Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP]-LaFaSiLuc-Schauraum

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

Moin, moin,
machdem ich nun schon ein paar Contests mitgemacht habe, wollte ich doch mal alle Sachen "auf´n Dutt" haben und ggf. ergänzen :)
Dann versuch ich das mal:

Das erste Bild war für den Musik wird zum Bild Anfänger-Contest. Damit hab ich keinen Blumenpott gewonnen :)



Dann kam der beginner Contest mit Pumpenstock - auch da unter ferner liefen (obwohl ich das Bild sehr mag :))



Dann ein Beginnercontest August, bei dem ich erst den Buddha verwursten wollte, nach langem probieren aber auf den Leuchtturm ausweichen musste. Mit Hilfe von kcc, altenWemser und vielen anderen kam das dabei raus:



und es wurde der 3. Platz :)

Mit diesem Bild zur Zukunft der Menschheit *grins* hab ich mir gerade den dritten Platz mit kinni geteilt.


Duck Art Contest: Trevor ist mir so ans Herz gewachsen. Und Zweiter ist er geworden :)


Contest Mythen und Legenden:


Nusso:


Und noch ein Update: Für den Beginner Contest Oktober hatte ich erst keine so richtig zündende Idee und wollte schon passen, aber dann hab ich mir doch was zurecht gebastelt, was euch gefallen hat. Danke nochmal für Platz 1 in der Hitparade ;)


Hier das letzte Bild aus dem Beginnerbereich:
 
Zuletzt bearbeitet:

Squillex

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP]-LaFaSiLuc-Schauraum

Bei dem 1 Bild ist die Belichtung nicht wirklich gut gelungen und der Schatten zu stark.
Achte mehr auf den Schatten den von dem Frontmann der Schatten sieht in die linke obere Ecke und die des liegenden nach unten.
 

Squillex

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP]-LaFaSiLuc-Schauraum

Also schau bei der liegenden Person ist der Schatten sozusagen vor der Person und nicht hinter der Person wie bei der gehenden Person.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [WIP]-LaFaSiLuc-Schauraum

Ah, Si, comprende XD
Ja, das Bild hab ich versaubeutelt. Aber ist halt mein erstes gewesen für so einen Contest :)
 
A

Andyy

Guest

AW: [WIP]-LaFaSiLuc-Schauraum

Beim ersten Bild, ist die Person zu unscharf.
Beim zweiten Bild finde ich die Composition interessant, aber hätte man auch mehr daraus machen können.
Das letzte Bild finde ich gelungen! sehr schön :)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [WIP]-LaFaSiLuc-Schauraum

da will ich mich mal auch bei dir verewigen :)
Du machst auf jedenfall von Monat fortschritte, was unabstreitbar ist. Werde dir auch mal eine kleine liste schicken mit verschiedenen Tutorial´s dir mir weiter geholfen haben. Dein letzter Beitrag mit dem Leuchturm im Hintergrund hatte mir persönlich gut gefallen.

Was mir aber bei dir immer auffällt, dass du schon viel mit Tutorial´s arbeitest, aber man erkennt diese relativ zügig wieder (wenn man diese auch kennt)... da versuche mal verschiedene Tutorials zu kombinieren und auch die Anordnung der Objekte anders zu positionieren, damit dieser Wiedererkennungswert von Tutorials nicht so extrem ist.
Natürlich ist mir auch aufgefallen das du deine eigene Note trotzdem mit reinbringst und das es nie eine 1 zu 1 Umsetzung ist, aber es ist noch zu nah an dem Tutorial dran.

Meine das aber nicht böse, nur als Vorschlag bzw. Rat.

Mach aber auf jedenfall mit deiner Steigerung weiter so und eventuell machst du ja noch eine Gallery bei Deviantart, wo schon viele von PSD-Tutorials vertreten sind. Dort kannst du dann auch diverse Stockseiten einfach Favoritisieren, was dir auf längere Sicht Zeit erspart.

MfG und will doch mal hoffen das wir mal zusammen auf den Treppchen stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [WIP]-LaFaSiLuc-Schauraum

Moin, Wolves
Galerie auf deviantart hab ich schon :)
Und mit den tuts hast du natürlcih Recht, aber mir fehlen noch einige Grundlagen, so dass ich noch gerne mit denen arbeite.
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP]-LaFaSiLuc-Schauraum

Eindeutig eine Steigerung zu erkennen. Beim 3. Bild ist mir Pisa in den Sinn gekomme. Dort steht ein Turm schief und alle anderen Gebäude gerade. Hier steht nur der Turm gerade...
Ist nur Meckern auf hohem Niveau ist finde die Compositionen gut
André
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [WIP]-LaFaSiLuc-Schauraum

Und mal wieder ein Update, im Startbeitrag zu sehen. Bilder, die gerade in laufenden Contests sind, dürfen hier nicht rein, oder doch??
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [WIP]-LaFaSiLuc-Schauraum

klar dürfen die auch rein, solange es kein anonymes Voting ist. Diese finden aber ehr bei Userbattles statt.

MfG
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [WIP]-LaFaSiLuc-Schauraum

Oh, alles klar, danke dir :)

Hier also


Mein Contestbeitrag für September :)

1. Platz, danke nochmal dafür !
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [WIP]-LaFaSiLuc-Schauraum

Updates hier und auch im Startbeitrag:

Der aktuelle Beitrag zu Mythen und Legenden


Der Beitrag zum Duck-Contest:



und ein "nurmalso":
 
Zuletzt bearbeitet:

IsiHei

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP]-LaFaSiLuc-Schauraum

Boa... Das sind aber hammer Bilder. Gefällt mir echt sehr gut.

LG
IsiHei
 
AW: [WIP]-LaFaSiLuc-Schauraum

Ja man sieht deutlich die Steigerungen von Contest zu Contest. Einige Bilder sind doch richtig klasse geworden. Klar die Tutorials kenne ich auch. ;) Wahrscheinlich jeder der noch Hilfestellung braucht. Ist auch so ne Behinderung von mir. Aber Du machst das schon...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben