Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Cover Artwork

N3XU5

Noch nicht viel geschrieben

Da ich ja noch neu hier bin, wollte ich Euch mal mein aktuelles Projekt vorstellen ...

Cover Art für Composers United
Ist ein Wohltätigkeitsprojekt von verschiedenen Musikern wie: Thomas Bergersen (Two Steps From Hell), Ivan Torrent, Ron Morina uvm.



Resolution: 2000x2000 Pixel mit 600 DPI

Folgende Programme habe ich hierfür genutzt:
Blender und Photoshop CS3 Extended
Circa 6-8 Stunden arbeit ...

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Resolution: 2000x2000 Pixel mit 600 DPI
Pixel Per Inch
Und was willst du uns damit sagen? Das das Bild so ca. 8 x 8 cm groß wäre?
Mich stören die geklonten Wale.
Wie die Hände das dem Wasser ragen finde ich auch ein wenig unstimmig.
Der linke Wasserfall ist auf der Höhe vom Wal.
Für was hast du denn Blender verwendet? Für die Erdkugel?
Sonst gute Idee, weiter machen.
MfG
 

N3XU5

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für Deinen Kommentar, liselotte
Mit der DPI Angabe wollte ich eigentlich gar nichts sagen!
Der eine Wal kommt noch weg, dafür sollen Delphine rein. Das mit dem Wasserfall ist mir bisher nicht so Aufgefallen! Vielen Dank dafür! :)
Ja, Blender habe ich für die Erdkugel genommen. Da kommt aber noch eine neue Rein mit einer besseren Textur. Aber kannst du mir das genauer erklären, was du mit der Unstimmigkeit bei den Händen meintest?

gruss
 
S

siggyblooms

Guest

Ich finde die Schriftart unpassend.
Den Rest finde ich kitschig, aber das ist Geschmackssache.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Im Groben und Ganzen eine schöne Arbeit. Mich haben auch die symetrischen Wale und der perspektiv falsche Wasserfall links gestört.
Eventuell an der rechten Hand/Daumen den Überstrahlungseffekt reduzieren und ebenso die Lichtkanten außen um die Hände. Schrift und Lichtkanten (auch über der Welt) sind passig.
Wenn es eher deutsche Gruppen sind, dann würde ich Europa nach vorne drehen (wo es ja wohl schon in 3D vorliegt)
Mir gefällt's!
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

Schöne Idee, nur gefällt es mir ehrlich gesagt nicht so, das nur ein Wal genommen wurde, der für die andere Seite bloß gespiegelt wurde. Wirkt für mich dann einfach nicht mehr. Da fehlt dann das individuelle...
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Sieht geil aus! Muss mich bei einigen Punkten allerdings den Anderen anschliessen!

Die Wale wirken Proportional drauf gesetzt, vielleicht tut es da nur eine aus dem Wasser herausragende Flosse!? Die Schrift passt auch nicht so ganz. Da tu ich mimch allerdings auch immer schwer, etwas passendes zu finden. Jedenfalls wirkt es etwas Fanbtasy-mäßig.
Mir fielen noch die künstlichen Wellen im Vordergrund auf. Sind mir ehrlich gesagt sofort ins Auge gesprungen. Da würde ich lieber gar nichts künstliches reinmachen, sondern vielleicht ein Untertitel bzw. Slogan.

Ansonsten gelungen, weiter so.

Gruß ThirdBen
 

N3XU5

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die netten Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Konstruktive Kritik! :):danke:
Da das Album erst ende Januar erscheint, habe ich noch etwas Zeit damit. Dennoch habe ich in der Zwischenzeit noch einmal daran ein wenig gearbeitet und die meisten der Kritikpunkte von Euch hier berücksichtigt. Daher hier mal ein aktuellen Stand der Dinge ...



Änderungen an dem aktuellen Stand sind in erster Linie... nur noch 1 Wal, dafür Delphine mit eingebaut. Neu Erdkugel mit neuer Textur und Europa / Afrika drauf. Farbanpassungen und noch ein paar neue Möwen mit drin. Ich bin selber aber immer noch nicht wirklich Zufrieden mit dem Ergebnis und habe da noch einige Änderungen vor! Bis ende Januar habe ich ja noch Zeit! :rolleyes:
 

Nastazja

Noch nicht viel geschrieben

Hmm ... an sich schonmal vor ab, es sieht ganz schön aus!
Was mir nun noch auffällt ist zum einen, dass die Hände sehr reingesetzt wirken - was sie ja auch sind, es sollte nur nicht danach aussehen :) Probier da vielleicht mal ein wenig mit Tonwertkorrekturen etc. herum, dass das am Ende alles eine einheitliche Farbqualität hat!
Die Delphine wirken nun sehr- klein .. und vielleicht würde ich noch ein wenig mit Tiefenschärfe spielen! Einen Fokus setzen ...

Was mich persönlich nun noch stört ist eigentlich nur .. dass die Weltkugel aussieht als würde sie geschüttelt werden, durch diesen Schein oben links .. weißt du, was ich meine? :)

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben