Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Johnny´s Showroom

J

JohnnyEleven11

Guest

Hallo zusammen,
ich möchte euch auch mal meine Bilder vorstellen. Im Vorfeld muss dazu gesagt werden, dass ich noch ein blutiger Anfänger bin. Im Bereich der Fotografie und natürlich auch in der Bildbearbeitung. Meine Ausrüstung besteht aus einer EOS 550D mit 18-55 Kit-Objektiv. Ich bin leider erst in der letzten Zeit vermehrt dazu gekommen Tutorials, Zeitschriften, Foren ... durchzuackern.

Aber jetzt zu den Bildern. Es sind ein paar, die ich gemacht und mit Lightroom/CS6 bearbeitet habe. Verschiedene Effekte habe ich ausprobiert, es geht also in keine bestimmte Richtung. Ich möchte einfach nur eure Meinung hören, was ich an der Fotografietechnik und/oder Bildbearbeitung besonders schlecht (und vielleicht sogar gut ;-) ) gemacht habe.
Das Kirmes-Feuerwerksbild wurde ja schon gut besprochen.

http://www.abload.de/image.php?img=burg02zqs6i.jpg

Also dann, einen schönen Abend.
MfG
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP] Johnny´s Showroom

die beiden ersten Bilder na ja gut sag ich mal


das Feuerwerksbild jedoch find ich toll ;)


das letzte geht aber mal gar nicht hab auch keine Ahnung was du damit angestellt hast
viel zu übersättigt auch dieser Himmel schaut aus wie eine blau eingefärbte Betonwand :nee:
 

aerocell

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Johnny´s Showroom

Persönlich steh ich ja so gar nicht auf Sepiatönung, aber das ist ja Geschmacksache :)
Ansonsten sieht das doch schon gut aus. Solche Texturen können richtig eingesetzt nette Effekte geben. Bei dem letzten muss ich allerdings meiner Vorposterin recht geben, irgendwas stimmt da nicht. Und die Spitzen der Bäume sehen ziemlich verkohlt aus :D
 

fcharon

Hat es drauf

AW: [WIP] Johnny´s Showroom

Da hast Du Dir aber schon eine Menge erarbeitet! Ich finde Du hast Dich mit der Bearbeitung schon intensiv auseinander gesetzt. Und das ist in Ordnung - auch wenn dann mal sowas wie das letzte Bild draus wird. Als Experiment, um sich mit einigen Techniken vertraut zu machen, lass ich das durchaus gelten.

LG
 

Hades13

Irgendwas

AW: [WIP] Johnny´s Showroom

Das auf dem Friedhof finde ich gut.
Zum Feuerwerk, das hatten wir doch hier schon irgendwo, glaube ich zumindest.
Aber gut ist es dennoch.

Gruß
 
G

ggvideo

Guest

AW: [WIP] Johnny´s Showroom

Das Bild 3, Feuerwerk finde ich spontan am besten. Wenn es nicht zu stark bearbeitet ist, würden mich die Metadaten und Location interessieren. Die anderen Bilder kann man machen, mir gefallen bei Bild 1 und 4 die Betonhintergründe nicht so sehr, vielleicht muß man sich das mehrmals ansehen. Auf jeden Fall ein bunter Mix.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [WIP] Johnny´s Showroom

Bei den Häusern hast Du m.E. zuviel an den Reglern gedreht
 
J

JohnnyEleven11

Guest

AW: [WIP] Johnny´s Showroom

Erstmal danke fürs Feedback.
@Hades13, ja das Feuerwerk hatten wir schon. Das ist jetzt die Version, die ich nach euren Verbesserungsvorschlägen bearbeitet habe.

@ggvideo: Das war das Abschlussfeuerwerk der Cranger Kirmes. (Falls du die kennst), ich stand auf einer Halde, ca. 2,5 km entfernt. Das Bild habe ich bearbeitet, weil während des Feuerwerks die Kirmeslichter aus waren und es sehr dunkel war. Ich habe ein Bild von der Kirmes ohne Feuerwerk und eines mit Feuerwerk gemacht und dann übereinander gelegt. Dann eigentlich nur noch ein wenig schärfer gemacht und paar Sterne entfernt.
Hier kannst du dir das Bild mit metadaten runterladen

Wie ja (fast) alle schreiben, ist das letzte Bild nicht so der Hammer. Das war auch mit das erste Bild welches ich mit der Kamera gemacht habe. Mein Gedankengang war in etwa so "Mach ich mal ein HDR von dem ersten Motiv, welches ich sehe". Also Kamera auf den Balkon, Belichtungsreihe und in Photoshop an den Reglern geschraubt. Mittlerweile weiß ich auch, dass es kein HDR ist und dass man sich bei der Motivauswahl ein wenig mehr Zeit lässt. ;-)

Wenn ich draußen unterwegs bin nehme ich die Kamera immer mit und übe ein wenig. Ich habe mich da auf nicht festgelegt, deswegen ist es auch so ein bunter Mix. Das gleiche gilt bei der Bearbeitung, ich lese hier oft Tutorials und gucke mir Lehrvideos an und versuche das in Eigenregie nachzuarbeiten.
Ich werde hier in der nächsten Zeit immer mal ein paar Bilder hinzufügen und spart bitte nicht an (negativer) Kritik, denn so lernt man am besten.
Noch einen schönen Abend.
MfG
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [WIP] Johnny´s Showroom

Ich selber habe zwar bisher keine Friedhofsbilder gemacht, finde aber dein Bild hier einen guten Beitrag zu diesen Thema.
Schaut aus wie ein Soldatenfriedhof für die Gefallenen im 2. Weltkrieg?

Ja, zum letzten Bild wurde schon viel gesagt :)
Am besten wäre es sicher, wenn du dir das nächste Mal einen anderen Standort für solch eine Aufnahme suchst, damit man das eigentlich Motiv deines Bildes besser erkennen kann - jetzt mal von Aufnahmetechniken und Belichtungsreihen, etc. ganz abgesehen...
Mir geht es halt so, dass ich nicht richtig weiß, ob die Bäume, oder die Häuser Hauptmotiv sind :)

Was ich aber gut finde, ist, dass du Mut hast, ausprobierst und dir auch von der Meinung anderer helfen lässt - so wirst du auf jeden Fall gute Fortschritte machen!

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben