendwie nervig. Inzwischen liebe ich das Capture NX2 über alles! Ist wirklich ne "Geheimwaffe" :)
 

Norinchen

::That`s me::

AW: Winterleuchten

Ich fotografiere immer in beiden Formaten :) warum? Weil ich auf die Jpg schneller zugreifen kann als auf die RAW.
 

Norinchen

::That`s me::

AW: Winterleuchten

Naja soooo begeistert bin ich nicht von meinen Bildchen aber ich habe welche gemacht :)
Alle Bilder sind unbearbeitet.


Meiner Meinung nach könnten sie besser sein. Aber ich bin froh heute dort gewesen zu sein :)
 

helnie

Katze

AW: Winterleuchten

Moin
Pferd ist doch o.k
der beleuchtete Park ist meines Erachten nach vorne scharf abgelichtet und hinten in der Mitte unscharf.
Das dritte Bild , es war diesig und bei den Luftverhältnissen kann es nichts werden.
Wenn es deine ersten Nachtaufnahmen waren ist es doch o.k
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben