Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] irgendwann hab ich...

Linde45

Noch nicht viel geschrieben

flügel verloren - ist der bildtitel .
zwar ist es kein entwurf, sondern ich nenne es - fertig-.
ich stelle es hier vor, weil die anmerkungen recht interessant und wertvoll sind. man bekommt so einen unabhängigeren blick auf die eigene arbeit und das lässt so manches erkennen was geändert bzw. beachtet werden müsste.
viele grüße Linde 45
PS ich hoffe, das bild und seine idee sind begreifbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: irgendwann hab ich...

Hallo Linde,
ich finde das Bild recht gut,und die Stimmung gefällt mir.
Ein bisschen Probleme habe ich damit, dass die Flügel da so am Bildrand kleben.
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: irgendwann hab ich...

Die Flügel finde ich zu raufgesetzt, evtl. weichzeichnen oder Deckkraft runter. Hab auch nicht so viel Ahnung. Die Idee finde ich gut und auch der Rahmen gefällt mir.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: irgendwann hab ich...

Hi, ich kann mit den Flügeln nicht viel anfangen, liegt woh daran, dass ich nicht sehr gläubig bin . Am Ende der Gleise, ist das ein Gesicht - oder nur Zufall?

Ansonsten eigentlich recht nett ....
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: irgendwann hab ich...

das Bild finde ich im großen und ganz recht gut

die Idee hinter dem Bild verstehe ich auch
aber trotzdem gefallen mir die Flügel nicht

zumindest nicht an der Position

meine Idee wäre gewesen die Figur weiter ( tiefer ) ins Bild
zu machen und die Flügel auf den Boden zu legen, so als ob es so ausschaut
das sie ihm gerade abgefallen sind
 

cebito

undefined

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: irgendwann hab ich...

hallo.

ich finde das bild richtig gut. wenn du den titel und auch die flügel weglässt ist das einfach nur schön. hast du den bilderramen selber gemacht oder wo hast du den her. der ist einfach nur klasse und passt ideal zum bild.

lg alex
 

cebito

undefined

AW: irgendwann hab ich...

meinst du :uhm:

na meine Engelsflügel wachsen ja jetzt auch erst :D

Das ist was Anderes, Göttinnen haben ja kein Alter und können demnach in Selbigem nicht an Stöcken durch die Gegend humpeln. Und die Flügel sind doch da auch nur Deko, Götter fliegen nicht, sie schweben und sind sowieso überall gleichzeitig präsent... ;)
 
C

corli

Guest

AW: [WIP] irgendwann hab ich...

Hi,
die Idee des Bildes finde ich richtig schön. Ich bin gar nicht gläubig, aber da kommt irgendwie eine Botschaft rüber. Mich erinnert es total an meine Omi ...
Besser würde ich finden, die Flügel wären abgelegt nicht schwebend am Rand klebend.
LG corli
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [WIP] irgendwann hab ich...

Das ist ein sehr spannendes Bild! Aber die Flügel sollten nicht so an den oberen Bildrand geklatscht werden! Wenn Du jetzt noch andere Flügel finden könntest - so ein weing auseinander gespannt. Dass man sich einen unsichtbaren Engel vorstellen kann der gerade abhebt und von dem man nur noch die Flügel sieht. Aber es ist Dein Bild, und Deine Idee! War ja nur so ein Gedankengang. Gruß DaTrautinger
 

Linde45

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] irgendwann hab ich...

tja - erst mal dank für die intensive beschäftigung mit dem - versuch-.
die technischen vorschläge sind nützlich. mit den flügeln will ich mich noch mal befassen.
viele grüße Linde45
PS - aber es ging nicht um engel oder ähnliches - sondern es geht um den verlust der flügel die jeder von uns mal hatte - oder- im besten fall - noch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Demonmaster

Guest

AW: [WIP] irgendwann hab ich...

Ich mag das Bild.
Mein erster Eindruck war:
Die alte Frau, hat den besten Teil ihres Lebens hinter sich, und ist inzwischen zu alt um es weiter in dem masse zu geniessen und auszuleben wie sie es gerne würde.
Deswegen die Flügel

Der abgewandte Rücken und der Blick die lange Straße runter steht entweder für den baldigen Tod, und den abschied vom Leben.

Oder soll durch seine Länge die Länge des verlebten Lebens wieder geben.

Meine einzige Kritik sind ebenfalls die Flügel, die zu sehr nach brush aussehen.

Aber sonst finde ich es sehr schön ;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: [WIP] irgendwann hab ich...

Ich finde das Bild ziemlich gut, vor allem wegen der Atmosphäre, würde aber nicht versuchen, dem ganzen einen Titel zu geben ...
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: [WIP] irgendwann hab ich...

Wie wärs wenn die Oma die Flügel aufbekommt und es nach hinten raus immer heller wird? :) Das säh sicher sehr gut aus ;)
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: [WIP] irgendwann hab ich...

Habe nicht alle Kommentare gelesen, vielleicht hat ja ein anderer schon dasselbe empfohlen. Ich finde die Flügel sehen unnatürlich aus, der Eindruck abgefallener Flügel würde besser rüber kommen, wenn die Flügel einzeln wären, sich vielleicht überlappen würden (nur an den Spitzen unten) und wenn sie auf der Straße hinter dem Fußgänger liegen würden, in diesem Fall vielleicht sogar einige Meter von einander entfernt in Laufrichtung des Fußgängers, als wären sie nacheinander abgefallen.

Die gebückte Haltung des Fußgängers zeigt zwar an, dass das Verlieren der Flügel Jahre her ist, trotzdem finde ich, kann man die Flügel hinter dem Fußgänger liegen lassen ohne diesen Eindruck zu schmälern. Oder du legst die Flügel an den Wegesrand und lässt sie verwittert wirken, fehlende Federn, Schmutz usw.
ciao
Blaze
 

thaimacky

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] irgendwann hab ich...

finde ich ein klasse bild - aber auch meiner meinung nach besser ohne flügel. dann natürlich den titel anpassen...

lg
mac
 
D

Demonmaster

Guest

AW: [WIP] irgendwann hab ich...

Stimmt, sähe bestimmt gut aus.
Aber dann wäre die Idee eine ganz andere ;)
 

magnus_wagner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] irgendwann hab ich...

ich finde die stimmung gut aber muss auch sagen das die flügel etwas deplaziert wirken... vielleicht solltest du da noch mal drann....

gruß
 

Linde45

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] irgendwann hab ich...

hallo zusammen - dank für die brauchbaren - nützlichen - interessanten hinweise zu möglichen verbesserungen.
es ist angenehm hier etwas vorzustellen weil nicht nur zu lesen ist:
"is a scheenes bildl". danke nochmals.
viele grüße Linde45
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben