Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - [WIP] Loft - Langzeitprojekt

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

Hy Leute,

Ich arbeite gerade an einer Loft-Wohnung. Wie ihr aus dem Titel schon entnommen habt wird es ein Langzeitprojekt da ich einige Bereiche wie Schlafen / Wohnen / Essen / Sanitär präsentieren will.
Seit heute steht schon ein Teil des Wohnbereiches:

Im Moment widme ich mich nur den Objekten. Die Texturen werde ich eher gegen Ende angehen.

*zum Bild bzw. was noch kommt*
- Licht und Schatten stimmen noch nicht zu 100&
- Couch wird noch abgerundet und gemütlicher gestaltet
- Stiege bekommt ein Draht-Seil-Geländer
- Sonnenschutz wird noch eingearbeitet
- Teppich kommt zur Couch
- Seilleuchten kommen an die Decke, bzw kleiner Spots im Raum verteilt
- KrimschKramsch ;)
- Regale unterhalb der Stiege

Kritiken und Anregungen mehr als nur erwünscht :)

thekingtobi

Gesperrt

AW: [WIP] Loft - Langzeitprojekt

Nicht schlecht, aber die Treppe würde ich nicht umbedingt runtergehen wollen. :)
Müssen da nicht Stützen oder sowas in der Art hin?

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

Die Treppe sollt eigentlich so bleiben. Also vom technischen her stehen aus der Wand Stahlbewehrungen auf die dann später die Auftritte draufgeschoben und befestigt werden. :)

Hier ein kleines Update zum Sonnenschutz .. der mit irgendwie noch nicht wirklich gefällt vorallen die Schatten die er erzeugt

Teddyboer

Hardcore Freak

mhm sieht vielversprechend aus^^
hab nirgendsgelesn mitwas du renderst.. vray? oder ar? oder was ganz spezielles :D

ähm @yakul flächenschatten gibts nur bei diffusem licht und die sonne wirft kein diffuses licht =O

also würd ich harten schatten nehmen und mit farbe/tranzparenz/dichte spielen
und wenn vray dann die subdivisions und bias ändern =)

Zuletzt bearbeitet:

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

ja bla... probiers einfach mit Flächenschatten aus, sieht dann besser aus. Punkt.

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

stimmt des wichtigste hab ich gar ned gepostet ^^ und ja ich render mit vray :)

*update*

Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

Also als erstes setzt mal shadow bias auf 0.02
Den shutter speed würde ich auch erstmal runter setzen.
Und Fim Iso ein bisschen höher..

2 Flächenlichter sollten auch noch rein .. aber dan muss man schauen wie es mit den Jalousien ausschaut

Mit welchen Color Mapping Werten renderst du ?

PS: Ach ja bitte nehmt nicht dieses blöde imageshack

Nimmt das hier.. viel schneller und keine Werbung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mp5gosu

Guest

Nuja, Samples auf jeden Fall raufsetzen. Zusaetzliche Lichtquellen brauchst Du nicht, es reicht eignetlich PhysSky in Kombination mit Reinhard Color Mapping (Burn Value=0). Dadurch hat man schon einen gewaltigen Spielraum.

borderliner

bissig !

die vordere geländeraufhängung wirkt zu dünn. schaut zu instabil aus. ansonsten recht nett . weiteres wenn die texturen drauf sind .)

gruss chris

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

*Update* >>

Die obere Etage wird der Schlafbereich bzw. in den dunklen Bereich kommt dann das Badezimmer.
In der unteren Etage fehlt noch die Küche. Weiter kommen noch allgemein ein paar Kleinigkeiten die das Bild lebhafter machen sollen.

Hab leider nicht die Zeit, dass ich 24/7 an dem Projekt sitz. Somit dauertn die Updates leider immer etwas

lg Lanyon

M

mp5gosu

Guest

Ui... Na das gefällt mir ja schonmal... Wird Zeit für Texturing, oder was? :D

sam5y

immer noch kein Plan

sieht schon Klasse aus , aber ich würde die Sitzecke zum Fenster drehen ,damit man auch die Aussicht geniessen kann ,der Blick auf die Treppe ist bestimmt nicht so interessant.

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

@mp5gosu
Die untere Etage werd ich noch fertig machen bevor ich mit den Texturen anfang:)

@sam5y
Die Sitzecke schaut aus dem Grund zur Stiege da später darunter ein Fernsehr stehen wird :)

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

*update* >>>

Jetzt wo ich das Bild so seh würd ich sagen es sind zu viele Regale an der linken Seite. Was meint ihr?

M

mp5gosu

Guest

Ja, aber Geschmackssache. Wenn Du die nachher noch mit was füllst, sind es zu viele, ja. Bzw. die Abstände zu gering. Kannst die ja auch ein wenig versetzen, dann sieht's nicht so statisch aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden