Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

@Daisies:
Das du überhaupt so lang durchgehalten hast! :D Ich habe hier soviel Mist abgeliefert... Habe mich damit wirklich übernommen. Mit dem Fuß magst du auch recht haben. Den habe ich schon gar nicht mehr wahrgenommen. Das Foto ist o.k. und dabei hätte ich es belassen sollen. Aber ich wollte auch nicht so schnell aufgeben. :D
Liebe Grüße, sepiaschale
 

virra

lazy lizzard

AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

Soweit man das bei der kleinen Größe überhaupt beurteilen kann, würde ich mal sagen: Gelungen! Die Arbeit hat sich gelohnt. Und der damit verbundene Lerneffekt ist sicherlich riesig.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

@virra:
Es geht so, viel gelernt habe ich schon. Top wäre jetzt gewesen, das insgesamt malen zu können, aber das kann ja noch kommen.
Liebe Grüße, und vielen Dank für deine Teilnahme hier,
sepiaschale
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

Ich habe nur mal eine Frage:

Ich würde mir deine Bilder sehr gerne mal in "groß" anschauen und nicht nur so klein, wie man sie hier im Forum sieht. Aber immer wenn ich eins anklicke, wird geladen, geladen und geladen und dann kommt die Meldung das die Seite nicht gefunden werden konnte. Habe nur ich dieses Problem?
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

Also langsam macht mich das sauer: Sorry, aber ich habe am Montag nur noch ungefähr die Hälfte meiner Bilder ansehen können. Mittlerweile weiß ich, das irgendeine Server bei Pic-Upload abgestürzt war. Davon waren dann auch noch Hunderte andere betroffen. Da die sich nicht gemeldet hatten und ich den Hinweis auf deren Problem nicht gelesen hatte, habe ich alle fehlenden Bilder wieder neu hochgeladen, nur die Datenmengen reduziert. Seitdem kann ich aber jedes Bild sehen und vor allem öffnen sie sich jetzt schnell, was vorher wohl verständlicher Weise die Nerven der Betrachter strapaziert hat. Damit war ich einen Tag lang beschäftigt.
Jetzt schreibst du, das sie sich nicht öffnen lassen.:hmpf: Nicht, das sie besonders wertvoll wären, aber Nr.1, 2, 9, 11 und 12B sind schon mal einen kurzen Blick wert.
Ist das nur hier, oder auch in meinem Showroom? (Link dazu in meiner Signatur)
@Virra: ist das dann bei dir auch der Fall? Bei mir öffnen sie sich und werden auch größer!
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

Ok: Ich habe es nach meinem post noch einmal probiert, und jetzt geht gar nix mehr. Pic-Upload wird gar nicht mehr angesteuert. Super! Vielleicht liegt es an denen, und in ein Stunden geht wieder alles? Ich weiß es nicht. Leider habe ich alle meine Bilder dort hochgeladen.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

Ja danke, Coffy, ich habe die Nase auch gestrichen voll. Wer weiß, wer alle sonst noch nichts gezeigt bekommt, sich aber nicht traut, Bescheid zu sagen. Ich habe nur gerade fast alles noch einmal hochgeladen, das klaut immer soviel Zeit. Aber über kurz oder sehr kurz bin ich da weg. Ist ja auch nicht das erste Mal, das Teile meiner Bilder weg waren. Jetzt reicht es! Ich gebe dir / euch Bescheid, wenn ich umgestellt habe!
Liebe Grüße, sepiaschale
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

:rolleyes:@Dreami:
Hi, Dreami, ich habe gerade noch mal meinen post 45 gelesen, als Antwort auf deine Frage war er gedacht, aber ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Natürlich war ich nicht sauer auf deine Frage, sondern auf Pic-Upload und das gehampel darum. Entschuldige, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe. Es ist ja gut und nett, wenn du dich meldest, da bin ich aber leider gar nicht drauf eingegangen. Sorry, Dreami, du warst nicht damit gemeint!!!
Liebe Grüße, sepiaschale:rolleyes:
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

@ Dreami und Coffy:
Jetzt läuft wieder alles, könntet ihr es noch mal probieren? Wenn es immer noch nicht geht, sagt bitte unbedingt bescheid. Der Wechsel ist schon vorbereitet! Habe meine Bilder schon woanders hochgeladen. Muß sie heute Abend nur noch hier einsetzen.

