Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Living tomato

BoW

γ - Ray Bur.st

Habe mich mal an etwas Neuem versucht und ich hoffe, dass man erkennt was es sein soll ^^


selbstgeschossen :)

und daraus wurde dann:




Das in der Tomate soll ein Herz sein, leider kann ich nicht so gut zeichnen :/


Wie immer sind Tipps, Meinungen und Anregungen gewünscht.

UPDATE I:

Living tomato

Changelog

Schrift nun deutlicher und lesbarer
Herzfrequenz angepasst ~75 bpm
Proportionen angepasst


UPDATE II:




Changelog

Vignettierung entfernt und so den HG weiß gestaltet <- bis ich eine bessere Idee habe
Animation des Herzschlags realitätsnäher gestaltet. Danke an DeeSign
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: [WIP] Living tomato

Das es en Herz sein soll, habe ich auch erst auf den dritten Blick gesehen. Aber ich finde das Bild irgendwie faszinierend! Coole Arbeit!

Gruß
Tim
 

wotyhn

feels the blur

AW: [WIP] Living tomato

Bei der Frequenz hat Schlawiener recht und für ein Herz würde ich entweder die klassische Herzform zum verdeutlichen nehmen oder die Tomatenhaut transparenter machen. Bei einem Menschen sieht man ja auch nicht wie das Herz schlägt.

Gruß Jan
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: [WIP] Living tomato

Danke erstmal für eure Posts. Freut mich, dass es euch gefällt.

Ich schau mal, dass ich die Frequenz anpasse, und das Herz deutlicher als Herz erscheinen lasse.

Die Idee, das Herz als 'klassisches' Symbol umzusetzen, wollte ich extra nicht. Es sollte ein 'echtes' Herz sein.

Hat jemand eine Idee wie ich das Herz echter und zugleich leichter als solches erscheinen zu lassen?
 
D

DieKleineHexe

Guest

AW: [WIP] Living tomato

Hallo BoW,
die Idee finde ich supercool!!
Allerdings - wie schon mehrfach erwähnt - ist das Herz nur mit viel Fantasie als solches zu erkennen. Würde es übrigens auch kleiner machen.
Zudem finde ich den Hintergrund geradezu grauslig langweilig. Hier würde ich mir zumindest ein bisschen Farbe oder auch etwas Verlauf wünschen, aber nicht so ein ödes Grau. Und der Schriftzug könnte meiner Meinung nach ruhig ein bisschen kräftiger sein. Das würde den Hintergrund ebenfalls beleben.
Arbeite auf jeden Fall weiter dran, die Idee ist klasse!
LG Die kleine Hexe
 

wotyhn

feels the blur

AW: [WIP] Living tomato

Naja wie schon gesagt (geschrieben), du könntest die Tomatenhaut an der Stelle wo das Herz sitzt transparent machen und ein Stock von einem echten Herzen einbauen und das pulsieren lassen.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: [WIP] Living tomato

UPDATE:

Living tomato

Changelog

Schrift nun deutlicher und lesbarer
Herzfrequenz angepasst ~75 bpm
Proportionen angepasst



Nur zum Test habe ich mal ein Photo eines echten Herzs eingefügt aber das erzielte kein besseres Ergebnis, zudem kann ich es auch nicht veröffentlichen.
 

Zipo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Living tomato

Ist das mit PS gemacht ? allein schon die Idee ist genial das würde ich gerne mal als Tutorials sehen :rolleyes: das Ergebniss also das aktuelle ist echt klasse
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: [WIP] Living tomato

Cool. Und schon besser als am Anfang.

Aber das Herz macht doch "gong gong", haben wir doch alle in Dirty Dancing gelernt. ;)

Mal im Ernst... ist es nicht so dass man beim Herzen sehen kann, wie sich erst die Vorkammer und dann die Hauptkammer mit Blut füllt bzw. entleert, hence the double beat?? (für die Magenstarken unter uns: Reales Herz schlägt hier: YouTube - Heart Beating, Anmation eines Herzen ab min 1:30 hier http://www.youtube.com/watch?v=3cW8__wFXDA)

Bei den Simpsons finde ich kann man in diesem Fall gut "abgucken": Die haben es schwer vereinfacht, aber trotzdem recht realitätsnah... YouTube - The Simpsons - Homer's Triple Bypass

Dann würde es auf jeden Fall noch wesentlich realistischer, so ist es für mich noch keine lebende Tomate...
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: [WIP] Living tomato

@Zipo: Danke für dein Lob. Ja es ist mit PS entstanden. Wenn es fertig ist werde ich schauen ob ich Zeit habe um meine Schritte protokollieren und als Tut hier einzustellen.

Die Idee kam mir, als ich ein wenig Produktphotographie ausprobiert habe und dann zufällig im Fernsehen einen Bericht über Genfood gesehen habe.


Cool. Und schon besser als am Anfang.

Aber das Herz macht doch "gong gong", haben wir doch alle in Dirty Dancing gelernt. ;)

Mal im Ernst... ist es nicht so dass man beim Herzen sehen kann, wie sich erst die Vorkammer und dann die Hauptkammer mit Blut füllt bzw. entleert, hence the double beat?? (für die Magenstarken unter uns: Reales Herz schlägt hier: YouTube - Heart Beating, Anmation eines Herzen ab min 1:30 hier YouTube - Understanding Heart Disease (Heart Basics #1))

Bei den Simpsons finde ich kann man in diesem Fall gut "abgucken": Die haben es schwer vereinfacht, aber trotzdem recht realitätsnah... YouTube - The Simpsons - Homer's Triple Bypass

Dann würde es auf jeden Fall noch wesentlich realistischer, so ist es für mich noch keine lebende Tomate...


Vielen Dank.

Werde mir mal die Links morgen anschauen und auch so gut wie es mir möglich ist umsetzten.

Hast dir ja wirklich mühe gegeben :)

btw: Nein, ich habe noch nie Dirty Dancing gesehen. Hab mich immer drumherum gewieselt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeeSign

I am a Cylon

AW: [WIP] Living tomato

Gerngeschehen. Hoffe, es bringt Dir überhaupt was. Was ich übrigens vorhin noch vergessen habe zu schreiben... ich finde Deine Idee total super. Echt witzig! Und die Tomate ist auch super fotografiert! :D Bin gespannt auf weitere Entwicklungen... :)

btw: Nein, ich habe noch nie Dirty Dancing gesehen. Hab mich immer drumherum gewieselt ^^

Bildungslücke!!! Du Mann, Du! ;)

Aber damit Du nicht vollständig dumm stirbst, hier die entscheidende Szene: Gong Gong!! YouTube - Hungry Eyes - Eric Carmen :D

Cheers
Dee
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] Living tomato

Hallo,

schöne Idee, gut das mit dem Herz ist nicht so gut zu erkennen, aber wirst du noch hinbekommen, Versuch es doch mal mit einem Brush.

Dann würde ich nioch versuchen den HG weiß zu machen oder einen anderen.

Gruß
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: [WIP] Living tomato

UPDATE II:

Living tomato


Changelog

Vignettierung entfernt und so den HG weiß gestaltet <- bis ich eine bessere Idee habe
Animation des Herzschlags realitätsnäher gestaltet. Danke an DeeSign

@DeeSign

Wie Bildungslücke? Muss man(n) den wirklich gesehen haben? ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben