Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - chDragonAUT - Showroom

chDragonAUT

Nicht mehr ganz neu hier

Hy,

Möchte euch hier gerne ein paar Bilder, für eure Kritik, von mir vorstellen.


Habe mein Contestbild vom etwas nachgebesert, wie findet ihr es jetzt im Bezug auf das vom eingereichten Bild?



--------------------------------------------------------------------------------------------------------

USA, Le Clarey IOWA:
Sind zwar ein bisschen ältere Bilder (Jan.2010) wurden aber erst Bearbeitet.
Es wurden alle Bilder manuell fokussiert :), da mein Objektiv leider ziemlich langsam ist :(.


EXIF: Canon EOS 40D / Canon EF 75-300mm F4-5.6 / 300mm / 1/1000Sek. bei f/11 und ISO 400


EXIF: Canon EOS 40D / Canon EF 75-300mm F4-5.6 / 300mm / 1/640Sek. bei f/9,0 und ISO 400


EXIF: Canon EOS 40D / Canon EF 75-300mm F4-5.6 / 300mm / 1/800Sek. bei f/10 und ISO 400


EXIF: Canon EOS 40D / Canon EF 75-300mm F4-5.6 / 300mm / 1/1000Sek. bei f/11 und ISO 400


EXIF: Canon EOS 40D / Canon EF 75-300mm F4-5.6 / 300mm / 1/800Sek. bei f/11 und ISO 400
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [WIP] - chDragonAUT - Showroom

Wundervoll. Tolle kraftvolle Bilder.
Aus professioneller fotografischer Sicht kann ich leider nichts beitragen - als Greifvogelliebhaber bin ich hin und weg :)
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - chDragonAUT - Showroom

Sehr schöne Fotos-allesmat. Bei den Wasserfotos, speziell beim ersten Bild, würde ich noch ein wenig in Lightroom überarbeiten. Vielleicht das Wasser sogar Richtung "Blau" bringen.
 

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - chDragonAUT - Showroom

Traumhafte Bilder - ich liebe Greifvögel - ganz große Klasse!
Danke für diese schönen Bilder
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: [WIP] - chDragonAUT - Showroom

Die Vögel sind ja toll - aber angeschnittene Flügel eher nicht. Du has ein Zoomobjektiv, spiel doch ein wenig damit. Zuschneiden kannst du dann immer noch und f/11 sorgt für Schärfe.
 

chDragonAUT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - chDragonAUT - Showroom

Erstmal danke für eure Kritik finde ich toll, dass euch die Bilder gefallen.

Die Vögel sind ja toll - aber angeschnittene Flügel eher nicht. Du has ein Zoomobjektiv, spiel doch ein wenig damit. Zuschneiden kannst du dann immer noch und f/11 sorgt für Schärfe.

Mit den abgeschnittenen Flügel gebe ich dir recht, habe es irgendwie nicht auf die reihe gebracht manuell zu fokussieren (sehr langsamer auto-fokus:(), dem Adler Nachfahren und noch zu zoomen so musste etwas auf der strecke bleiben. Und f/11 sorgt nicht für Schärfe, sondern für Schärfen-tiefe im Gegensatz zu f/4 ;).
 

gbruexius

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - chDragonAUT - Showroom

Kann mich meine Vorredner nur anschliessen.
Allerdings würde mir beim zweiten Bild mehr Natur, bzw. mehr Hintergrund besser gefallen.
Ein Adler ist der inbegriff von Freiheit. Und wenn im Hintergrund noch der See und die schöne Ladschaft zu sehen wären, würde das, zumindest für mich, einfach ein besseres Feeling geben.
Nur so als Idee.
Es sind aber echt spitzen Bilder. Hut ab.
 

sub

linepx.de

AW: Photo Update

Habe mein Contestbild vom etwas nachgebesert, wie findet ihr es jetzt im Bezug auf das vom eingereichten Bild?

also fuer mich ist das bild viel zu bearbeitet, der schnee auf den tannen sieht nicht so natuerlich aus, da fehlt es an details( zu stark nachgeschaerft? ).
naeher rangehen haette das problem behoben, jedoch waer die stadt dann wahrscheinlich nicht so abzulichten.

ich haette wahrscheinlich versucht zwischen so tannen zu fotografieren, damit man die groß abgebildet am rand sieht (mehr details) aber nicht zu viel, schwer zu erklaeren was ich gerade sehe :)

die generelle bildqualitaet finde ich auch nicht sehr ansprechend, rauscht ziemlich, stadt geht etwas unter.. ist einfach zu viel..

die qualitaet leidet aber sicher auch an deiner jpeg komprimierung, versuch mal eine bessere (ich nutze in ps 10 oder 11)

manchmal hilft es auch, eine ebene mit dem weichzeichner bearbeiten und schoen dezent einzuarbeiten, damit das licht etwas weicher/ gluehender ist.

gib mal ein paar informationen, wie das bild entstand (exif?) und bearbeitet wurde.


was mich auch interessiert ist, welchen adapter du fuer dein EF 75-300mm nutzt.

die greifvogel bilder gefallen mir auf jeden fall, auch wenn sie teils abgeschnitten und rauschig sind. wie schwierig das zu fotografieren ist, kann ich mir denken, super leistung!

sub
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben