AW: [WIP] Logo für den Bereich Unterhaltungsindustrie
Ehrlich? Also für UNTERHALTUNGsindustie ist das aber ganz schön langweilig. ich fühle mich bei Betrachtung des Logos nicht nur nicht unterhalten, sondern mich kommt ein leises Gähnen an. Ich weiß ja nicht WAS die Jungs so machen, aber innovativ sieht das nicht aus. Eher wie für ein solides Kopierwerk oder so.
Sorry, dass ich so rummäkel, aber es gefällt mir halt vom Ansatz her nicht. Dieses gebogene Fallschrimchen ist für mich eher austauschbar, die Schrift ist waahnsinnig konservativ und die Farbe geht für mich echt nicht, das hat jeder Pharmakonzern, Steuerbearter und Technik-Laden.
Mir fehlt da so ein bisschen das weibliche, schwunghafte drin. DAS fliegt nicht.
Ich könnte mir Schrift mit Minuskeln vorstellen, dann aber mit runden i-Punkten. Als Sub kannste ja von mir aus Versalien nehmen. Und wie wäre es, wenn da Tropfen spritzen, so als wäre der Nichtfisch gerade erst reingesprungen? Oder von mir aus auch was Anderes, aber BEWEGUNG, Leichtigkeit, ein wenig Verspieltheit …
Und als Farbe würde ich mal in Richtung Seegrün, Grasfroschgrün oder Orange überlegen.
So. Da hast du's. Meine Meinung.
Der Ansicht bin ich nicht weil, ....beim Wort Unterhaltungsindustrie, denke ich erstmal nicht an lustige bunte Clown´s sondern an GELD. Und zwar das Geld was es kostet einen Film zu produzieren, ein großes Event zu organisieren uws. Und zwar geht es um das Geld der Kunden von "Flying Dolphin". Und dieses Klientel will das Geld, ihr Geld, nicht einfach verbraten in ein Unternehmen welches mit irgendwelchem kreativen Zeugs daherkommt, was toll ausschaut aber nix bringt. Nein man will eine kreative, aber vorallem seriöse Lösung. So und genau hier kommen wir auf das Logo, welches brav, solide aber auf seriös daherkommt. Brave Typo, brave Farbe (ich würde HKS 42 nehmen).
Und beim Bogen, "Fallschirm" in Verbindung mit "Flying Dolphin" sehe ich den Delfin förmlich aus dem Wasser springen, wie er mit einem Frontflip über den Namen springt. Nein, ich finde der passt.
Der Farbempfehlung Seegrün, Grasfroschgrün kann ich nicht zustimmen, sind zwar voll im Trend, aber es sind halt Modefarben, was macht die Firma in 10 Jahren wenn auf einmal pastelltöne ala 80er wieder voll im Trend sind? ein neues Logo? Nein da ist HKS 42 schon angebrachter weil zeitloser.
Wenn man sich die Logo´s der großen Werbeagenturen anschaut so findet man dort nichts, verspieltes oder allzu buntes. Und diese aus einem gutem Grund, man möchte das die Agenturkunden einem vertrauen und letztlich ihnen ihr Geld, viel Geld anvertraut. Und das macht der Kunde nur wenn man es versteht brav und seriös aufzutretten, wie z.B. mit HKS 42 und braver Typo. Die Ideen und Lösungen die dürfen und sollen modisch bunt und wie auch immer ausfallen.
Aber das ist letztlich nur meine Meinung, der man sich anschließen kann oder auch nicht. Man muß nicht einer Meinung sein, das macht die Welt bunt.
Zum Abschluss:
“Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar Wild
Und ich finde darum geht es, was will der Kunde Bestand oder Wert?