Liebe Grüße, sepiaschale
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

@ Coffy: Nennen kannst du mich, wie du willst, nur bitte nicht Seppl!
Und gern beantworte ich Fragen! Demnächst stelle ich die Bilder neu rein, aber das es jetzt erstmal läuft, ist da dann nicht mehr Eile geboten. Danke für die Antwort!.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

*freu* Nun geht es bei mir auch wieder mit all deinen Bildern :)
Werde ich mir dann heute Abend mal in Ruhe anschauen.
Gerade bin ich so halb "auf dem Sprung" und so würde ich nicht in Ruhe gucken ;)
Hoffe ich mal, dass es heute Abend auch noch geht *gg*

Edit: Ich hatte deinen Post #45 gar nicht böse aufgefasst :) Alles ok!!!
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

So, nun habe ich mir gerade mal all deine Bilder hier angeschaut :)
Eines vorweg: Ich kann null malen/zeichnen und bin in keinem Bereich "Fachfrau"!
Ich schaue mir deine Bilder also absolut unbefangen an!
Das Motiv an sich finde ich klasse! Kenne auch so ein ähnliches Bild (Maler weiß ich leider nicht mehr - Farben waren nur schwarz und unterschiedlich, grelle grün Töne) Ich fand das Bild richtig gut! Was mich an deinen Bildern stört:

- viele Versuche sind zu "weich & verschwommen"
- alle eigentlich zu dunkel
- fände das Motiv schöner, wenn es näher am Betrachter wäre (wie drückt man das nun richtig aus....Körper größer und die untere Partie weg lassen so das man nur die Hälfte oder 3/4 des Po's sieht)
- die Haare haben teilweise eine viel zu extreme "Pinsel.-/Malstruktur" für MICH
- das Augenmerk sollte auf den Körper gerichtet sein und sollte somit heller sein als der Rest
- das linke Schulterblatt der Dame gefällt mir so gar nicht! Es ist teils so als wäre da ein Buckel oder ein falsch gewachsener Knochen! Viel zu extrem "knöchern"

Glaube das war so das Wichtigste was mir aufgefallen ist.
Es ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung und hat keinerlei Gewicht :)
Aber wollte dir trotzdem sagen was ich so denke :)
Bin gespannt wie es weiter geht!
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

Hi Dreami,
ich mag jetzt nicht huschi huschi antworten, weil ich unerwartet keine Zeit habe! Ich melde mich morgen, weil ich ein wenig ausholen muß, aber vorab schon mal schönen Dank für deine Mühe.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: WIP an ALLE, Allgemeine Diskussion über Bildtiefe

Hi, Dreami,
das Original ist ein Foto, das ich einmal gemacht habe. Das fand ich Klasse, und dabei hatte ich mir gedacht, ich könnte das als Beispiel nehmen, um mich daran zu versuchen, ein Problem beim Malen für mich zu lösen. Nämlich, wie lenke ich bewußt den Blick des Betrachters auf die richtigen Stellen. Fotografen haben die Schärfe zur Verfügung, Zeichner können mit Druckstärke arbeiten (z.B. vorne richtig schwarz, nach hinten blasser, hellgrau werden), Maler können mit Farben arbeiten. Da ich dachte, da könnte für alle User hier bei psd interessant sein, bzw. ich bekomme Tips von unterschiedlichsten Gruppen, habe ich diesen Thread auch als "Allgemein" reingesetzt.

Das ich mir damit selbst eine für mich noch gar nicht lösbare Aufgabe stelle, war mir gar nicht bewußt, sonst hätte ich mich hier nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. :)
1. Problem: Ich habe eine Vorlage, ein Foto, das ist so "gut", das ich kaum noch dagegen mit einem gemalten Bild ankämpfen kann
2. Problem: Ich habe eine Vorlage, ein Foto, und alles was auf dem Foto eigentlich ganz gut aussieht, kann man vielleicht auf dem gemalten Bild nicht einfach übertragen, weil es gemalt bescheuert aussieht. (Das Schulterblatt, das Dunkle, das stark verkürzte Bein,...)
3. Habe anfangs wild und schnell Versuche hochgeladen, die alle nichts taugten, da gebe ich dir sofort recht, habe aber auch keine Idee gehabt, wie man es lösen kann.
4. Der Versuch, alle Elemente aus der Fotografie, der Zeichnung, der Malerei zu kombinieren, ist mir einfach nicht gelungen.

Also kann ich bei allen deinen Punkten sagen, ja da hast du recht, und gleichzeitig nein, aus folgenden Grund.... :)
Macht mich nicht gerade glücklich, aber ich habe einfach keine Lösung. Irgendwann finde ich vielleicht eine zufrieden stellende Lösung.

Trotzdem aber Danke für deine Mühe, Dreami
Liebe Grüße, sepiaschale
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben