Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(WIP) He is still working

Roffelos

Aktives Mitglied

Hi,
als ich heute Nachmittag diesen Super Stock gesehen habe ( Browsing Stock Images on deviantART ), musste ich einfach mal wieder anfangen was zu Pixeln...

Und das ist bis jetzt draus geworden :


Hier die Liste der bis jetzt verwendeten Stock´s:

Browsing Stock Images on deviantART

Browsing Stock Images on deviantART
Browsing Stock Images on deviantART
Browsing Stock Images on deviantART

Ich weiss nur leider grade nicht wie ich weitermachen soll - mal schauen was mir Morgen einfällt...

Kritik, Verbesserungsvorschläge, Ideen und Lob sind natürlich sehr willkommen !!

Grüße
Thomas
 
E

Elementarsatz

Guest

AW: (WIP) He is still working

Guten Abend!

Na da hast du ja schon mal was zusammengepixelt, schön, schön. Hier ein Paar Verbesserungsanregungen die dir vielleicht helfen:

1. Lichter: Dein Hintergrund, also die Waldszene ist völlig in gedämpftes grünes Licht getaucht, folglich müssten auch die Lichter am Umhang des Todes nicht weiß sondern eben grünstichig sein - generell solltest du eine Farbabstimmung der Vordergrundelemente mit der Lichtsituation vornehmen. Dazu gehört auch eine Helligkeitsanpassung, vor allem bei dem "Opfer" springt das ins Auge. Beim Tod solltest du die Lichter auch etwas abschwächen, da er von vorne angeleuchtet wird, in deinem Bild aber das Licht hauptsächlich von hinten kommt.(abgesehen vom Streulicht der Umgebung)
2. Schweben der Bildelemente vermeiden: Der Wagen und die zwei Personen in deinem Bild schweben über dem Untergrund. Das kommt daher, dass der Waldboden weich und nicht ganz eben ist, deine Figuren und Gegenstände aber wie auf einer harten Ebene stehen. - Versuche hier durch Masken oder sonstiges die Räder und Füße ein bisschen "einsinken" zu lassen.
3.Tiefenschärfe: Ich denke jedenfalls das du sowas andeuten wolltest als du die Bäume nach oben hin so "zermatscht" ;) hast. Dein Fehler dabei ist, das auch die Bäume im Vordergrund unscharf werden lässt, was ja nicht so sein sollte. Arbeite auch hier mit Ebenenmasken und zeichne nur die hinteren Bäume leicht weich. (und mach das mit dem gausschen Weichzeichner, nicht mit invertiertem Hochpass)

Das wärs mal aufs erste. Ich glaube, da hast du genug zu tun :)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: (WIP) He is still working

Die Idee ist der absolute Hammer :D

Mit dem Angesprochenen von meinem Vorredner wirds auch um einiges besser kommen.... in der Umsetzung.


greetz
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: (WIP) He is still working

Die Bildidee find ich auch klasse nur das 'Schweben' der Akteure ist mir auch aufgefallen. Damit hab ich auch immer meine Probleme, alles als Einheit wirken zu lassen bedarf einiger Übung! Ansonsten echt toll....

Gruß
die Mila
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: (WIP) He is still working

Is noch nicht so gut geworden, bist aber ja noch anfänger da is das normal ^^

1. Das Licht von dem dingens da wirkt zu unnatürlich und übertrieben Tod und Mensch passen nicht so wirklich rein, die musst du durch curves und lvl anpassung nochmal bearbeiten.

2. Auch die Belichtung passt nicht so zu 100%. Der Tod wird frontal beschienen jedoch ist keine lichtquelle zu erkennen.

3. Die Positionierung gefällt mir irgendwie auch nicht so wirklich.
Wäre doch eine zetralere platzierung unter dem mittleren Baum wesentlich besser um den Fokus zu verdeutlichen.



4. Dann wie schon erwähnt die unschärfe wirkt ein bisschen zu unnatürlich und die übergänge sind zu krass. Wenn du die Tiefenschärfe noch weiter ins Bild tragen könntest und vlt noch ein bisschen Nebel ins Bild bringen könntest hättest du ne düstere stimmung die Perfekt passen würde.

5. Der Schatten vom Tod ist auch nicht perfekt

Für den Anfang ist das wirklich nicht so schlecht geworden und mit ein bisschen arbeiten kann daraus wirklich ein super Bild werden.
 

Roffelos

Aktives Mitglied

AW: (WIP) He is still working

Hi,
vielen Dank für eure Antworten !!
Ich habe versucht alle Änderungen einzuarbeiten.
Jetzt sieht der Hintergrund auch nicht mehr so komisch aus, hatte mich nämlich schon gefragt was da nicht passt, aber es ist mir irgendwie nicht aufgefallen...




Mal schauen wie ich jetzt weitermache.

Grüße
Thomas

EDIT:

@guug

Die position habe ich eigentlich deswegen gewählt, weil ich in den Vordergrund noch was anderes hinsetzen wollte, ich weiss nur leider noch nicht was...
Das mit dem Nebel ist eine gute Idee, werde ich mal probieren umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lovetechno

Noch nicht viel geschrieben

AW: (WIP) He is still working

Sehr geile Idee .
Ich find edes ist mal was kompeltt anderes und gerade dieses gegebnsätze machen es echt gut !

Mfg
 

Roffelos

Aktives Mitglied

AW: (WIP) He is still working

Vielen Dank für euer Lob !!
Nur weiß ich leider immer noch nicht was ich mit dem Bild jetzt noch machen soll, weil irgendwie fehlt mir da noch was...Hat noch irgendwer eine Idee was man ergänzen könnte ?

Grüße
Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben