Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Bibox - Showroom

Aysha

Pixeljongleurin

AW: Ivy

Hallo,
hab mir grad das MakingOf angesehen, tolle Arbeit. Boahh muß ich noch viel lernen, bin Lichtjahre davon entfernt.

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

sehr cool - das "Making Of" schon sehr sehenswert- wie hast das hinbekommen? Das Ergebnis ist schon stimmig, aber wie vorher gesagt, die Blümchen knallen ein wenig zu sehr raus auch für mein Auge. Dieses stachlige Getüm tut mir ein wenig weh..die arme Frau...aber das ist ja eventuell gewollt...technisch sonst bravo!

Bei meinen Making Of´s geht es immer gleich.
Ich klicke alle Ebenen aus, dann Klicke ich nach und nach jede einzelne Ebene wieder an und Speichere den jeweiligen Schritt immer als JPEG ab
und so sind glaub bei dem 66 Bilder entstanden.
Die lege ich in meinem Video Schnitt Programm einfach hintereinander und fertig^^
Dauert zwar ziemlich lang aber das ist mir egal :)

Ok bei dem Licht muss ich mir dann in meinem Nächsten Bild mal etwas mehr Mühe geben.
Aber ich finde es immer schwer an jeder einzelnen kleinen Stelle den genauen Lichteinfall zu beachten

tourjap

Aktives Mitglied

Über Geschmack läßt sich immer streiten- finde es schon recht genial- die Making of Filme machen spaß- habe mir alle angesehen- danke- VSN

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

Schön das es euch gefällt :)

Ich bin schon wieder an einem neuen dran und diesmal geht es um Eis^^

Ich glaube ich bleibe dann bei dem Namen Icy :D
Oder mal sehen vielleicht fällt mir noch ein anderer ein^^

kaaaay

Lissitzky

Nicht schlecht, was mir auffällt:

Die Blumen sind 4 mal diesselben und in noch genau der gleichen Ausrichtung. Da wäre es besser wenn du 4 verschiedene hast oder sie zumindest ein wenig drehst, damits nicht ganz so schnell ins Auge sticht.

Außerdem sind sie alle komplett gleich belichtet, die im Schatten müsste dann schon dunkler sein. Desweiteren fehlen allen Blumen ein Schatten, deswegen sehen sie so aufgesetzt aus. Ein bisschen das Licht anpassen, etwas drehen und gib dene einen Schlagschatten, schon sieht das ganz anders aus.

2.Blume von oben hat einen grünen Fleck, der nicht da hingehört ;)

Teilweise geht durch die Stuktur über dem Körper die Plastizität flöten, besonders sichtbar an ihrem rechten Oberarm bis runter zur Brust. Da fehlst einfach an Schatten die die Muskeln andeuten.

Die Haare sind mir auch zu „perfekt“. Ein paar feinere Haare (Stichwort Vexelhaare) und die Haare die im Original auf die linke Schulter fallen würde ich auch so lassen und nicht wegretuschieren.

Bei den Ahornblätter ist dasselbe Problem wie bei den Blumen vorhanden, leuchtende Blätter im Schatten, alle haben keinen Schlagschatten und sind fast schon willkürlich belichtet.

Vielleicht findest du ja noch etwas Zeit das ganze anzupassen.

Grüße

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

Ok bei den Blumen könnte ich noch mal was dran machen.
Aber ich habe denen einen Schatten gegeben, nur kann man ihn wohl nicht gut sehen^^
Und die Blätter haben auch alle einen Schatten, nur den sieht man natürlich auch nicht so gut da er ziemlich nah dran ist, weil sonst würde es ja aussehen als ob die Blätter schweben aber die liegen ja ganz eng an ihrer Haut an.
Das war übrigens sehr Zeitaufwendig jedem Blatt einen Schatten zu geben :)

Aber danke für die Kritiken :)

KJ

Lichtsucher

Wollte nur mal anmerken das wir hier mit unserer Kritik uns auf ein Bild mit sehr ordentlichem Composing beziehen. Allzu häufig wird hier nach Kritiken gefragt bei denen man gar nicht weiß wo man anfangen soll und ich dann lieber nichts schreibe (obwohl damit auch niemanden geholfen ist).
Will damit sagen wenn Kritiken wie diese hier auftauchen drückt das m.E. Respekt aus.

KJ

kaaaay

Lissitzky

Da die Blätter aber nicht der Form des Körpers nachgehen müssten sie trotzdem einen sichtbaren Schatten legen. Außerdem umso näher dran das Objekt ist umso stärker ist der Schatten. Hier gehts teilweise nur um 1,2 px große Schatten. Nix aufdringliches aber er muss dort sein.

Ich wollt jetzt nicht dein Bild schlechtreden, aber nur Lob etc bringt dich auch nicht weiter und die entwickelst dich nicht :)

Gruß

dafuca

OT-King

cool, bis auf die efeu blätter, die wirken noch etwas....hm...künstlich..... aber die art des makin offs find ich super.... schönschön :)

gruß,
flow

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mein Monitor ist in der Farbwiedergabe nicht der beste, aber kann es sein, dass Du versehentlich noch mal das ursprüngliche Bild hochgeladen hast? Ich kann zumindest keine Unterschiede entdecken. Oder diese sind nur superminimal.

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

Frost

So nach Ivy stelle ich euch heute Frost vor.

Die hat mich ganz schön Nerven gekostet, aber ich habe Sie fertig gestellt :)
Hoffe Sie gefällt euch :)

Arbeitszeit ca. 6 Stunden
Stock suche ca. 3 Stunden
Ideen Findung und Überlegungen ca. 4 Stunden

und da ist Sie
http://minnifutzi.deviantart.com/#/d4gj9ad

natürlich habe ich auch wieder ein Making Of gemacht, für die die es gerne sehen möchte
http://www.youtube.com/watch?v=PXl864-5DY4

kcc

Hat es drauf

AW: Frost

Mach doch bitte mal demnächst einen Showroom auf und poste nicht jedes Bild einzeln in einen Thread ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden