Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Logo für den Bereich Unterhaltungsindustrie

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team



Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften. Sogenannte Hinweise wie »Mach mal nen Schatten oder Ebeneneffekt« werden unkommentiert gelöscht.

Zum Logo: Problem ist/war, dass viele Bereiche abgedeckt werden müssen, von daher blieb nur recht wenig Spielraum. Viel mehr als solide war nicht drin.

Bei der Hausfarbe bin noch nicht so ganz sicher was den Blau- und den Grauton angeht. Ich kämpfe gerade mit mir zwischen HKS 41 und einem Mittelgrau oder HKS 42 oder 43 mit nem kräftigeren Grau.



Und nun: Feuer frei!
 
Zuletzt bearbeitet:

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: [WIP] Logo für den Bereich Unterhaltungsindustrie

mir wirkt der bogen links zu sehr stilisiert; davon ausgehend, dass dieser den delphin (dolphin?) widerspiegeln soll, würde ich zumindest die rücken- bzw. die schwanzfluke andeuten. ansonsten klar und klassisch ...

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ein Delfin (ich hasse die Rechtschreibreform!) im Logo nicht gewüscht war …

... hätte man vorher wissen dürfen ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: [WIP] Logo für den Bereich Unterhaltungsindustrie

Ich find's gelungen.

Schlicht ohne Schnickschnack auf den Punkt.

Was die Farben angeht würde ich HKS 42 wählen. Ist selber die Hausfarbe meines Arbeitsgebers und ich finde ein sehr angenehmer Farbton für's Auge und sieht auch gut aus mit verschiedenen Grautönen (bei uns oft in Verwendung mit 10% Schwarz)
HKS 41 ist mir schon wieder zu dunkel
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [WIP] Logo für den Bereich Unterhaltungsindustrie

Wenn’s dem denyo gefällt lieg ich anscheinend nicht ganz verkehrt :) ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [WIP] Logo für den Bereich Unterhaltungsindustrie

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ein Delfin (ich hasse die Rechtschreibreform!) im Logo nicht gewüscht war …
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [WIP] Logo für den Bereich Unterhaltungsindustrie

Ändert am Grundproblem nix. Die neue Struktur sieht viele "Subfirmen" (nenn ich mal so) vor, die sich durch verschiedene Genres der Unterhaltungsbranche drehen. Da musste was leidlich neutrales her. Nachgelagert wird es diverse Marken geben die auch optisch angepasst werden müssen.

Auch wenn das im direkten Vergleich mehr als vermessen ist: Man schaue sich das Bayer-Logo an: Unter dem Logo schaffen Pharma und Tiermedizin und Chemie und wasichnichnochalles.

Der Name stand nie zur Debatte weil der in der Branche bereits ein gutes Standing geniesst. Man wollte aber vom illustrierten Delfin weg, der da vorher seine Prouetten geschlagen hat.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [WIP] Logo für den Bereich Unterhaltungsindustrie

Die Subline ist bewusst ein wenig gesperrt angelegt, so dass man da auch andere unterbringen kann und der Bezug da ist.

Sei es »Flying Dolphin Publishing« oder »Flying Dolphin Event Management«.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: [WIP] Logo für den Bereich Unterhaltungsindustrie

Ehrlich? Also für UNTERHALTUNGsindustie ist das aber ganz schön langweilig. ich fühle mich bei Betrachtung des Logos nicht nur nicht unterhalten, sondern mich kommt ein leises Gähnen an. Ich weiß ja nicht WAS die Jungs so machen, aber innovativ sieht das nicht aus. Eher wie für ein solides Kopierwerk oder so.

Sorry, dass ich so rummäkel, aber es gefällt mir halt vom Ansatz her nicht. Dieses gebogene Fallschrimchen ist für mich eher austauschbar, die Schrift ist waahnsinnig konservativ und die Farbe geht für mich echt nicht, das hat jeder Pharmakonzern, Steuerbearter und Technik-Laden.

Mir fehlt da so ein bisschen das weibliche, schwunghafte drin. DAS fliegt nicht.

Ich könnte mir Schrift mit Minuskeln vorstellen, dann aber mit runden i-Punkten. Als Sub kannste ja von mir aus Versalien nehmen. Und wie wäre es, wenn da Tropfen spritzen, so als wäre der Nichtfisch gerade erst reingesprungen? Oder von mir aus auch was Anderes, aber BEWEGUNG, Leichtigkeit, ein wenig Verspieltheit …

Und als Farbe würde ich mal in Richtung Seegrün, Grasfroschgrün oder Orange überlegen.

So. Da hast du's. Meine Meinung.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Logo für den Bereich Unterhaltungsindustrie

Ehrlich? Also für UNTERHALTUNGsindustie ist das aber ganz schön langweilig. ich fühle mich bei Betrachtung des Logos nicht nur nicht unterhalten, sondern mich kommt ein leises Gähnen an. Ich weiß ja nicht WAS die Jungs so machen, aber innovativ sieht das nicht aus. Eher wie für ein solides Kopierwerk oder so.

Sorry, dass ich so rummäkel, aber es gefällt mir halt vom Ansatz her nicht. Dieses gebogene Fallschrimchen ist für mich eher austauschbar, die Schrift ist waahnsinnig konservativ und die Farbe geht für mich echt nicht, das hat jeder Pharmakonzern, Steuerbearter und Technik-Laden.

Mir fehlt da so ein bisschen das weibliche, schwunghafte drin. DAS fliegt nicht.

Ich könnte mir Schrift mit Minuskeln vorstellen, dann aber mit runden i-Punkten. Als Sub kannste ja von mir aus Versalien nehmen. Und wie wäre es, wenn da Tropfen spritzen, so als wäre der Nichtfisch gerade erst reingesprungen? Oder von mir aus auch was Anderes, aber BEWEGUNG, Leichtigkeit, ein wenig Verspieltheit …

Und als Farbe würde ich mal in Richtung Seegrün, Grasfroschgrün oder Orange überlegen.

So. Da hast du's. Meine Meinung.

Der Ansicht bin ich nicht weil, ....beim Wort Unterhaltungsindustrie, denke ich erstmal nicht an lustige bunte Clown´s sondern an GELD. Und zwar das Geld was es kostet einen Film zu produzieren, ein großes Event zu organisieren uws. Und zwar geht es um das Geld der Kunden von "Flying Dolphin". Und dieses Klientel will das Geld, ihr Geld, nicht einfach verbraten in ein Unternehmen welches mit irgendwelchem kreativen Zeugs daherkommt, was toll ausschaut aber nix bringt. Nein man will eine kreative, aber vorallem seriöse Lösung. So und genau hier kommen wir auf das Logo, welches brav, solide aber auf seriös daherkommt. Brave Typo, brave Farbe (ich würde HKS 42 nehmen).

Und beim Bogen, "Fallschirm" in Verbindung mit "Flying Dolphin" sehe ich den Delfin förmlich aus dem Wasser springen, wie er mit einem Frontflip über den Namen springt. Nein, ich finde der passt.
Der Farbempfehlung Seegrün, Grasfroschgrün kann ich nicht zustimmen, sind zwar voll im Trend, aber es sind halt Modefarben, was macht die Firma in 10 Jahren wenn auf einmal pastelltöne ala 80er wieder voll im Trend sind? ein neues Logo? Nein da ist HKS 42 schon angebrachter weil zeitloser.

Wenn man sich die Logo´s der großen Werbeagenturen anschaut so findet man dort nichts, verspieltes oder allzu buntes. Und diese aus einem gutem Grund, man möchte das die Agenturkunden einem vertrauen und letztlich ihnen ihr Geld, viel Geld anvertraut. Und das macht der Kunde nur wenn man es versteht brav und seriös aufzutretten, wie z.B. mit HKS 42 und braver Typo. Die Ideen und Lösungen die dürfen und sollen modisch bunt und wie auch immer ausfallen.

Aber das ist letztlich nur meine Meinung, der man sich anschließen kann oder auch nicht. Man muß nicht einer Meinung sein, das macht die Welt bunt.
Zum Abschluss:
“Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar Wild
Und ich finde darum geht es, was will der Kunde Bestand oder Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: [WIP] Logo für den Bereich Unterhaltungsindustrie

Ich mag Geld, versteh' mich nicht falsch. Aber HKS 42 ist ungefähr das, was Helvetica auch ist: Alle haben es, es funktioniert, aber innovativ ist was Anderes. WARUM sollte ich mein Geld jemandem geben, der so althergebracht daher kommt? Gerade bei Entertainment möchte ich professionelle Dynamik sehen. Das finde ich leider in dem Entwurf nicht, da finde ich nur Statik. Und was die Farbe angeht: Weder orange noch grün sind Modefarben, sondern es hat was mit Gefühl zu tun. Ich erwähne mal sixt dazu oder FedEx. Man muss die nicht mögen, aber sie symbolisieren auch durch die Farbwahl am Puls der Zeit zu liegen.
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Logo für den Bereich Unterhaltungsindustrie

An deiner Stelle würde ich den Bogen noch etwas filligraner machen den finde ich etwas zu massiv. Würde den lieber etwas weiter "springen" lassen. Ansonsten finde ich das Blau sehr schön und zeitlos. Typo ist eben sehr schlicht aber ansonsten gefällts mir
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Logo für den Bereich Unterhaltungsindustrie

Also bei Orange rennst bei mir offene Türen ein, habe ich auch nicht erwähnt. Und grade die beiden Erscheinungsbilder von Sixt und FedExFedEx gefallen mir extrem gut.

Aber letztlich, so denke ich, sind an dieser Stelle einfach mehr Informationen über das Unternehmen wichtig. Wie z.B. was machen die genau, wer sind die Kunden des Unternehmens. Welche man nichtzuletzt mit dem Logo ansprechen will.
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

AW: [WIP] Logo für den Bereich Unterhaltungsindustrie

Hey,

ich bin zwar kein Profi, sondern mache das eher als Amateur, aber hier mal mein Vorschlag:



Die geschwungene Linie soll die gewünschte Leichtigkeit bringen, mit der man den Firmennamen assoziiert. Der Font ist relativ "klassisch" gehalten.

Vielleicht bringt dich das ja irgendwie weiter.

Gruß
Christian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben