Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] extreme Beauty-Retusche

thexe

ein Albtraum

Ich hab mal ausprobiert, wo die Grenzen von Photoshop liegen, und mich mal an eine extreme Beauty-Retusche gewagt.
Die Dame ist mit Absicht nicht perfekt, um ein wenig Realismus zu erhalten.

Hier mal die "ersten" zwei Versionen, mit denen ich halbwegs zufrieden bin, auf meinem PC hab ich mittlerweile gute 10 unterschiedliche Versionen, die sich in kleinen Details unterscheiden, aber oft sind es die, die ein gutes Foto zu einem sehr guten Bild machen.




Der Stock ist von Shelldevil auf devianART:

(Bitte keine Kommentare zum Stock)

Kritik ist immer gerne gesehen, solange sie destruktiv und schlecht überlegt ist ;)

MfG the-xe
 

chesney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

Also in kann nicht erkennen wo da die extreme retusche ist...kann aber auch an der größe des bildes liegen...an der taille und die arme sowie ein wenig im gesicht ist mir aufgefallen...
 

thexe

ein Albtraum

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

Also in kann nicht erkennen wo da die extreme retusche ist...kann aber auch an der größe des bildes liegen...an der taille und die arme sowie ein wenig im gesicht ist mir aufgefallen...
die beiden oberen Bilder sind meine fertigen Werke, die sich in winzigen Details unterscheiden.

Das Original ist der 3. Link ganz unten, ich glaube er ist auch nur für Mitglieder bei devianART sichtbar.
 

lukidiehl

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

Ja, leider nur für Member... Lad das doch auch mal so hoch wie die beiden retuschierten!? Ansonsten find ich das Ergebnis ganz gut, die Farben sind mir insgesamt etwas zu matt geraten und an manchen Stellen sieht die Dame aus wie gemalt. War das Absicht? Ansonsten trotzdem sehr hübsch anzusehen :hmpf:
LG Lukas
 

twinies

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

ich wills ja echt nicht schlecht machen aber beide entwuerfe sind sehr kantig geworden,sogar ein laie wuerde erkennen das dran rumgewerkelt wurde,und das ist ja nicht der sinn bei der beauty retusche.
Ne Beautyretusche beinhaltet nicht nur Verflüssigen,an der haut wurde nix gemacht,die falsche belichtung wurde nicht korrigiert und auch sonst hat das bild keinen focus >.<

sry
 

thexe

ein Albtraum

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

Ich stehe auf Bescheidenheit. Deine Bilder zeigen eher, dass du noch nichtmal den Eingang zu Photoshop gefunden hast.

-> Weiter üben.
Hab ich gesagt, dass ich die Grenze erreicht habe?
Ich habe sie gesucht, aber noch lange nicht gefunden, dennoch bin ich mehr als überrascht gewesen, was sich alles mit "Anfängerkenntnissen" anfangen lässt.
Ich weiß mittlerweile, wie ich Photoshop zu bedienen hab, das Problem liegt bloß noch an der künstlerischen Umsetzung des Benutzers, also mir, und sowas trainiert man eben mit üben.
Die Bilder sind nicht perfekt gelungen, das bestreite ich ja auch gar nicht, aber ohne sinnvolle Kritik merk ich selbst nicht, wo meine Schwächen sind (ala, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr) kann ich selbst schlecht nach 10-15 Std. Arbeit beurteilen, weil man sich mehr oder weniger in das Motiv "verliebt" und es so akzeptiert wie es ist;
Hochachtung demjenigem, dem das kein Problem ist.

MfG the-xe
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

Hi, ich versuche herauszufinden, was die Bearbeitung erreichen sollte. Ich sehe (flüchtig betrachtet) die Dame ist ausgeschnitten aus einem HG - richtig? An der Dame an sich obenrum hätte ich wohl auch nichts auszusetzen. Im unteren Bereich hätte ich dafür gesorgt, dass der dunkle Slip weniger auffällt. Jetzt das ABER

ich denke, dass der Körper mittels des Pinselwerkzeugs "ausgeschnitten" wurde. Es gib viele Möglichkeiten dies zu tun. Dazu würde ich selbst die Ebenen verwenden und mit einer ziemlich akurat einzustellenden Pfadebene arbeiten. Dazu muß man das Zeichenstiftwerkzeug kennen.

Man kann auch, wenn der HG nicht zu unruhig ist den Zauberstab verwenden, oder alternativ die Lassowerkzeuge.

Joa und sonst stört mich etwas der dreifache Schatten.

Viel Spass weiterhin beim basteln... Du glaubst nicht - wieviele Wege und Möglichkeiten es in PS gibt :)
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

Also ,wenn deine Bea wirklich das Stockbild von DA ist dann dann ist das schon nicht schlecht , was noch nicht so ganz passt sind Arme und Hände und der dunkle HG.

