AW: [WIP] - MAL_ONEs- ARTs & Others
einige motive sind dabei, die eine (zumindest für mich) ungewöhnliche ästhetik haben z.b. das in der dritten reihe ganz rechts.
bei dem "i got nothing to say..." musste ich mir mit einiger mühe die zweite zeile zusammenreimen. vielleicht ist das beabsichtigt, vielleicht könnte man den schriftzug, der darüber gelegt ist, etwas nach unten verschieben.
bei dem graffjungle unten links ist mir persönlich das grün zu giftig und ich kann den schriftzug nicht entziffern, aber vielleicht soll es ja auch gar keine schrift sein.
bei dem in der zweiten reihe rechts ist oben ein schreibfehler drin, ich nehme an, es soll nature heißen. darüber hinaus sieht es für mich so aus als ob der planet am himmel wie eine halbtransparente blase auf dem bergzug draufsitzt und nicht als ob er am himmel schwebt. es hat den anschein als ob die letzten berge in dieser blase drin seien. die bäume vor dem schriftzug error sind unscharf ausgeschnitten. da sie sich etwas weiter links mit scharfen kanten vor den bergen abzeichnen, müssten sie vor den blockbuchstaben ebenfalls schärfer sein.
insgesamt versteh ich die aussage des bildes nicht. es gibt im fantasy-bereich sehr schöne entwürfe von fernen welten mit faszinierenden planetenoberflächen und ganz neuen planeten, sonnen und monden am himmel. aber was hat das mit der verbalen botschaft zu tun? heißt das, dass die erde durch die umweltverschmutzung aus der umlaufbahn gerät und dadurch neue planeten am himmel auftauchen? das ist ja wohl eher nicht zu erwarten. wenn durch atomkrieg oder umweltzerstörung auf der erde der mensch ausstirbt, dann zieht die erde weiterhin ihre bahn um die sonne, nur halt ohne den menschen. einige robuste spezies überleben - einen solchen wechsel hat es im verlauf der erdentwicklung schon einige male gegeben.
du solltest dich m.e. nach entscheiden zwischen einem fantasy-bild mit faszinierendem weltall, neuem himmel und sternen und einem bild mit einer auf die erde bezogenen botschaft im hinblick auf die umweltzerstörung.
wenn du dazu aufforderst, teil der natur zu sein, meinst du damit in etwa so einen teil, wie er dem bild graffjungle unten links zum ausdruck kommt? der mensch ganz im einklang mit der natur.