Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP]CSS3 Template

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Hi
habe mich etwas in CSS3 beschäftigt und daher ein CSS3 Template erstellt.

Ich habe es vom Aufbau relativ schlicht gehalten, aber trotzdem versucht es schön zu gestalten...

Nun wollte ich einfach wissen, was ihr über das Design denkt.

Template

aussehen sollte es idealerweise so:


Die Grafiken sind natürlich nur Platzhalter ;)

Ich weiß, dass die alten Browser kein css3 interpretieren, allerdings sollte man dennoch mit der Zeit gehen, wie ich finde...
älteren Browsern, speziell den internetexplorern 7/8 sieht das Design daher etwas anders aus...

Hat zufällig jemand von euch schon IE9?
Auf Xp kann man den nicht installieren...
Wie sieht das Design da aus?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [WIP]CSS3 Template

Wenn du den IE-Tester hast, da ist IE9 jetzt schon dabei, wobei ich dem Braten noch nicht traue, angekündigt war was weiß ich wie viel CSS3-Unterstützung, aber der Selectors-Test sieht so aus :rolleyes:



Keine Ahnung, wem man jetzt trauen kann - den Aussagen von WinzigWeich oder dem IE-Tester...

Im übrigen finde ich, das du sehr viel Potential, das in CSS3 steckt verschenkst, in Kombination mit HTML5 ist da einiges zu reißen - fängt bei der Semantik an und geht über die Usability bis zur optimalen Anzeige auf !allen! Ausgabemedien und Auflösungen. Bin grad selbst dabei mich in diese "neue" Welt reinzulesen und zu experimentieren.


A List Apart: Articles: Responsive Web Design
YouTube - Broadcast Yourself.

...weitere Links willkommen :)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: [WIP]CSS3 Template

hmmm.
das mit den verschiedenen max-width angaben für die stylesheets ist mir neu...
Das ist auf jeden Fall noch eine Einbindung wert...
Aber HTML5 wird ja bisher noch kaum interpretiert, daher werde ich da noch etwas warten müssen...

das mit dem IETester ist ansich ne tolle Sache, aber auch da kann man IE9 nur unter Vista/Win7 nutzen :(

Trotzdem danke für die tollen Links, vorallem der erste ist wirklich spitze! ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben