Da gibt es vieles zu sehen, vor allem viel Sehenswertes. Gleich vorneweg: Deine Bilder sind von so hoher Qualität, dass ich nur die Wahl habe, sie pauschal zu loben oder streng zu beurteilen. Ich habe mich für Letzteres entschieden, denn dass sie sehr gut sind, weißt Du ohnehin und würdest davon nicht profitieren. Wegen der komfortablen Übersichtlichkeit habe ich die Bilder in der Homepage betrachtet.
Bei den "reinen" Fotos finde ich das Portrait des Mannes in schwarz-weiß sehr gelungen. Schwarz-weiß war da sicher die beste Wahl, also stimmig. Die Richtung Kirchturmspitze blickende Frau mit der Augenmaske ist prinzipiell stimmig, weniger gelungen ist die Freistellung Wegen der geringen Schärfentiefe des Fotos ist die Freistellung ohnehin schwierig, allerdings ist die Textur des eingefügten Hintergrunds, der farblich top ist, genauso scharf wie der Augenbereich.
Ganz toll sind die Objekte aus dem Bereich "Basteln", Wobei die E-Gitarre im Wald vielleicht auch schon dazuzuzählen ist, auch wenn es eine virtuelle Bastelarbeit ist, eher schon ein Painting.
Die Flasche im Sand ist auch mit viel Liebe und Arbeit erstellt. Nach meinem Geschmack wäre es von Vorteil gewesen, das Schiff etwas heller und mit etwas mehr Struktur zu erstellen und nicht so weit am Horizont zu positionieren. Doch Du hast Dir sicher dabei etwas gedacht. Flasche und alles, was in der Flasche ist, sind wirklich gelungen. Während der Schatten auf dem Kork von der Ausleuchtung der Aufnahme stammt, ist der Schlagschatten am Sand nicht glaubhaft. Auch hier stimmen die Schärfenebenen von Flasche und Boden nicht zusammen, sowohl nach vorne als auch nach hinten nimmt die Schärfe zu stark ab und die Unschärfe ist künstlich erzeugt und nicht glaubhaft. Der Horizont des Wassers ist scharf, der Sand wird schon vor der Flasche unscharf, noch dazu in Wellen.. Dazu kommt, dass die Tonwerke des Bodens, auch wegen des künstlich erzeugten Schattens, jedoch insgesamt nicht stimmig sind.
Besonders gut finde ich die Ausleuchtung von "Can't Find Moonlight", "Back to the Roots", "Scifi-e....", "Silence-e....", "Stille im Wald" und "Val".
"Mystisch" ist schon etwas hart, besonders hart sind "kl-ste" und "val2".
Der "Sonnenuntergang" ist vom Aufbau sehr gelungen, mir ist die Hütte im Gegenlicht zu hell. Der Aufbau von "Winterday" ist ebenso sehr gelungen, jedoch finde ich die Tonwerte zu hell und zu hart, besonders Balustrade und Bögen, aber auch Schnee und Eis wirken für mich zu hell und künstlich. Wahrscheinlich hat das auch eine Tonwertanpassung der Frau zu Folge.
Besonders schätze ich, dass Du sehr vielseitig bist und Deine Ideen auch mit hochwertiger Arbeit umsetzen kannst. Und wer kann sich nicht verbessern?