Finde schon ehr die Posts von einigen hier etwas Krass
 

thexe

ein Albtraum

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

Hi, ich versuche herauszufinden, was die Bearbeitung erreichen sollte. Ich sehe (flüchtig betrachtet) die Dame ist ausgeschnitten aus einem HG - richtig? An der Dame an sich obenrum hätte ich wohl auch nichts auszusetzen. Im unteren Bereich hätte ich dafür gesorgt, dass der dunkle Slip weniger auffällt. Jetzt das ABER

ich denke, dass der Körper mittels des Pinselwerkzeugs "ausgeschnitten" wurde. Es gib viele Möglichkeiten dies zu tun. Dazu würde ich selbst die Ebenen verwenden und mit einer ziemlich akurat einzustellenden Pfadebene arbeiten. Dazu muß man das Zeichenstiftwerkzeug kennen.

Man kann auch, wenn der HG nicht zu unruhig ist den Zauberstab verwenden, oder alternativ die Lassowerkzeuge.

Joa und sonst stört mich etwas der dreifache Schatten.

Viel Spass weiterhin beim basteln... Du glaubst nicht - wieviele Wege und Möglichkeiten es in PS gibt :)

ne, über die Dame wurde eine Vollton-Ebene gelegt (und darüber eine Art Belichtungsebene), wo ich per Ebenenmaske die Frau herauseditiert habe, die Ränder wurden, je nachdem wo ich gerade nachgearbeitet habe, mit dem Wischfinger angepasst.
Der Ebenenmodus wurde auf "Hartes Licht" gestellt, eben damit der Schatten sichtbar bleibt; ich gebe zu die 3 Schattenstufen sind nicht so brilliant, da werd ich mich dann bei Gelegenheit noch drannsetzen - danke für die erste wirklich brauchbare Kritik.

Wie gesagt, das sind die ersten 2 Entwürfe gewesen, ich hab noch 5 weitere, die mir allesamt nicht so 100%ig zusagen, ich gugg mal morgen, ob ich es schaffe, die übrigen zu speichern und hochzuladen.

MfG the-xe
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

wieso macht ihr den so fertig?? Ich find das richtig gut was er da gemacht hat, ihr must euch nur mal das orginal ansehen ^^
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

Ja bitte lade mal das Ausgangsbild hoch sonst hat man keine Vergleichsmöglichkeit.
Was ich bisher nur sagen kann ist. Warum hat die Dame schwarze Umrisse?
 

thexe

ein Albtraum

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

Ja bitte lade mal das Ausgangsbild hoch sonst hat man keine Vergleichsmöglichkeit.
Ich weiß nicht ob ich die Erlaubnis habe, dies zu tun, deshalb verweise ich lieber auf den Original-Stock.
Bei devianART ist die normale Mitgliedschaft kostenlos, und man kann endlich alles sehen :D

Was ich bisher nur sagen kann ist. Warum hat die Dame schwarze Umrisse?
Das kommt wegen der im Vordergrund liegenden Vollton-Ebene, die ich auf Hartes Licht gestellt habe.
In Verbindung mit der der Haut ergibt sich ein sehr dunkler Rand, das hab ich allerdings bisher schon nachgebessert, die neue Version gibts dann gleich ;-)

MfG the-xe
 

Klein0r

Nikonian

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

Also da ich auch erst auf die beiden Ergebnisbilder geklickt hab war ich auch nicht sonderlich begeistert. Aber wenn man das Ausgangsbild anguckt ist das wirklich heftig :) Die hat ja locker 100kg abgenommen ;)

Allerdings fehlt immernoch der letzte Feinschliff!

lg
 

thexe

ein Albtraum

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

diesmal sogar ein paar Nummern größer:


Wenn irgendetwas an der Proportion noch stört, bitte sofort meckern, da mangelts mir einfach an Erfahrung :uhm:

Was mich selbst noch stört, ist, dass der Stoff um die Beine nun leider sehr ins weiß absäuft, werd nochmal schauen, ob ich das irgendwo wieder hinbekomm ...
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

Wenn irgendetwas an der Proportion noch stört, bitte sofort meckern, da mangelts mir einfach an Erfahrung
Also ich finde dass der "Bauch" zu "lang" ist. Sieht aus als hätte sie ein paar Stunden auf der Streckbank gelegen ;)

Als Tipp würde ich nach anatomie der frau oder körperbau o.ä. suchen. Entweder findest du eine Webseite oder besser ein Bild an dem du dich orientieren kannst.

EDIT: Wo ist denn die Beine? ich sehe nur weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

skynet_PSD

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

ich schließ mich meinem Vorredner an. Der Bauch bzw Oberkörper ist zu sehr in die länge gezogen, dadurch wirkt die Dame irgendwie zu künstlich.
Ich würde hier entsprechend auf jeden Fall noch an den Proportionen arbeiten, also sprich das richtige Verhältnis von Ober- und Unterkörper.
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: [WIP] extreme Beauty-Retusche

Also der Bauch erscheint mir bei allen Fotos etwas zu lang.

Hast Du an der Oberweite rumgebastelt oder war die so? Die finde ich nämlich im Vergleich zu den Armen sehr schön gleichmässig geraten. Bei den Armen hat es überall noch Kanten (z.B. an ihrem rechten Ellenbogen beim ersten Bild).

Ausserdem müsste man bei diesen dünnen Ärmchen und dieser Pose die Rippen sehen - und die Taille würde ich noch etwas schmaler gestalten.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben