Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP - Controlling Institut

Roffelos

Aktives Mitglied

Hallo,
ich erstelle zur Zeit ein Layout für das Controlling Institut unserer Uni.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch ein paar Ideen/Verbesserungsvorschläge zu meinem Design hat.

Home:


Rollover:


"geöffnete" Seite:


Rollover:


Das erste ist quasi nur der Startbildschirm und sobald man auf einen Button klickt ist nur noch der 2. Entwurf zu sehen.

MfG

Thomas
 

Syranus

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP - Controlling Institut

also das design gefällt mir schonmal sehr gut. sieht seriös und professionell aus. verbesserungsvorschläge hätte ich jetzt "spontan" nur zwei:

- du hast jedem modul (also jeder box) den gleichen sub-text beigefügt. würd vieleicht eher zu den links was allgemeines schreiben.
- hauf dem vorschau bild für die geöffnete seite weiß ich jetzt garnicht, "wo bin ich überhaupt grad?" also da vieleicht noch einen active-zustand mit einbauen

was mich aber noch brennend interessiert: wird das in flash programmiert? weil wenn die würfel sich beim klicken immer zusammenziehen, neuen bereich laden, und wieder aufpoppen würd ich sicher sehr sehr schick finden =) würde dem ganzen sicher den gewissen pepp geben (solang dieses umladen nicht 3-4sec dauert, sondern schnell geht)

solong,
aber sicher ein sehr guter fortschritt wie ich finde =) daumen hoch!
 

Roffelos

Aktives Mitglied

AW: WIP - Controlling Institut

Hi,
vielen Dank für eure Antworten !!

@Syranus
Einen activ-Zustand auf die Navi zu legen ist ne gute Idee, da werde ich mir noch was überlegen. Bei den subtexten ist halt das Problem das nur Platz für sehr wenig Worte ist. Vieleicht nehme ich das auch wieder komplett raus.

Habe erstmal probiert das "Boxen-Design" noch ein bischen auszubauen. Ich weiß aber noch nicht so recht ob mir das gefallen will^^....



Über weitere Antworten würde ich mich natürlich freuen !!

Grüße
Thomas
 

Roffelos

Aktives Mitglied

AW: WIP - Controlling Institut

Hi,
nach langem Arbeiten ist die Seite nun endlich soweit Fertig.

Weitere Ideen, Verbesserungsvorschläge, etc. sind natürlich ausdrücklich erwünscht !!

Grüße
Thomas
 
P

PaMe

Guest

AW: WIP - Controlling Institut

die rechte obere ecke knistert tierisch. da ist einfach zu viel los. liegt vor allem an dem typo-stockbild. das würde ich def. rausnehmen. dann wird die geschichte um einiges klarer. dann könnte man auch den kompletten homebereich größer gestalten. ist schon arg mini, finde ich.

das bild eures hauses oben links finde ich auch nich pralle. vielleicht stilisiert in konturen nachgebaut verleiht dem ganzen mehr transparenz und vor allem freiraum. das braucht deine grundidee um zu wirken. jetzt machst du viel kaputt durch die unnötigen "spielerein" wie typo-gemurks und farbbilder.

und muss in jedem navi-punkt unten das gleiche stehen? erstens macht es keinen sinn und zweitens ist das so klein, das es ziemlich anstrengend ist zu lesen.

ansonsten gefällt mir die idee gut, nur leider wie ich finde zu unkonsequent umgesetzt und dadurch viel an wirkung verloren.

VG PaMe
 

scratch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP - Controlling Institut

Also das Design an sich finde ich auch super, die Idee von Syranus, mit der Flashanimation wäre natürlich der absolute Hammer wenn sich die Kästchen zusammenziehen würden und dann wieder aufgehen.

Ansonsten würde ich vielleicht auch noch den Text unten in den Buttons entfernen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben