als vorbereitenden Schritt unseres Redesigns werden wir einen Putz durch unsere Tutorials und im nächsten Schritt auch durch unsere Downloads durchführen.
Es gibt hier so viele zahlreiche Tutorials zu Photoshop, CINEMA 4D und Co. Allerdings haben wir früher nahezu alles prüfungsarm freigeschaltet, während heute die Messlatte recht hoch liegt. Einige Tutorials sind schon veraltet (mit PS 7.0 oder tiefer) bzw. nicht mehr zeitgemäß, andere Sachen wurden durch neue, bessere Tutorials erklärt und wieder andere stimmen einfach nicht mehr von der Aufmachung (textlich wie auch in der Bebilderung).
Wir werden alle Tutorials mit dem Anspruch prüfen, den wir an ein Tutorial stellen, das heute freigeschaltet werden könnte.
Wenn wir mit unserem Winterputz am Ende 100, 200 oder mehr Tutorials löschen, dann wird das, und davon bin ich überzeugt, ein Gewinn für die Gesamtqualität der Tutorials sein.
Der Ersteller eines Tutorials wird bei der Löschung nicht benachrichtigt, sonst würde sich der gesamte Winterputz erheblich in die Länge ziehen. Ich bitte da um Verständnis, dass das leider nicht möglich ist.
Dieser Winterputz ist der erste Schritt von vielen auf dem Weg zum Relaunch von PSD-Tutorials.de. Als Nächstes werden wir uns Gedanken zur Strukturierung der Tutorials machen. Denn es soll möglich werden, zu jedem Programm eigene Unterkategorien zu haben. Momentan ist es ja so, dass PS die gleichen Unterkategorien wie C4D hat, etc. Das ist sicher nicht der Optimalfall. Jedes Programm soll eigene auf das Programm zugeschnitte Unterkategorien erhalten.
Ich hoffe sehr, ihr findet diesen Schritt gut und bestärkt uns darin!